Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
K (Syntax)
(überarbeitet)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Ära|reb|neu}}
 
{{Ära|reb|neu}}
 
[[Bild:Thrawn klon.jpg|thumb|Mara Jade und Luke Skywalker in der Hand von Thrawn]]
 
[[Bild:Thrawn klon.jpg|thumb|Mara Jade und Luke Skywalker in der Hand von Thrawn]]
Die geheimnisvolle '''Hand von Thrawn''' war sowohl der [[Neuen Republik]] als auch dem sterbenden [[Imperium]] ein Mysterium, aber beiden war klar, dass es sich damit zweifellos um das Vermächtnis des 10 Jahre zuvor gestorbenen Admirals [[Thrawn]] handelte - ein Schlüssel zum Endsieg. [[Mara Jade]] gelang es, den Planeten, auf der sich die ''Hand von Thrawn'' befand, auszumachen und drang mit [[Luke Skywalker]] in diese ''Hand von Thrawn'', einer riesigen Burg, ein. In ihr befand sich eine komplette Karte der [[unbekannten Regionen]], welche große Macht und Unterstützung für die Partei darstellte, der die Hand von Thrawn unter sich hatte. Die Burg wurde von [[Chiss]] bewohnt, einer Spezies, der auch Thrawn angehörte. Diese Wesen hatten Mara Jade zu sich gelockt, um sie zu einer Kooperation zu überreden, doch ihr gelang es, ihnen mit Luke zu entkommen.
+
Die geheimnisvolle '''Hand von Thrawn''' war sowohl der [[Neuen Republik]] als auch dem sterbenden [[Imperium]] ein Mysterium, aber beiden war klar, dass es sich damit zweifellos um das Vermächtnis des 10 Jahre zuvor gestorbenen Großadmirals [[Thrawn]] handelte - ein Schlüssel zum Endsieg.
  +
Das Mysterium bestand darin, dass sich niemand sicher sein konnte was die ''Hand von Thrawn'' tatsächlich war. Einige glaubten, dass es sich um eine Person wie Mara Jade, die als ''[[Hand des Imperators]]'' bekannt war, oder um eine geheime Superwaffe wie die [[Todesstern]]e oder den [[Tarkin (Raumstation)|Tarkin-Laser]] handeln könnte.
   
  +
[[Mara Jade]] gelang es, den Planeten, auf der sich die ''Hand von Thrawn'' befand, auszumachen und drang mit [[Luke Skywalker]] in diese, einer riesigen Burg in Form einer dem All entgegengestreckten Hand, ein. In ihr befand sich ein komplexer imperialer Kontrollraum in dessen Mitte eine umfangreiche Karte der [[unbekannten Regionen]] projeziert wurde. Die ''Hand von Thrawn'' entpuppte sich demnach nicht als ein Geheimagent oder eine Superwaffe, sondern als das bisher unentdeckte persönliche Geheimdienstzentrum Thrawns.
In einem weiteren Teil der Burg fanden sie einen Raum, dessen Existenz selbst den Chiss nicht bekannt war. In ihm befand sich eine komplette [[Klon]]- Anlage, in der ein Klon Grossadmiral Thrawns gezüchtet wurde, der kurz vor der "Geburt" stand. Es floss jedoch Wasser aus einem nahegelegenen See in die Kammer, welches diese überflutete und die beiden Jedi fast tötete. Es gelang ihnen jedoch zu entkommen, während der Klon getötet wurde.
 
  +
  +
Die Burg wurde von [[Chiss]], einer Spezies, der auch Thrawn angehörte, bewohnt und von den Imperialen [[Voss Parck|Admiral Voss Parck]] und [[Baron Fel]] kommandiert. Diese hatten Mara Jade zu sich gelockt, um sie zu einer Kooperation zu überreden und dem Wiederaufstieg des Imperiums auf der ''richtigen'' Seite beizuwohnen, doch ihr gelang es ihnen mit Luke zu entkommen.
  +
  +
Bei ihrem zweiten Besuch in der Festung fanden Luke und Mara einen Raum, dessen Existenz selbst den Chiss nicht bekannt war. In ihm befand sich eine weitere, allerdings kompaktere, Kommandozentrale und ein [[Spaarti-Kloning-Zylinder]], in der ein Klon Thrawns gezüchtet wurde, der kurz vor der "Geburt" stand. Die beiden wurden jedoch von zwei Wächterdroiden in einen Kampf verwickelt. Während dieses Kampfes bohrte Mara mit ihrem Lichtschwert ein Loch in die an einen See angrenzende Aussenwand. Das eindringende Wasser half zwar bei der Vernichtung der beiden Droiden, versperrte allerdings auch den einzigen Ausgang aus der unterirdischen Kammer. Um zu entkommen schnitt Mara ein weiteres Loch in die zum Spaarti-Zylinder Raum abgrenzende Scheibe. Der darin aufgestellte Energiegenerator wurde von der Druckwelle zur Explosion gebracht und erlaubte den Wassermassen in die entstandenen Risse und Gänge abzufliessen. Der Klon wurde dabei getötet.
  +
  +
Während des gesamten Aufenthaltes auf diesem Planeten kamen sich Luke und Mara stetig näher und lernten sich besser zu verstehen, auch in Begriffen der Macht. In Thrawns überflutetem Kommandoraum machte Luke ihr schliesslich einen Heiratsantrag.
  +
  +
Mara und Luke entkamen in einem erbeuteten Raumjäger der Chiss mit dem Droiden [[R2-D2]], der große Teile der Datenbank aus der Festung kopiert hatte. Unter diesen Daten war auch eine unveränderte Kopie des vielgesuchten [[Caamas-Dokument]]s zu finden.
  +
  +
Admiral Parck deutete in einem Gespräch mit Mara Jade an, dass in den unbekannten Regionen viele große Gefahren lauern, denen nur eine gewaltige Streitmacht entgegenzutreten vermochte. Die ''Hand von Thrawn'' operierte auch nach der Flucht von Mara und Luke weiterhin unerkannt. Die beiden behielten jede Information der Einrichtung sowie die genaue Herkunft des Caamas-Dokuments für sich.
   
 
==Quellen==
 
==Quellen==
*''[[Hand von Thrawn-Trilogie]]''
+
*''[[Hand von Thrawn-Trilogie]]'':
  +
**''[[Schatten der Vergangenheit]]''
  +
**''[[Blick in die Zukunft]]''
  +
**''[[Der Zorn des Admirals]]''
   
 
[[Kategorie:Imperium der Hand]]
 
[[Kategorie:Imperium der Hand]]

Version vom 26. September 2007, 08:36 Uhr

30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Thrawn klon

Mara Jade und Luke Skywalker in der Hand von Thrawn

Die geheimnisvolle Hand von Thrawn war sowohl der Neuen Republik als auch dem sterbenden Imperium ein Mysterium, aber beiden war klar, dass es sich damit zweifellos um das Vermächtnis des 10 Jahre zuvor gestorbenen Großadmirals Thrawn handelte - ein Schlüssel zum Endsieg. Das Mysterium bestand darin, dass sich niemand sicher sein konnte was die Hand von Thrawn tatsächlich war. Einige glaubten, dass es sich um eine Person wie Mara Jade, die als Hand des Imperators bekannt war, oder um eine geheime Superwaffe wie die Todessterne oder den Tarkin-Laser handeln könnte.

Mara Jade gelang es, den Planeten, auf der sich die Hand von Thrawn befand, auszumachen und drang mit Luke Skywalker in diese, einer riesigen Burg in Form einer dem All entgegengestreckten Hand, ein. In ihr befand sich ein komplexer imperialer Kontrollraum in dessen Mitte eine umfangreiche Karte der unbekannten Regionen projeziert wurde. Die Hand von Thrawn entpuppte sich demnach nicht als ein Geheimagent oder eine Superwaffe, sondern als das bisher unentdeckte persönliche Geheimdienstzentrum Thrawns.

Die Burg wurde von Chiss, einer Spezies, der auch Thrawn angehörte, bewohnt und von den Imperialen Admiral Voss Parck und Baron Fel kommandiert. Diese hatten Mara Jade zu sich gelockt, um sie zu einer Kooperation zu überreden und dem Wiederaufstieg des Imperiums auf der richtigen Seite beizuwohnen, doch ihr gelang es ihnen mit Luke zu entkommen.

Bei ihrem zweiten Besuch in der Festung fanden Luke und Mara einen Raum, dessen Existenz selbst den Chiss nicht bekannt war. In ihm befand sich eine weitere, allerdings kompaktere, Kommandozentrale und ein Spaarti-Kloning-Zylinder, in der ein Klon Thrawns gezüchtet wurde, der kurz vor der "Geburt" stand. Die beiden wurden jedoch von zwei Wächterdroiden in einen Kampf verwickelt. Während dieses Kampfes bohrte Mara mit ihrem Lichtschwert ein Loch in die an einen See angrenzende Aussenwand. Das eindringende Wasser half zwar bei der Vernichtung der beiden Droiden, versperrte allerdings auch den einzigen Ausgang aus der unterirdischen Kammer. Um zu entkommen schnitt Mara ein weiteres Loch in die zum Spaarti-Zylinder Raum abgrenzende Scheibe. Der darin aufgestellte Energiegenerator wurde von der Druckwelle zur Explosion gebracht und erlaubte den Wassermassen in die entstandenen Risse und Gänge abzufliessen. Der Klon wurde dabei getötet.

Während des gesamten Aufenthaltes auf diesem Planeten kamen sich Luke und Mara stetig näher und lernten sich besser zu verstehen, auch in Begriffen der Macht. In Thrawns überflutetem Kommandoraum machte Luke ihr schliesslich einen Heiratsantrag.

Mara und Luke entkamen in einem erbeuteten Raumjäger der Chiss mit dem Droiden R2-D2, der große Teile der Datenbank aus der Festung kopiert hatte. Unter diesen Daten war auch eine unveränderte Kopie des vielgesuchten Caamas-Dokuments zu finden.

Admiral Parck deutete in einem Gespräch mit Mara Jade an, dass in den unbekannten Regionen viele große Gefahren lauern, denen nur eine gewaltige Streitmacht entgegenzutreten vermochte. Die Hand von Thrawn operierte auch nach der Flucht von Mara und Luke weiterhin unerkannt. Die beiden behielten jede Information der Einrichtung sowie die genaue Herkunft des Caamas-Dokuments für sich.

Quellen