Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
Zeile 38: Zeile 38:
   
 
==Handlung==
 
==Handlung==
Bei einem Treffen von [[Count Dooku]] und [[Darth Sidious]], erzählt Count Dooku ,dass für das Klonprogramm Sidious' eindlich ein geeigneter Spender gefunden sei: Jango Fett.
+
Bei einem Treffen von Graf [[Dooku]] und [[Darth Sidious]], erzählt Dooku, dass für das Klonprogramm Sidious' eindlich ein geeigneter Spender gefunden sei: Jango Fett.
 
Auf Nachfrage Sidious' erzählt Count Dooku Fetts Geschichte:
 
Auf Nachfrage Sidious' erzählt Count Dooku Fetts Geschichte:
 
Während der Spaltung der Mandalorianer kommt es auf Concord Dawn zu einer Schlacht zwischen der [[Death Watch]] und den [[Wahren Mandalorianern]]. Nachdem die Truppen der Wahren Mandalorianer aufgerieben wurden fliehen sie. Danach sucht die Death Watch die umliegenden Felder ab und findet den kleinen Jange Fettund zwingt ihn mit zu ihm nach Hause zu kommen wo schon seine Eltern und seine Schwester festgehalten werden.Dort versucht Viszla mit aller Macht aus Jangos vater den Aufenthaltsort der Wahren Mndalorianer herauszuprügeln. Als dieser sich weigert ihn zu nennen, droht Viszla jango zu erschießen, aber Jangos Mutter erschießt den Mandalorianer der Jango festhält und Jangos Vater schreit Jango an er solle in die Felder laufen und sich dort verstecken, kurz darauf wird seine komplette familie erschossen. In den Feldern wird Jango von [[Jaster Mereel]] und den anderen Wahren Mandalorianern gerettet. Als Viszla das erfährt lässt er das Feld in dem sich Jaster und co. verstecken anzünden und Jango hilft allen Wahren Mandalorianern aus dem Feld zu fliehen und sich an einem felshang zu verstecken.Dort entscheidet Jaster , dass Jango gut zu ihnen passt und nimmt ihn mit. Ein paar Tage später in einer anderen Stadt auf Concord Dawn will die Death Watch auf kosten der Bewohner "ein bisschen Spaß haben" doch sie geraten in eine Falle von den Wahren Mandalorianern. Während des Scharmützels bringt Jango eine Mine unter dem Panzer der Death Watch an und ermöglicht so den Sieg. Aber einer der Death Watch Soldaten(der der seine Familie tötete) greift Jango an und wird aber von Jango getötet.Nach dieser Tat sieht Jaster das Potenzial in Jango und nimmt ihn bei den Mandalorianern auf.
 
Während der Spaltung der Mandalorianer kommt es auf Concord Dawn zu einer Schlacht zwischen der [[Death Watch]] und den [[Wahren Mandalorianern]]. Nachdem die Truppen der Wahren Mandalorianer aufgerieben wurden fliehen sie. Danach sucht die Death Watch die umliegenden Felder ab und findet den kleinen Jange Fettund zwingt ihn mit zu ihm nach Hause zu kommen wo schon seine Eltern und seine Schwester festgehalten werden.Dort versucht Viszla mit aller Macht aus Jangos vater den Aufenthaltsort der Wahren Mndalorianer herauszuprügeln. Als dieser sich weigert ihn zu nennen, droht Viszla jango zu erschießen, aber Jangos Mutter erschießt den Mandalorianer der Jango festhält und Jangos Vater schreit Jango an er solle in die Felder laufen und sich dort verstecken, kurz darauf wird seine komplette familie erschossen. In den Feldern wird Jango von [[Jaster Mereel]] und den anderen Wahren Mandalorianern gerettet. Als Viszla das erfährt lässt er das Feld in dem sich Jaster und co. verstecken anzünden und Jango hilft allen Wahren Mandalorianern aus dem Feld zu fliehen und sich an einem felshang zu verstecken.Dort entscheidet Jaster , dass Jango gut zu ihnen passt und nimmt ihn mit. Ein paar Tage später in einer anderen Stadt auf Concord Dawn will die Death Watch auf kosten der Bewohner "ein bisschen Spaß haben" doch sie geraten in eine Falle von den Wahren Mandalorianern. Während des Scharmützels bringt Jango eine Mine unter dem Panzer der Death Watch an und ermöglicht so den Sieg. Aber einer der Death Watch Soldaten(der der seine Familie tötete) greift Jango an und wird aber von Jango getötet.Nach dieser Tat sieht Jaster das Potenzial in Jango und nimmt ihn bei den Mandalorianern auf.

Version vom 11. März 2010, 18:11 Uhr

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real



Jango Fett – Die Jagd beginnt ist eine zweiteilige Comicgeschichte, welche im Oktober 2002 unter dem Dino-Verlag veröffentlicht wurde. Der Comic wurde von Haden Blackman geschrieben und von Ramon Bachs gezeichnet. Die Geschichte spielt zur Zeit von Die dunkle Bedrohung (32 VSY).

Inhaltsangabe des Verlags

Er ist das genetische Vorbild der Klonkrieger und der beste Kopfgeldjäger aller Zeiten! Sein Name lässt die Galaxis erzittern: Jango Fett! Doch er war nicht immer der gnadenlose Bounty Hunter in der mandalorianischen Rüstung! Seine Herkunft war stets sein Geheimnis, doch der Schleier lüftet sich! Wie wurde ein einfacher Farmerjunge zum tödlichsten Jäger des Universums? Hier ist die Antwort, denn die Jagd beginnt...

Handlung

Bei einem Treffen von Graf Dooku und Darth Sidious, erzählt Dooku, dass für das Klonprogramm Sidious' eindlich ein geeigneter Spender gefunden sei: Jango Fett. Auf Nachfrage Sidious' erzählt Count Dooku Fetts Geschichte: Während der Spaltung der Mandalorianer kommt es auf Concord Dawn zu einer Schlacht zwischen der Death Watch und den Wahren Mandalorianern. Nachdem die Truppen der Wahren Mandalorianer aufgerieben wurden fliehen sie. Danach sucht die Death Watch die umliegenden Felder ab und findet den kleinen Jange Fettund zwingt ihn mit zu ihm nach Hause zu kommen wo schon seine Eltern und seine Schwester festgehalten werden.Dort versucht Viszla mit aller Macht aus Jangos vater den Aufenthaltsort der Wahren Mndalorianer herauszuprügeln. Als dieser sich weigert ihn zu nennen, droht Viszla jango zu erschießen, aber Jangos Mutter erschießt den Mandalorianer der Jango festhält und Jangos Vater schreit Jango an er solle in die Felder laufen und sich dort verstecken, kurz darauf wird seine komplette familie erschossen. In den Feldern wird Jango von Jaster Mereel und den anderen Wahren Mandalorianern gerettet. Als Viszla das erfährt lässt er das Feld in dem sich Jaster und co. verstecken anzünden und Jango hilft allen Wahren Mandalorianern aus dem Feld zu fliehen und sich an einem felshang zu verstecken.Dort entscheidet Jaster , dass Jango gut zu ihnen passt und nimmt ihn mit. Ein paar Tage später in einer anderen Stadt auf Concord Dawn will die Death Watch auf kosten der Bewohner "ein bisschen Spaß haben" doch sie geraten in eine Falle von den Wahren Mandalorianern. Während des Scharmützels bringt Jango eine Mine unter dem Panzer der Death Watch an und ermöglicht so den Sieg. Aber einer der Death Watch Soldaten(der der seine Familie tötete) greift Jango an und wird aber von Jango getötet.Nach dieser Tat sieht Jaster das Potenzial in Jango und nimmt ihn bei den Mandalorianern auf.

Dramatis personae

Cover-Galerie

Literaturangaben

Deutsche Veröffentlichungen von Jango Fett – Die Jagd beginnt

Titel: Verlag: Seitenzahl: Erscheinungsdatum: ISBN:
Star Wars Nr. 34 Dino 60 Oktober 2002
Star Wars Nr. 35 Dino 60 Dezember 2002
Amerikanische Veröffentlichungen von Jango Fett – Die Jagd beginnt

Titel: Verlag: Seitenzahl: Erscheinungsdatum: ISBN:
Jango Fett – Open Seasons Nr. 1 Dark Horse 32 Mai 2002
Jango Fett – Open Seasons Nr. 2 Dark Horse 32 Juni 2002
Jango Fett – Open Seasons Nr. 3 Dark Horse 32 Juli 2002
Jango Fett – Open Seasons Nr. 4 Dark Horse 32 September 2002
Jango Fett – Open Seasons (Sammelband) Dark Horse 96 Dezember 2002 ISBN 1569716714
Omnibus: Emissaries and Assassins Dark Horse 464 April 2009 ISBN 1595822291