FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Bei Lord Grathans Streitkräften handelte es sich um eine militärische Organisation zur Zeit des Kalten Krieges, welche im Dienste des abtrünnigen Sith-Lords Grathan für die Verteidigung der Festung zuständig waren.

Aufbau und Mitglieder

Seine Armee bestand in erster Linie aus Wachsoldaten, Agenten, Inquisitoren, Attentäter-, Kampf- und Patrouillendroiden, welche entlang des gesamten Grathan-Anwesens verteilt waren. Es befanden sich auch mehrere Sith-Anwärter unter Grathans Gefolge wie seine Sith-Schüler und Attentäter wie Ralesk.
Mit dem Projekt ARK hatte Grathan geplant, mehr neue Cyborg-Droiden zu erschaffen.[4]

Geschichte

Nachdem Grathan sich selbst zum dreizehnten Mitglied des Sith-Rats erklärt hatte, wurde sein Anspruch von vielen nicht anerkannt. Um seinem Anspruch Nachdruck zu verleihen, hatte er seine ansehnliche Privatarmee auf Dromund Kaas versammelt, weswegen der Rat der Sith angeordnet hatte, Lord Grathan und jeden seiner Unterstützer mit allen Mitteln zu bekämpfen. Grathan hatte sich in seiner Festung verschanzt und seine kybernetischen Supersoldaten sowie loyale, imperiale Truppen taten alles, um das Anwesen zu schützen.
Zu seinen Streitkräften zählte zudem ein Kader von freiwilligen wie auch entführten beziehungsweise zwangsrekrutierten Elitewissenschaftlern mit dem Spezialgebiet der Kybernetik.[5]

Ein Großteil von Lord Grathans Streitkräften wurde um etwa 3643 VSY bei Bodenangriffen des Imperiums extrem dezimiert.[6] Auf die Oberherren von Grathans Streitkräften war sogar ein Kopfgeld ausgesetzt.[7]

Quelle

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Quest vom Sith-Krieger „Fort von Dromund Kaas“ auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
  2. The Old Republic (Quest vom Kopfgeldjäger „Familiensäuberung“ auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
  3. The Old Republic (Quest vom Imperialer Agent „Edle Gesellschaft“ auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
  4. The Old Republic (Nebenquest: „Die Kriegsmaschinen“ (Imperium) auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
  5. The Old Republic (Kodexeintrag: Lord Grathans Streitkräfte)
  6. The Old Republic (Nebenquest: „Grathan-Angriff“ (Imperium) auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
  7. The Old Republic (Nebenquest: „Grathan-Kopfgeld“ (Imperium) auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)

Stream the best stories.

Get Disney+