FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Weißt du, als ich gestorben bin - seltsam das zu sagen - waren es nicht meine Siege, die mir Trost gespendet haben. Es waren die Gesichter all der Leute, denen ich geholfen habe - der Leute, denen ich gedient habe. Sie ließen mich den Schmerz vergessen.“
— Orgus Din zu seinem Padawan (Quelle)

Das ehemalige Haus von Orgus Din war einst der Wohnort des legendären Jedi-Meisters Orgus Din.[1]

Aufbau

Orgus Din Zimmer

Schlafzimmer von Orgus Din

Das Haus befand sich in der Weststadt außerhalb der Mauern der Räuberbucht des tropischen Planeten Rishi. Äußerlich handelte es sich um ein viereckiges Gebäude, welches komplett identisch mit den anderen Häusern war.
Obwohl das Haus seit mehreren Jahren verlassen stand, war das Innere relativ gut erhalten und zeigte verschiedene Räumlichkeiten gefüllt mit Möbelstücken und den wenigen Besitztümern eines Jedi-Ritters. So besaß Orgus Din zu seiner Lebzeit ein Übungsschwert, eine Marksman-H-Kampf/Suchdrohne, ein Holocron des Jedi-Ordens, sowie auch Spielzeugfiguren aus Holz.[1]

Geschichte

Orgus Din Machtgeist

Macht-Geist von Orgus Din

Der Jedi-Meister lebte mit weiteren Personen - vermutlich seiner Familie - in dem Gebäude, doch erinnerte er sich nur vage an die Personen bis auf einige verblasste, freundlichen Gesichter. Nach seinem Tod durch die Hand von Darth Angral kehrte Orgus Din als Macht-Geist zurück zu seinem alten Wohnort, da er zu diesem eine tiefe Bindung verspürte. Zudem gab der Jedi-Meister seinem Padawan-Schüler auf, verschiedene Wohltaten auf Rishi zu vollbringen, um somit das Leben der Bewohner zukünftig zu verbessern und das wahre Wesen eines Jedi zu verstehen. Nach Vollendung der Lektion eröffnete Orgus Din seinem Schüler, dass er ein wenig geflunkert hatte und es ihm zudem auch darum ging, seinen Padawan von der traumatischen Begegnung mit dem Imperator zu heilen.[1]

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 The Old Republic (Quest vom Jedi-Ritter „Bleibende Narben“ auf dem Planeten Rishi)