FANDOM

Todesstern II UC
Achtung, Jedipedianer!

Folgende Benutzer sind an der Überarbeitung beteiligt:

Legends-30px30px-Ära-SithHelle Seite

Der Begriff „Herzen und Köpfe“ bündelte zwei Ereignisse: Ein Treffen der Allianzführung auf Odessen und ein Interview des Kommanders der Allianz in der Republik-Rundschau.

Treffen der Allianzführung

Lagebesprechung

Nach der Belagerung der Jedi auf Ossus durch das Sith-Imperium traf sich die Führung der Allianz – ehemals gegen Zakuuls Ewiges Imperium, um sicherzustellen, dass noch alle dasselbe Bild von dieser Organisation hatten. Deshalb begab sich der Fremdling nach Odessen in die Allianzbasis auf die Operationsebene, wo das Treffen stattfand.
Anwesend waren neben dem Fremdling Bey'wan Aygo, Lana Beniko, Juvard Illip Oggurobb, Theron Shan, Hylo Visz und Koth Vortena. Sana Rae war bei der Versammlung nicht zugegen, da sie dem Wiederaufbau auf ihrer Heimatwelt Voss beiwohnte.

Imperiale Spione

Lana Beniko klärte den Anführer zuerst darüber auf, dass die innere Sicherheit der Allianz weiterhin stabil sei. Sie habe seit den Geschehnissen auf Ossus drei imperiale Spione entlarvt; zwei in der Deckung als neue Rekruten und eine als Händlerin. Die Imperialen seien jedoch vor einer Gefangennahme und Befragung geflohen. Der Fremdling schlug deshalb vor, Lanas Maßnahmen mit dem SID abzusprechen, da dieser vielleicht helfen könne. Theron Shan bestätigte, dass er den Kontakt herstellen könne und bereits jemanden im Sinn habe, als er um Hilfe ersucht wurde.

Aufklärungsdaten des Krieges

Des Weiteren erklärte Shan, dass seine Informanten Aufklärungsdaten zu allen Schlachten an der Front gesammelt hätten und dass er letztere zur Analyse an Bey'wan Aygo schicken wollte. Aygo erörterte, dass seine Leute mit den Daten die Berichte über die Feldkommandanten beider Seiten ausbauen würden. Dies erlaube der Allianz die Vorhersage strategischer Wahrscheinlichkeiten. Er wies außerdem daraufhin, dass er die Flotte der Allianz in defensiver Position um Odessen positioniert habe, bis die Organisation um Hilfe gebeten werde. Paxton Rall und seine Crew, die sich der Allianz in der Freibeuter-Rekrutierung anschlossen, ermöglichten es, die Patrouillen auszuweiten. Auch wenn Aygo nichts über den Aufenthalt der Freibeuter wisse, so leisteten diese trotzdem gute Arbeit.

Imperiale Deserteure

„Ich kann gut verstehen, dass sie nicht gegen ihre ehemaligen Verbündeten kämpfen wollen…aber das Schiff gehörte nicht ihnen. Was soll ich unternehmen?“
— Bey'wan Aygo bespricht mit dem Fremdling das Vorgehen (Quelle)

Zusätzlich informierte Bey'wan Aygo, dass eine Fregatte der Allianz verschollen sei. Die Crew bestünde aus Imperialen, die vermutlich nicht gegen ihre Fraktion kämpfen wollten und deshalb zu dieser zurückkehren wollten. Der Commander wies an, die Fregatte zu finden, aber es sollte sich auf die Ionenkanonen beschränkt werden. Lediglich das Schiff sollte zur Allianz zurückkehren, die Crew war entlassen.

Odessens Planetenschild

Danach meldete sich Juvard Illip Oggurobb zu Wort, der erklärte, dass es im Forschungslabor ruhig sei und die Verbesserungen an Odessens Planetenschild fertiggestellt seien.

Piraterie

„Piraterie wird bei den Einsätzen zu einem immer größeren Problem.“
— Hylo Visz beschrieb die Lage (Quelle)

Als sie gefragt wurde informierte Hylo Visz darüber, dass die Sicherheit für ihre Teams erhöht werden musste, da Piraterie immer häufiger vorkomme. Der Umstand der Freundschaft zwischen dem Fremdling und der Mand'alor Shae Vizla erwies sich als überaus glücklicher Umstand, denn da die Mandalorianer Visz’ Teams begleiteten und dies sich verbreitete, seien immer mehr Transportschiffe in Frieden gelassen worden.

Die Exchange auf Zakuul

„[…] und diese Gauner von der Exchange…sie machen sich überall breit. Fast die Hälfte der Übergangsregierung steckt mit ihnen unter einer Decke.“
— Koth Vortena weist auf Zakuuls Lage hin (Quelle)

Nach diesem Statusreport fragte der Held der Alten Republik, ob es noch weiteres gäbe, woraufhin Koth Vortena das Wort ergriff. Er erklärte, dass seine Crew mit einer Thranta-Klasse Korvette die Strecke zwischen Odessen und Zakuul patrouilliere. Die Lage dort sei nicht gut. So seien einige Stadttürme vollständig abgeriegelt und es gebe offene Kämpfe. Des Weiteren gewinne die Exchange stark an Einfluss, der sogar deutlich in die Übergangsregierung von Zakuul hinein reiche. Vortena gestand zwar ein, dass Zakuul seine eigenen Wege gehen wollte, aber der Planet lag ihm als seine Heimat und der vieler Allianzmitglieder sehr am Herzen. Er bot den Kommandanten deshalb darum, die Hilfe der Allianz anzubieten. Konkreter solle die Allianz versuchen, die Exchange zu vertreiben. Die Zakuul-Ritter seien quasi nicht mehr existent und so sorge kaum jemand für die Einhaltung der Gesetze. Es stand der Allianz zwar nicht zu, auf Zakuul gegen die Exchange vorzugehen, also schlug Vortena vor, mit drei zusätzlichen Schiffen alle Schiffe der Exchange abzufangen. Der Fremdling erlaubte Koth Vortena überzeugt, den Plan umzusetzen.

Ansprache

„Ich möchte allen für ihre Unterstützung danken. Wir haben soviel überlebt, soviel erreicht, das haben wir nur euch zu verdanken. Die Galaxis ist so chaotisch wie eh und je, aber wenn wir zusammenhalten, können wir alles schaffen.“
— Der Fremdling zur Allianzführung (Quelle)

An diesem Punkt war das Treffen offiziell beendet. Der Commander nutze jedoch die Gelegenheit für eine kleine Ansprache an die Allianzführung. Er sprach seinen tiefsten Dank an seine Mitstreiter aus und erklärte, dass nichts unmöglich wäre, wenn alle an einem Strang ziehen würden. Lana Beniko antwortete, dass der Fremdling auf alle zählen könne. Des Weiteren wies sie ihn daraufhin, dass die Allianz eine Nachricht von Alec Ranin erhalten habe, einem Reporter bei der Republik-Rundschau. Rennin wolle den Kommandanten bei Zeit sprechen.

Therons Dank

„Die Republik war immer meine Heimat. Es fühlt sich gut an, nach so langer Zeit wieder zurück zu sein.“
— Der Fremdling zu Theron Shan (Quelle)

Theron Shan sprach danach den Helden der Alten Republik an, um zu erklären, dass er die Zusammenarbeit mit der Republik sehr schätzt. Er wies darauf hin, dass sich die Allianz lange Jahre mit Leuten wie Leontyne Saresh „rumschlagen“ musste. So soll es leicht gewesen sein, den Glauben zu verlieren und das ursprüngliche Ziel der Allianz zu vergessen, aber nun könne die Republik ihren eigenen Werten gerecht werden und Theron war begeistert davon, daran teilhaben zu können. Der republikanische Fremdling ließ Theron ebenfalls wissen, dass er die Republik vermisst habe. Scherzhaft fügte letzterer hinzu, dass die Restaurants auf Coruscant sowieso viel besser seien als die auf Dromund Kaas. Abschließend bedankte Shan sich für das Gespräch.

Gespräch mit Alec Ranin

„Commander, schön Euch zu sehen! Alec Ranin von der Republik-Rundschau.“
— Alec Ranin über Holo zum Fremdling (Quelle)

Unmittelbar nach dem Gespräch mit Theron aktivierte der Kommandant seinen Holo-Kommunikator und kontaktierte Alec Ranin, der ihn freudig begrüßte. Er erörterte, dass die Rückkehr des Fremdlings in aller Munde liege und fragte an, ob dieser nicht auch seinen Teil erzählen wollte. Er lud den Commander deshalb zu einem zwanglosen Interview unter vier Augen über die Allianz und die Republik ein. Das Gespräch würde in einem Studio auf der Carrick-Station aufgenommen werden.

Gespräch mit Jonas Balkar

„Jonas? Habt Ihr diese Interviewanfrage angeleiert?“
— Der Fremdling kontaktiert Jonas Balkar (Quelle)

Direkt nach dem Kontakt mit Alec Ranin sprach der Commander mit Jonas Balkar, einem SID-Agenten, über Holo und erkundigte sich, ob die Idee zu dem Interview von Balkar stammte. Der Agent verneinte dies, aber er wollte seine Beziehungen spielen lassen, um für ein möglichst großes Publikum zu sorgen, denn es handle sich bei diesem Gespräch in der Republik-Rundschau um eine großartige Möglichkeit, die Bevölkerung zu inspirieren.

Das Interview

Auf der Carrick-Station eingetroffen begegnete der Fremdling Alec Ranin im Cantina-Bereich des Hauptdecks.

Hinter den Kulissen

  • Das erfolgreiche Absolvieren der Quest gibt dem Spieler des MMORPGs The Old Republic:
    • 18.485 Credits
    • 150 Kommandopunkte
    • 290 Helle-Seite-Punkte (bei entsprechender Optionenwahl)

Quellen