Fandom

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Han Solo – Kadett des Imperiums ist eine Comicgeschichte, welche die Zeit Han Solos als Imperialer Kadett an der Flugakademie von Carida nach seiner Flucht von Corellia im Jahr 13 VSY thematisiert. Im englischen Original erschien der erste Teil der fünfteiligen Magazinausgabe, die von Robert Thompson geschrieben und von Leonard Kirk gezeichnet wurde, mit einem Cover von David Nakayama am 7. November 2018. Der Sammelband erschien dann am 28. Mai 2019. In Deutschland erschien die Geschichte am 24. September 2019 nur als Sammelband. Beide Sammelbänder enthalten zusätzlich den Comic Beckett.

Inhaltsangabe des Verlags

Ein junger Draufgänger sucht seinen Weg

Der junge Han Solo kennt nur ein Ziel: Er will der beste Pilot der Galaxis werden! Aus diesem Grund hat er sich beim Imperium verpflichtet. Dort ist man von seinen Fähigkeiten begeistert. Allerdings ist er viel zu unangepasst und sitzt somit häufiger im Gefängnis als im Pilotensitz.
Langsam bezweifelt Han, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, und da er wieder zurück nach Corellia zu Qi'ra will, fasst er einen Entschluss. Er will seine Freiheit wiederhaben und ist bereit, alles dafür zu riskieren.

Inhalt

Handlung

[...]

Weblinks

Literaturangaben

Stream the best stories.

Get Disney+