FANDOM


30px-Ära-Sith

Das Jedi-Konklave auf Katarr war eine Versammlung der den Jedi-Bürgerkrieg überlebenden Jedi-Meister; darunter Vandar Tokare, Zhar Lestin und Dorak.

Man wollte das Thema der zunehmenden Bedrohung durch die Sith erörtern. Der Dunkle Lord Darth Nihilus spürte jedoch die Jedi auf, obwohl sie sich einen Planeten aussuchten, der die Aufspürung machtsensitiver Wesen durch die Macht stark erschwerte, Nihilus schaffte es aber trotzdem. Als der Dunkle Lord auf den Planeten kam, tötete er fast alle anwesenden Meister, sowie fast die gesamte Bevölkerung der Kolonialwelt. Denn um seinen Hunger zu stillen, musste er sich an machtsensitiven Wesen, besonders Jedi, laben.

Hinter den Kulissen

  • Im Nordosten der arabischen Halbinsel liegt das Emirat Katar.

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.