FANDOM

Kanon-30pxÄra Imperium

Händler Eins, hier ist Calrissian. Erbitte Erlaubnis zum Andocken.“
— Lando Calrissian beim Anflug (Quelle)

Die Händler Eins war das private C-ROC-Transportschiff des Verbrechers Azmorigan.

Beschreibung

Aufgrund der gefährlichen Arbeit, mit der sich Azmorigan beschäftigte, war sein Transportschiff besonders stark bewaffnet: zwei vordere Laserkanonen, ein dorsal angebrachter Laserturm und zwei hintere Laserkanonen verteidigten es in alle Richtungen. An Bord wurden einige RGC-6b-Rettungskapseln transportiert.

Geschichte

Hera Syndulla: „Ich hoffe, Sie haben einen Plan B, falls irgendwas schief gehen sollte.“
Lando Calrissian: „Keine Angst, Captain, dieses Schiff hat Rettungskapseln, falls ein Komet einschlägt.“
Hera Syndulla: „Das ist nicht gerade die Art Schiefgehen, die ich meinte.“
— Hera Syndulla und Lando Calrissian beim Eintritt in die Händler Eins. (Quelle)

Lando Calrissian heuerte 4 VSY die Crew der Ghost an, ihn zur Händler Eins zu fliegen, wobei er vorgab, eine Fracht abzuliefern. Der Frachter dockte vorne an Backbord an, und Lando, Hera Syndulla und Kanan Jarrus betraten das Raumschiff, wobei sie von einigen Wachen eskortiert wurden.

Azmorigan

Azmorigan in seinem Schiff

Im Frachtraum begrüßte Lando Azmorigan, der sich von einem Protokolldroiden mit Früchten bedienen lies. Doch als der Verbrecher-Lord nach der Ware fragte, stieß Calrissian Hera nach vorne und bot sie vor den Augen des entsetzten Kanan an. Die Twi’lek hielt sich jedoch an die ihr gegebenen Anweisungen und spielte eine Sklavin. Lando und der schockierte, aber zur Untätigkeit verdammte Kanan verließen den Raumkreuzer mit ihrer Fracht. Die Ghost dockte daraufhin ab und wartete in einiger Entfernung.

Hera schlägt Azmorigan

Hera schlägt Azmorigan in der Händler Eins nieder

Hera schlug ihrem neuen Herren vor, ihn zu bedienen, und brachte ihn dazu, seine Leute aus dem Zimmer zu schicken. Als dies geschiehen war, schlug sie ihn mit dem Essenstablett nieder. Das gleiche tat sie mit dem Wächter, den sie bat, sie zu ihrer Kabine zu bringen. Sie rannte zu einer Rettungskapsel und flog mit dieser zur wartenden Ghost. Der wieder erwachte Azmorigan befahl die Verfolgung, doch das Schiff der Rebellen sprang in den Hyperraum.

Hinter den Kulissen

Im englischen Original wird der Name Merchant One verwendet.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+