FANDOM

Kanon-30pxÄra Klonkriege

Erläuterung:
Kann alles noch ausführlicher und detailierter aufgearbeitet werde. Gruß Akt'tar (Komlink) 18:06, 8. Mär. 2014 (UTC)

Die Jedi-Tempel-Wachen waren Jedi, die ihr Leben dem Schutz des Jedi-Tempels auf Coruscant widmeten.

Geschichte

Während der Klonkriege waren die Tempel-Wachen für den Schutz des Jedi-Tempels verantwortlich. Sie unterstanden Cin Drallig und erschienen das erste Mal im Jahre 20 VSY auf der Bildfläche, als Republikaner vor dem Tempel rebellierten. Sie nahmen Ahsoka Tano gefangen und kämpften auch an Anakin Skywalkers Seite gegen Barriss Offee.

Später wurde ein Trupp mit dem Schutz von Jedi-Großmeister Yoda beauftragt, als dieser nach einem Reizentzug in der Krankenstation des Jedi-Tempels versorgt wurde.

Der Pau'anische Großinquisitor war ein ehemaliges Mitglied der Jedi-Tempel-Wachen. Ungefähr 3 VSY erschienen nach dessen Tod einige Wächter dem Jedi Kanan Jarrus, darunter auch der ehemalige Großinquisitor, in einer Vision. Nach einem kurzen Duell zwischen dem Pau'aner und Kanan schlug der Großinquisitor Kanan zum Jedi-Ritter. Später hielten die Wächter die Siebte Schwester und den Fünften Bruder, zwei Inquisitoren des Imperiums, auf und ermöglichten so der Crew der Ghost die Flucht in den Hyperraum.

Beschreibung

Jedi-temple-guard detail

Eine Jedi-Tempel-Wache

Die Tempel-Wachen trugen traditionelle Gold-Braune Jedi-Roben mit auffälligen goldenden Verzierungen und Masken, um ihre Anonymität zu wahren. Sie waren mit Doppelklingenlichtschwertern  bewaffnet, die zwei kurze gelbe Klingen erzeugten. An ihren Gürteln hingen neben einer Tasche auch einige Schlüssel, die ihnen Zugang zu fast allen Räumlichkeiten des Jedi-Tempels gaben.

Quellen

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Jedi-Tempel-Wachen

  • Was war vor Episode 1?

    11 Nachrichten
    • Ein Buch direkt davor ist: "Darth Maul -Der Schattenjäger". Darin geht es um Darth Maul der Lorn Pavan, der in Besitz von gehei…
    • hmm. Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. vielleicht ist ihnen nach Episode 1, die ja stark kritisiert wurde, klar geworden das vi…
  • Jedi-Tempel-Wachen

    11 Nachrichten
    • Man muss aber auch überlegen das im Jedi-Tempel fast an jedem Eingang eine oder sogar zwei Wachen stehen und außerdem sterben ja auch welche.
    • Eben :D