Fandom

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Halomar Corros war ein Mitglied der Rebellen-Allianz und Kommandant der Basis auf Reginard. Es wurde erzählt, dass er in seinem Büro ein Holoportrait von Obi-Wan Kenobi stehen hätte. Corros trug einen Bart.

Biografie

General Corros schloss sich der Rebellen-Allianz an und wurde um Kommandanten über die Basis auf dem Planeten Reginard. Dort empfing er später eine Gruppe von Sympathisanten der Allianz, die an Bord der Limping Lady ankamen und sich den Rebellen anschließen wollten. Er nahm von ihnen ein Datatape mit wertvollen Informationen über das Imperium entgegen. Die Rebellen halfen der Basis noch in weiteren Gelegenheiten, und Corros geriet später unter anderem auch auf Hawker Bryce-Kelley und Rypka.

Im Jahr 0 NSY wurde Chessa, eine Unterstützerin der Rebellen, von Sturmtruppen getötet, und ihr Verlobter Dirk Harkness verschanzte sich nach seinem Racheakt in einer Cantina auf Kelada. Er geriet dort an Freunde von Chessa, die ihn in Kontakt mit Halomar Corros brachten, der dem Mann das Angebot unterbreitete, sich der Allianz anzuschließen. Dirk Harkness ging darauf ein und schloss sich tatsächlich den Rebellen an.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+