Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Kanon-30pxÄra Widerstand


Die Jagd auf Fennec Shand war ein Ereignis während der Ära der Neuen Republik und ein Kopfgeld-Auftrag des mandalorianischen Söldners Din Djarin, welcher ihm von dem überheblichen Möchtegern-Kopfgeldjäger Toro Calican vermittelt wurde.

Geschichte[]

Anwerbung[]

Toro Calican

Toro Calican wirbt den Mandalorianer an.

Als sich Din Djarin um circa 9 NSY auf der Flucht vor der Kopfgeldjägergilde und dem Restimperium befand, ging dieser zur Chalmuns Cantina auf Tatooine und fragte dort den Droiden-Barkeeper EV-9D9 nach Arbeit als Kopfgeldjäger. Dabei meldete sich Toro Calican zu Wort, welcher versuchte den Mandalorianer als Partner für die Jagd auf Fennec Shand, einer gesuchten Elite-Söldnerin, zu gewinnen. Für das Versprechen alle Credits für die lebendige Ergreifung von Shand zu erhalten, willigte Djarin ein und reiste mit diesem zum Dünenmeer auf corellianischen Gleitern.
In der Wüste erkauften sich Djarin und Calican ihre Durchreise bei den Tusken-Räubern im Tausch für Calicans neues Binokular.

Kopfgeldjagd[]

Toro, Peli und Din

Djarin und Calican machen sich auf den Weg in die Wüste.

In der Nähe eines Gebirgskammes stießen die beiden Kopfgeldjäger auf einen Taurücken, der einen weiteren toten Kopfgeldjäger durch die Wüste zog. In dem Moment eröffnete Fennec Shand mit ihrem modifizierten Scharfschützengewehr das Feuer auf den Mandalorianer, der dank seiner Beskar-Rüstung keinen lebensbedrohlichen Schaden davontrug.
In der Nacht fuhren beide auf ihren Gleitern unter den Schüssen der Scharfschützin herüber zu ihrem Versteck, wobei Djarin Leuchtgeschosse nutzte, um ihre Sicht zu beeinträchtigen. Dennoch schaffte Shand es den Gleiter des Mandalorianers zu zerstören, wobei sie jedoch nicht bemerkte, wie Toro Calican sich heimlich zu ihr begab und eine Waffe auf sie richtete. Shand gab vor sich zu ergeben, wobei sie jedoch Calican zu Boden warf und mit diesem rang bis Djarin selbst seinen Blaster auf sie richtete und sie dazu zwang, sich selbst Gelenkfesseln anzulegen.
Da Calican seinem Partner nicht komplett über dem Weg traute, machte sich der Mandalorianer auf die Suche nach dem Taurücken – um Fennec Shand zurück nach Mos Eisley bringen zu können – wobei Toro Calican auf die Scharfschützin aufpasste.

Fennec Shand tot

Din Djarin findet Fennec Shand bewusstlos vor.

Fennec Shand nutzte die Abwesenheit des Mandalorianers um den jungen Anfänger im Kopfgeldjägergeschäft gegen den Mandalorianer aufzuhetzen und sich als vermeintliche Verbündete anzubieten. Obwohl Calican tatsächlich glaubte, er könnte mit der Auslieferung des Mandalorianers an Greef Karga einen legendären Ruf in der Gilde erhalten, erschoss er Fennec Shand und machte sich mit dem Gleiter zurück zum Raumhafen von Mos Eisley. Als Din Djarin auf dem Taurücken zurückkehrte, fand er lediglich Fennec Shand vermeintlich getötet vor und ahnte bereites, dass Calican ihn verraten hatte.

Geiselnahme[]

Zurück im Hangar 35 hatte Toro Calican die Mechanikerin Peli Motto und das Kind als Geiseln genommen und verlangte von dem Mandalorianer sich zu ergeben, wobei er Peli Motto zwang, ihm die Handschellen anzulegen. Din Djarin nutzte jedoch eine weitere Blendgranate, um Calicans Sicht vorläufig zu beeinträchtigen und mit Peli Motto aus dessen Schusslinie zu verschwinden. Kurz darauf erschoss er Toro Calican auf der Rampe der Razor Crest. Vor seiner Abreise gab Djarin der Mechanikerin eine stattliche Bezahlung in Credits, bevor er Tatooine mit dem Kind verließ. Am Abend fand auch Boba Fett die verletzte Fennec Shand in der Wüste von Tatooine vor.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement