Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
K (→‎Frühe Jahre: Droide: Eindeutschung der Bildparameter, replaced: |right → |rechts, |thumb → |miniatur)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
 
{{Person
 
{{Person
 
|Name=„Held von Tython“
 
|Name=„Held von Tython“
|Bild=
+
|Bild=Held_von_Tython.PNG
|Bildgröße=
+
|Bildgröße=250 px
 
|Farbe=Jedi
 
|Farbe=Jedi
 
|Spezies=
 
|Spezies=

Version vom 2. August 2014, 16:30 Uhr

30px-Ära-Sith


Ein unbekannter Jedi-Ritter, genannt der „Held von Tython“, war ein Jedi-Ritter und später ein Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens, welcher das Sith-Imperium während des Kalten Krieges und anschließend im Galaktischen Krieg bekämpfte. Er wurde ungefähr im Jahr 3662 VSY während des Großen Galaktischen Krieges geboren und wurde von mehreren Jedi-Meistern ausgebildet, nachdem er 3643 VSY zur Heimatwelt des Jedi-Ordens, Tython, geschickt worden war. Auf diesem Planeten nahm Orgus Din den Jedi als seinen Padawan an, als die Fleischräuber den Orden angriffen. Der Held von Tython versuchte, die Pläne des dunklen Jedi Bengel Morr – einem ehemaligen Padawan von Orgus Din – zu durchkreuzen, als dieser den Jedi-Orden stürzen wollte. Während jener seine Machenschaften trieb, fand der Jedi einen treuen Begleiter namens T7-O1. Nach einer Reihe von Prüfungen und als bald ernannter Jedi-Ritter beendete der Jedi die Machenschaften eines Sith-Lords namens Tarnis, der eine Superwaffe auf den Hauptplaneten der Galaktischen Republik, Coruscant richten wollte. Der Jedi nahm eine Schülerin an, die den Namen Kira Carsen trug, wobei er in eine Einheit der Flotte der Galaktischen Republik aufgenommen wurde, wo er Schild genannt wurde. Nach der erfolgreichen Mission wurde ihm ein Raumschiff geschenkt.

Biografie

Frühe Jahre

Der Held von Tython wurde ungefähr zwischen 3663 VSY und 3660 VSY während des Großen Galaktischen Krieges geboren. Einige Jahre später entdeckten die Jedi die Macht-sensitive Person um es zum Jedi-Orden auf Tython zu übergeben.[1]

Jedi-Enklave auf Tython

Die Jedi-Enklave auf Tython

Angriff der Fleischräuber auf Tython

Als der Held von Tython auf Tython ankam griffen plötzlich Fleischräuber das Trainingsgelände in der Gnarls an und der Jedi-Ritter Derrin Weller schickte den Ankömmling sofort zur Verteidigung an die Front. Als er die Fleischräuber zurückgedrängt hatte, rief Ritter Weller in über seinen Holokom und meldete ihn das die Fleischräuber über einen geheimen Tunnel in das Trainingsgelände einfallen, der Padawan dort hingehen und den Tunnel verschließen solle. Also machte der Padawan sich auf den Weg und traf auch in der Höhle auf starken Widerstand von Seiten der Fleischräuber. Als er am Ende der Höhle ankam, stand dort der Padawan der den Notruf an Ritter Weller abgesetzt hatte, aber auch ein Unbekannter,der sich als Anführer der Fleischräuber und Lichtschwertträger herausstellte. Nachdem der Anführer zwei weitere Fleischräuber aus dem Tunnel holte, begann er den Kampf. Nachdem der Held von Tython die Fleischräuber und Callef, den Anführer der Fleischräuber besiegt hatte, meldete sich auch der zweite Padawan zu Wort und bedankte sich bei seinem Beschützer. Plötzlich stürmte auch der Jedi-Meister Orgus Din in die Höhle, vergewisserte sich das alles in Ordung war, nahm das Lichtschwert, das ihm seltsam vertraut war und danach verschloss er die Höhle indem Orgus mithilfe der Macht die Felsen über dem Eingang der Fleischräuber einstürzen ließ. Der Held von Tython als auch der der andere Padawan, Unaw Aharo, zeigten sich begeistert. Orgus nahm Unaw mit sich um ihn persönlich zu einem Medi-Center zu bringen. Zu dem Protagonisten sagte der das er den Hohen Rat der Jedi im Jedi-Tempel treffen solle. Als er durch das Tal Richtung Jedi-Tempel ging, traf er auf weitere Fleischräuber die ihn angriffen. Jedoch kam er unbeschadet beim Tempel an.

Auf Mission für die Twi´lek-Pilger

„Eher sterbe ich an Altersschwäche als das meinen Kollegen der Gesprächsstoff ausgeht“
— Meister Orgus Din zu seinem Padawan (Quelle)

Als er beim Eingang war, kontaktierte ihn die Vorsitzende des Jedi-Rates Satele Shan ihn über seinen Holokom. Sie sagte ihm das sie mit ihm reden wolle und das kein Gespräch für einen Holokanal ist. Er solle sie in ihrem Meditationszimmer treffen. Als er dort ankam, redeten sie über den Tod von Callef, da der Held von Tython erst ein Padawan ist und er erschüttert war, das er ein lebendiges Wesen getötet hat. Jedoch beteuerte er das es ihm gutgehe. Also entließ sie ihn und sagte das er den Rat der Jedi treffen solle. Als er dann zum Rat der Jedi kam, eröffnete Meister Orgus das er ihn als Padawan ausbilden würde. Das erstaunte den Rat weil Meister Orgus seit der Zerstörung des Jedi-Tempels auf Coruscant keinen Padawan mehr angenommen hatte. Während der Ratssitzung wurde darüber diskutiert was man gegen die Fleischräuber unternehmen solle. Nach der Ratssitzung trafen sich Orgus und sein Padawan in Orgus Zimmer. Dort bekam der Held von Tython Ausrüstung, weil Orgus ihn in die illegal auf Tython angesiedelte Twi´lek-Siedlung namens Dorf Kalikori. Nachdem Orgus Padawan dort angekommen war, traf er sich mit der damaligen Matriarchin Sumari. Bei einem Gespräch mit der Matriarchin, ihrer Tochter Ranna Tao´Ven und dem Twi´lek-Späherführer Moorint kam heraus das die Fleischräuber die Standardttechnologie der Republik verwenden. Da die Matriarchin Sumari todkrank war, musste sich sich ein wenig Ruhe gönnen und so führten nur Ranna Tao´Ven und Moorint das Gespräch, bei dem die beiden den Padawan baten, die Blaster der Fleischräuber zu manipulieren so das sie, wenn sie abgefeuert werden, explodieren. Da der Padawan als Jedi nichts mutwillig böses tat, entsagte er sich dem Vorschlag der beiden und nachdem er sich in die Höhlen der Fleischräuber vorgekämpft hatte, musste er einen der Fleischräuber-Truppen-Anführer töten um an den Schlüssel zu kommen und schlussendlich nahm er die Blaster als Verteidigungsmaßnahme für die Pilger mit. Doch in der Höhle traf er auf T7-O1, der ihm erzählte das er eine Überwachungsmission gehabt hatte, die Fleischräuber ihn gefangen genommen hatten und ihn einen Sicherungsbolzen verpasst hatten, den jedoch der Padawan entfernte. Da T7 ein vom Jedi-Orden ausgesendeter Droide war, nahm er ihn mit. Da Meister Orgus ihn kontaktiert hatte, wusste sein Padawan das Orgus ihn im Haus der Matriachin erwartete.

Auf der Suche nach Bengel Morr

Mission auf Coruscant

Persönlichkeit und Fähigkeiten

Er war stark und mächtig aber vorallem weise. Den Umgang mit dem Lichtschwert meisterte er wunderbar und auch im Umgang mit der Macht war er sehr begabt. Er wurde von vielen Leuten geachtet und bot, wie es sich für einen Jedi gehört, immer wieder seine Hilfe an. Bekannt war er außerdem dafür das er das Unmögliche möglich machen konnte, wie z.B die Rettung Tythons vor Darth Angral.[2]

Beziehungen

Orgus Din

Kira Carsen

Satele Shan

Leontyne Saresh

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise