FANDOM

Kanon-30pxÄra Widerstand

Hosnian Prime war ein Planet im Hosnian-System, welches sich in den Kernwelten befand. Hauptsächlich diente er als Regierungssitz der Neuen Republik, bis er und seine vier Monde im Jahr 34 NSY durch die Starkiller-Basis zerstört wurden.

Geschichte

Als nach der Zerstörung des zweiten Todessterns die neue Republik gegründet wurde, wurden einige grundlegende Änderungen getroffen. Eine war, dass der Hauptsitz der Republik erstmals seit Jahrhunderten Coruscant war, sondern in regelmäßigen Abschnitten gewählt werden sollte. Eine Lange Zeit befand sich der Hauptsitz auf Hosnian Prime, weshalb ein großes Regierungsgebäude errichtet wurde. Der Planet wurde im Jahr 34 VSY durch die Starkiller-Basis – eine Superwaffe der Ersten Ordnung – zerstört, um die Neue Republik und den Widerstand zu schwächen.

Sehenswürdigkeiten

Eine Sehenswüdigkeit war das Regierungsgebäude der Neuen Republik, welches sehr breit war, da es in den meisten Bereichen nur eine Etage hoch war. Ebenfalls war auf dem Gelände des Gebäudes eine riesige Statue von Bail Organa zu finden, die anlässlich des Bail-Organa-Gedenktages aus jelucanischem Nebelstein gefertigt worden war.

Eine weitere Attraktion waren die Hängenden Gärten, welche am Ende einer großen Metropole gebaut waren, sodass man einen Blick auf die Skyline haben konnte. Die Gärten waren in Form einer riesigen Stufenpyramide gebaut worden, in deren hohlen Absätzen Pflanzen aller möglicher Welten sprossen. Außerdem gab es Restaurants in den Hängenden Gärten.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+