Fandom

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra KlonkriegeÄra ImperiumÄra Widerstand

Der Hydrospanner war ein Werkzeug für die Reparatur von Raumschiffen. Es wurde in erster Linie für die Instandhaltung und Reparatur von Hyperantrieben genutzt.

Geschichte

Ära der Klonkriege

Der Jedi-Ritter Anakin Skywalker machte Gebrauch von einem Hydrospanner, als er den G9-Auslegerfrachter Twilight reparierte.[1]

Ära des Galaktischen Imperiums

Der Schmuggler Han Solo nutzte einen Hydrospanner zur Reparatur seines YT-1300-Frachters Millennium Falken um 3 NSY.[2]

Ära der Neuen Republik

Hydrospanner

Noni hat einen Hydrospanner geklaut.

Während der Ära der Neuen Republik nutzte der Droide C8-8R einen Hydrospanner, um den Hyperantrieb von Emil Grafs Schiff zu reparieren. Allerdings wurde der Hydrospanner von dem kowakianischen Echsenaffen Noni geklaut, welcher das Werkzeug nicht wieder hergeben wollte.[3]

Rey sucht Hydrospanner

Rey sucht ihren Hydrospanner.

Als Rey sich um 34 NSY auf dem Planeten Ahch-To befand, wurde ihr ein Hydrospanner, mit welchem sie den Millennium Falken reparieren wollte von einem Porg geklaut. Die junge Jedi glaubte fälschlicherweise, dass der Wookiee Chewbacca ihren Hydrospanner entwendet hatte.[4]

Hinter den Kulissen

In der VR-Serie Vader Immortal – A Star Wars VR Series ist es möglich, einen Hydrospanner in Darth Vaders Festung zu benutzen.[5]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+