FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy

Erläuterung: Hier fehlen noch Taryn Zel und Trista Zel. JP-Corran-Horn (Diskussion) 18:01, 3. Jun. 2013 (UTC)

Die Hapanische Königsfamilie war die wichtigste Familie des Planeten Hapes. Eine Frau der Familie hatte den Obersitz über die hapanischen Regierungsgeschäfte und musste entweder einen Sohn, der dann eine Thronfolgerin heiratete, oder eine Tochter zur Welt bringen, welcher dann ihr Amt übernahm. Die Position der Königinmutter war in der Regel überaus begehrt bei den weiblichen Mitgliedern der Familie, weshalb Attentate und Intrigen innerhalb der eigenen Familie schon fast zum Alltag zählten.

Im Yuuzhan-Vong-Krieg während des Jahres 27 NSY wurde ersichtlich, dass die derzeitige Königinmutter Teneniel Djo nicht mehr lange über ihr Volk regieren könnte. Ihre eigene Tochter, die Jedi Tenel Ka Djo, lehnte ihr rechtmäßiges Erbe allerdings ab und so machten sich die Nichten der ehemaligen Königinmutter Ta'a Chume, Chelik und Alyssia, Hoffnungen auf den Thron. Ta'a Chume selbst versuchte ihren Sohn, den Prinzen Isolder, mit der Jedi Jaina Solo zu vermählen, jedoch war es letztlich doch Tenel Ka, die die Krone ihrer Mutter übernahm. Fortan herrschte sie über Hapes und gebar im Jahr 36 NSY ihre und Jacen Solos Tochter Allana. Um das Kind zu schützen, hielten sie Jacens Vaterschaft geheim.

Stammbaum

unbekannt
 
Ni'Korish

unbekannter Partner

unbekanntes Kind

Ta'a Chume

unbekannt

Chelik
 
Alyssia

Kalen
 
Isolder

Teneniel Djo

Jacen Solo

Tenel Ka Djo

Allana

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+