Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Ich wurde zu dieser Baustelle geschickt, um das seltsame Verhalten der Droiden zu untersuchen. Es dauerte dann auch nicht lang, bis mich einer angriff. Ich bin gerade noch davongekommen. Aber viel schlimmer ist dieser Transmitter, den ich bei dem Droiden fand.“
— Isen (Quelle)

Isen war ein männlicher Captain des Sith-Imperiums, welcher sich zur Zeit des Kalten Krieges am Kaas-City-Expansionsdistrikt aufhielt.[1]

Geschichte

Um circa 3643 VSY entdeckte Captain Isen, dass aufsässige Droiden die Imperialen bei Sichtkontakt angreifen. Er glaubte, dass die Droiden absichtlich manipuliert wurden und Informationen über die Stadt nach außerhalb entsendeten. Er wandte sich daraufhin an einen Sith-Imperiale Helden, welcher die Transmitter von Droiden mit Fehlfunktionen einsammelte.[1]

Persönlichkeit

„Ah, freut mich das die Sith die Dinge wenigstens im Griff haben - nicht wie dieser Zirkus von einem Imperium. Erst die Sklavenaufstände im Dschungel, und jetzt das! Vor dreißig Jahren wäre sowas bestimmt nicht passiert.“
— Isen (Quelle)

Isen war ein überaus direkter Imperialer, welcher auch nicht davor zurückschreckte, offen seine Meinung kundzutun. Er kritisierte offen den Umgang des Imperiums mit den Krisen und behauptete, dass die Dinge vor dreißig Jahren geregelter gewesen sind. Der Captain war dabei allerdings auch sehr von sich selbst überzeugt und ziemlich rechthaberisch, da er behauptete, er habe seine Vorgesetzten bereits schon lange vorher darüber gewarnt, dass ein abtrünniger Sith-Lord die Droiden des Logistikbereiches sabotieren könnte. Mit seiner Überlegung sollte er letztlich recht behalten, da Lord Grathan für die Sabotage verantwortlich war.[1]

„Schon zurück? Und ich dachte schon, Effizienz wäre aus der Mode geraten.“
— Isen (Quelle)

Hinter den Kulissen

Isen diente als Questgeber und verbündeter NSC der Stufe 16 in dem Online-Videospiel The Old Republic.[1]

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 The Old Republic (Nebenquest: „Unerlaubte Übertragung, Teil 1“ (Imperium) auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)

Stream the best stories.

Get Disney+