Fandom

Kanon-30pxÄra Imperium

„Ein Schuss! Die gesamte Raumstation - Bumm! Als ob die Imperialen sich davon jemals erholen werden!“
— Jaahn Liddle zu Luke Skywalker über die Explosion des Ersten Todessterns (Quelle)[1]

Jaahn Liddle war ein Rebellensoldat der Allianz zur Wiederherstellung der Republik, der nach 0 VSY die Prinzessin Leia Organa an Bord der Breha für eine diplomatische Mission zur Wasserwelt Tibrin begleitete.

Biografie

„Ich habe gehört, Ihr habt gegen Darth Vader gekämpft?“
— Jaahn Liddle zu Luke Skywalker (Quelle)[2]

Während der Ära des Imperiums entwickelte Jaahn Liddle eine Sucht nach Spice und wurde in ein Gefängnis auf dem Planeten Oreenda Fayeet gesperrt. Nachdem er von den Rebellen befreit wurde, schloss er sich als junger Rekrut ihrer Sache an.

Jaahn Liddle und Luke Skywalker

Jaahn Liddle ist fasziniert von Luke Skywalkers Errungenschaften.

Nach der Zerstörung des Ersten Todessterns befand er sich mit Leia Organa, Luke Skywalker und Tadd Marteens auf dem Weg nach Tibrin für Verhandlungen mit den Ishi Tib. Dabei überhäuften er und Tadd den jungen Luke Skywalker mit Komplimenten und glorifizierten seine Tat. Als ein KX-Sicherheitsdroide die Prahlerei mit anhörte und die Sturmtruppen der Hauptstadt von Tibrin alarmierte, kam es zu einem Feuergefecht auf offener Straße, bei welchem Jaahn Liddle schwer verletzt wurde.[3] Er überlebte das Gefecht, wobei er der eigentlichen Audienz mit den Ishi Tib nur schwer verwundet beiwohnen konnte.[4]

Quellen

Einzelnachweise

  1. Eigenübersetzung von "On shot! The whole space station - Bam! Like the Imperials are ever coming back from that."
  2. Eigenübersetzung von "I heard you fought Darth Vader?"
  3. AbenteuerThe Trouble at Tibrin (Teil 1)

Stream the best stories.

Get Disney+