Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Grievous' Recusant-Klasse-Zerstörer war ein sehr großes und starkes Schiff der Recusant-Klasse der Flotte der Separatisten.

Beschreibung

Gefangennahme von Eeth Koth

Der große Zerstörer entert die Standhaft

Der Zerstörer war länger und auch besser bewaffnet als andere Schiffe seiner Klasse, sodass er es ganz alleine mit einem Venator-Klasse-Sternzerstörer aufnehmen konnte. Unter anderem besaß er Traktorstrahlprojektoren. An seinen Seiten fanden sich Hangarbuchten, und an der Heckunterseite konnten zwei C-9979-Landungsschiffe getragen werden.

Geschichte

General Grievous setzte das Schiff meist als Flaggschiff ein, wie zum Beispiel in der Schlacht von Kamino. Grievous setzte dort die Angriffsformation Echo-3 ein, bei der der Zerstörer an der Spitze war. Nachdem die Schlacht verloren war, floh der General mit seinem Zerstörer.

Arquitens-Klasse Saleucami

Der Zerstörer greift Obi-Wan Kenobis Kreuer an

Bei seinem Überfall auf Eeth Koths Sternzerstörer Standhaft enterte General Grievous mit dem Schiff den Sternzerstörer. In der daraufhin als Befreiungsaktion geplanten Schlacht von Saleucami wurde der Zerstörer schwer beschädigt, da Grievous das Feuer auf einen immer noch angedockten republikanischen leichten Kreuzer eröffnen ließ. Die resultierenden Explosionen zogen beide Schiffe in Mitleidenschaft, sodass die Besatzung auf dem Planeten landete.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+