Fandom

Legends-30px30px-Ära-NeuRep

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt das Flaggschiff von Etahn A'baht; für weitere Bedeutungen siehe Intrepid (Begriffsklärung).

Die Intrepid war ein Endurance-Klasse-Flottenträger der Neuen Republik und das Flaggschiff der Fünften Flotte. Während der Schwarze-Flotte-Krise kommandierte General Etahn A'baht von der Intrepid aus seine Streitkräfte.

Das Schiff wurde 16 NSY in den Werften von Hakassi fertiggestellt und nahm beinahe sofort darauf an der Operation Hammerschlag teil, mit der die Flotte ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis stellte. Danach sollte sie mit der Fünften Flotte zur Piratenjagd nach Qalita Prime geschickt werden, nach dem Auftauchen der Informationen über das Kommando Black Sword wurden die Schiffe jedoch mit dem Auftrag, danach zu suchen, in die Sektoren Farlax und Hatawa geschickt. Im Krieg mit den Yevethanern war die Intrepid an der Schlacht von Doornik-319 und an der Entscheidungsschlacht bei N'zoth beteiligt.

Hinter den Kulissen

  • Auch in der Realität gibt es ein Trägerschiff mit dem Namen Intrepid. Die USS Intrepid liegt dauerhaft im Hafen von New York und dient als Museumsschiff.
  • "Intrepid" ist Englisch und bedeutet soviel wie furchtlos oder kühn.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+