FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Ich fürchte, die Situation auf Dantooine wurde von unseren geschätzten Kollegen des Imperialen Geheimdienstes etwas verfälscht dargestellt. Nova Blade führt, wie gewünscht, einen beeindruckenden Überfall durch. Ihr Enthusiasmus beim Abschlachten der republikanischen Truppen ist bewundernswert. Leider zollen sie unseren Streitkräften nicht den gebührenden Respekt. Meine eigenen Truppen wurden von diesen Räubern ohne jede Zurückhaltung oder Entschuldigung angegriffen. Aber nun hoffe ich, dass wir die Verfehlungen von Nova Blade angemessener bestrafen können, ohne die Störungen der republikanischen Operationen zu vernachlässigen.“
— Lenora Trazen (Quelle)

Der Imperiale Außenposten DNT-X004, auch genannt Versteckte imperiale Basis, war eine Geheimbasis des Sith-Imperiums zur Zeit des Nova Blade-Angriffs auf dem republikanischen Planeten Dantooine.

Aufbau und Verteidigung

Die Aufklärungsbasis lag versteckt in einer Kristall-Höhle im Nord-Westen von Dantooine und strategisch günstig in der Nähe des regionalen Energiekomplexes von Banir. Dieser Standort erwies sich als idealer Startpunkt für Anschläge auf die republikanische Infrakstruktur.[1] Der Eingang zur Höhle wurde von mandalorianischen Söldnern, Sith, Chiss-Scharfschützen und Imperialen Kampfsoldaten gesichert.

Geschichte

Um circa 3630 VSY richtete ein kleiner Stoßtrupp unter dem Deckmantel des Angriffes der Piraten-Bande Nova Blade den Außenposten in der Höhle ein. Trotz einer absoluten Mindestbesetzung und nur wenigen Ressourcen galt das Unterfangen bisher als äußerst erfolgreich.

Unter der Leitung von Colonel Lenora Trazen sollten die republikanischen Operationen sabotiert, imperiale Einheiten bei ihren eigenen Missionen unterstützt und die Piraten für ihre Angriffe auf imperiale Truppen bestraft werden.[2]

Hinter den Kulissen

Es handelt sich hierbei um ein Zufluchtsgebiet der imperialen Fraktion in dem Online-Videospiel The Old Republic. Bestimmte NSCs verschwinden, sofern sich der Planet in der Friedenszeit befindet und auch die Quests der imperialen Missionstafel ändern sich.

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Kodexeintrag: Imperialer Außenposten DNT-X004)
  2. The Old Republic (Nebenquest: „Die Marodeure von Dantooine“ (Imperium) auf dem Planeten Dantooine)