Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Haka Hai war ein männlicher Ishi Tib Verbrecher, der zur Zeit der Klonkriege einen Stützpunkt auf Mimban besaß.

Biografie

Haka Hai wollte ein bestimmtes Artefakt, welches ihm sein alter Freund Schurk-Heren verkaufen wollte, mit Waffengewalt in seinen Besitz bringen. Als seine Leute und die Anhänger Lumbras, einem Gotal der für Haka Hai arbeitete, Herens Leute umstellt hatten, bedrohte Lumbra ihn plötzlich mit seinem Blaster und stahl das Artefakt. Als er das Artefakt gestohlen hatte flohen er und seine Crew. Die Gefolgsmänner von Haka Hai versuchten das Raumschiff vom Himmel zu holen, schafften es aber nicht. Lumbra floh mit seiner Crew ins All. Sie feierten ihren großen Erfolg mit viel Alkohol. Als alle sich aber schon schlafen gelegt hatten wollte Gamy aber unbedingt wissen was in dem Container war und öffnete ihn kurzer Hand. Dies war aber nicht gerade gut überdacht und sie stürzten vom Hypperraum und mussten auf einem Mond notlanden. Während dessen hatte Haka Hai die anderen schon festgenommen und gefolltert um herauszufinden was in dem Container war. Als Lumbra und und sein Team auf einem kleinem Mond gelandet sind fanden sie ein paar junge Jedi.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+