FANDOM

Legends-30px

Hemdil Tre war ein arconischer Kriegshistoriker und Mitglied der Allianz gegen das Imperium von Zakuul. Gleichzeitig kann er jedoch auch hervorragend mit seinem Blaster umgehen, weshalb er in Kämpfen oder Duellen häufig unterschätzt wird. Im Spiel Star Wars: The Old Republic ist Hemdil Tre ein Gefährte.

Biografie

Als Hemdil Tre bereits die ganze Geschichte der Kriegsführung seines Volkes, der Arconier, aufgezeichnet hatte, nahm er sich als nächstes vor, den Lebenslauf des Kommandanten der Allianz, des sogenannten Fremdlings, zu schreiben. Dazu half er diesem bei der Zerstörung der Sternenfestung über Hoth: zunächst sammelten der Fremdling Vorräte und Hemdil Tre Truppen, um den Schildbunker auf der Planetenoberfläche zu zerstören, der die Sternenfestung beschützte. Nachdem der Schildbunker ausgeschaltet war, war auch die Sternenfestung angreifbar, sodass Hemdil Tre und der Fremdling sie zerstörten. Im Folgenden schloss er sich der Allianz an, sodass er den Fremdling bei dessen Einsätzen begleiten und darüber schreiben konnte.

Quellen