Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Halt die Klappe, dummer Droide“
— Jakarro zu seinem Droiden C2-D4 (Quelle)

Jakarro war ein Wookiee, der sich zur Zeit der alten Republik auf einem Rachefeldzug gegen die Revaniter befand und sich dem Anti-Revaniter-Stoßtrupp anschloss, nachdem dieser ihn aus der Gefangenschaft von Darth Arkous und Colonel Darok befreit hatte. Jakarro war ein starker und loyaler Krieger, der dennoch seinen eigenen Weg ging.

Biografie

Anfänge Kashyyyk

Jakarro wurde auf Kashyyyk geboren und wuchs dort auf. Er beschloss schließlich Abenteuer zu werden und wurde Schmuggler. Er gewann seinen Droiden C2-D4 und sein Schiff bei einer Wette.

Gefangenschaft bei den Revanitern

Jakarro wurde beim Schmuggeln von republikanischen Gütern für den SID Agenten Theron Shan auf dem Planeten Manaan von den Revanitern überlistet und betäubt. Er wurde in ein Unterwasser-Genlabor der Selkath gebracht, doch kurze Zeit später wieder vom Anti-Revaniter-Stoßtrupp befreit. Um sich zu rechen, schloss er sich der Gruppe an.

Kampf gegen Revan

Nach langem Investigieren war es dem Stoßtrupp möglich geworden Revan zu finden und seinen Plan zu durchkreuzen. Nach einem langen und harten Kampf konnten sie Revan dazu zwingen eins mit der Macht zu werden. Nach dem Kampf entschied sich Jakarro, dass er von nun an sich wieder vom Stoßtrupp trennt und eigene Wege geht.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+