Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Imperium


Die Höhle der Weißwürmer war der Unterschlupf der Weißwürmer in der Kanalisation von Coronet des Planeten Corellia während der Ära des Imperiums.

Geschichte[]

In der Höhle der Weißwürmer führte die Matriarchin Lady Proxima ihre Untergebenen an. Früher gehörte die Höhle noch zu einem corellianischen Wohnprojekt. Doch als dieses Projekt aufgegeben wurde, siedelten sich die kriminellen Grindaliden um Lady Proxima in den alten Wohnkuben an. Große Versorgungsrohre, die früher dazu gedacht waren, Meerwasser in Trinkwasser umzuwandeln, durchzogen die ganze Höhle. Alle Fenster an der Oberfläche waren geschwärzt, da die Grindaliden lichtscheu waren. Die Wühlratten, Straßenkinder im Dienst von Proxima, schliefen in den Versorgungsrohren und sie waren es auch, die eine Generatorbank von Sienar-Flottensysteme angezapft hatten, von der aus die Höhle ihre Energie bezog. Sensoren konnten die Höhle außerdem nicht ausreichend scannen, da Dampfrohre dies erschwerten. In der Mitte der Höhle liefen alle Rohre zusammen und dort befand sich ein Wasserbecken, in welchem Proxima mit ihren Grindaliden Jungen lebte und von wo aus sie ihre menschlichen "Kinder" kommandierte.

Qi'ra in Höhle der Weißwürmer

Qi'ra verteidigt Han Solo.

Um 13 VSY richtete Lady Proxima in ihrer Höhle über Han Solo, der nach einer Mission in Coronet mit leeren Händen zurückkehrte. Als sich Solo gegen die Prügel wehrte, richtete Moloch seine Snubble-Special-Pistole auf ihn. Solos Freundin Qi'ra setzte sich jedoch für Han Solo ein, um ihn das Leben zu retten. Kurz darauf gelang es den Beiden vor den Augen der anderen die Flucht zu ergreifen und die Höhle der Weißwürmer hinter sich zu lassen.

Quellen[]

Advertisement