FANDOM

The Old Republic Dieser Artikel basiert auf Informationen aus The Old Republic, verfügt aber über eine ungenaue Quellenangabe. Die Vorlage:SWTOR muss vollständig ausgefüllt werden!
Folgendes soll dabei beachtet werden: {{{1}}}

Erläuterung: Biografie ist viel zu kurz. --Keks95 12px-Keks.png 12:48, 26. Sep. 2017 (UTC)

Legends-30px30px-Ära-Sith

HK-55 ist ein Droide der HK-Serie, der unter Lana Beniko diente. Er wurde programmiert als Bodyguard, konnte aber auch noch als Attentäterdroide fungieren.

Biografie

Im Jahr 3632 VSY unterstützte HK-55, Lana Beniko den Fremdling aus seinem Karbonit-Gefängnis auf Zakuul zu befreien. Bei der Flucht vom Asyl opfert sich diese HK-55 Einheit gemäß seiner Programmierung um den Fremdling vor Arcann's Angriff zu retten.

Nachdem die Allianz unter dem Fremdling gegründet ist und Yuun rekrutiert wurde wird HK-55 wieder aufgebaut durch Doktor Juvard Illip Oggurobb.

Hinter den Kulissen

  • HK-55 ist ein Gefährte im Spiel The Old Republic bei der Erweiterung Knights of the Fallen Empire.
  • HK-55 ist das erste bekannte HK-Modell, das nicht primär als Attentäter fungiert.
  • HK-55 ist die zweite bekannte HK-Einheit, die organische Wesen als „Fleischsäcke“ bezeichnet. Die erste HK-Einheit diesbezüglich war HK-47.
  • Nach der Vernichtung von HK-55 im Kapitel VIII hatten die Spieler die Möglichkeit bekommen durch ein abgeschlossenes Abonnement - welches am 11. Januar 2016 gültig war - die Mission "Schießen oder nicht?" abzuschließen, bei der der Spieler einen wiederaufgebauten HK-55 erhält. Dieses Bonuskapitel heißt Schleier der Erinnerung.
  • In der Mission "Schießen oder nicht?" kann man sich mithilfe eines Mitspielers der diese Mission ebenso hat den Erfolg "Simulierter Fleischsack" holen (indem man den Mitspieler als gültiges Ziel auswählt) wodurch der Vermächtnis Titel "Simulierter Fleischsack" freigeschaltet wird.
  • Abonnenten, die zwischen dem 11. Januar 2016 und dem 01. August 2016 ein Abo hatten, erhielten ein extra HK-55-Kapitel. Dort gibt es auch einen extra Droiden-Gefährten namens ZOOM und es schließt die Geschichte des Schleiers ab.

Quellen