Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

2. KW 2014 (5.1. - 12.1.)

Radigan war ein männlicher Mensch, welcher auf dem Planeten Endregaad eine Swoop-Bande anführte. In der Stadt Tel Bollin terrorisierte er die Bevölkerung. Im Jahre 19 NSY wurde er von der neuen Droge Tempest abhängig, die ihn sehr aggressiv werden ließ und seine Venen wie Tattoos blau hervorstechen ließ. Im Jahre 19 NSY lebte Radigan auf der Welt Endregaad. Als sich selbigen Jahres der Jedi-Meister Mander Zuma mit seinen Partnern Reen Irana und Eddey Be'ray nach Endregaad begab, um dort einen Auftrag auszuführen, traf er zufällig auf Radigan, der mit seiner Swoop-Bande an ihm vorbeiraste. In der Cantina Der Gefallene Krieger kam es zu einer Auseinandersetzung dieser beiden Parteien, und Radigan ward außer sich vor Wut und stürzte sich sofort auf Zuma, während seine Kumpanen die zwei anderen aus dessen Gruppe angriffen. Er konnte den Jedi überraschen und ihn niedergeschlagen, wurde aber direkt danach von einem harten Gegenstand getroffen und viel zu Boden. Als er aufgestanden war, sah er, dass sein Gegenüber plötzlich ein grünes Lichtschwert in der Hand hielt und ihm damit drohte...mehr

3. KW 2014 (12.1. - 19.1.)

Der Jedi-Gefangene ist eine Questreihe im MMORPG The Old Republic, die neben Gesprächsquests aus den Flashpoints Taral V und Mahlstrom-Gefängnis besteht. Der erste Flashpoint, „Taral V“, steht dem Spieler ab Stufe 33 zur Verfügung, der zweite Flashpoint, das „Mahlstrom-Gefängnis“, ab Stufe 37, und beide stehen ausschließlich Spielern der Republik zur Verfügung. Der Jedi-Meister Oteg hat Kontakt zu einem Jedi-Geist, der ihm von einem Jedi-Gefangenen in dem imperialen Mahlstrom-Gefängnis berichtet. Um diesen zu befreien, stellt Oteg eine Einsatztruppe zusammen. Auf der Telos, einem Schiff der republikanischen Flotte, weist Oteg seine Gruppe in die bevorstehende Mission ein. Nach einer kurzen Begrüßung versetzt er die Gruppe in eine Machtmeditation, die selbst die machtunsensitiven Mitglieder der Gruppe erleben können, und stellt ihnen seine unorthodoxe Quelle vor. Diese ist der Macht-Geist einer Jedi ohne Gestalt, deren Körper schon lange tot ist; nur ihre Weisheit – ihre Essenz – hat in der Macht überlebt. Der Geist der Jedi erklärt der Gruppe, dass es einen Gefangenen gebe, der seit dreihundert Jahren die Dunkelheit fernhalte, dass aber seine Kräfte versagen würden und die Dunkelheit dann alles verschlingen werde...mehr

4. KW 2014 (19.1. - 26.1.)

Jori Daragon war eine Hyperraum-Kundschafterin und eine Schlüsselfigur im Großen Hyperraumkrieg. Sie war die Tochter von Hok und Timar Daragon und die Schwester von Gav Daragon. Nach dem Wunsch ihrer Eltern sollten beide zu Jedi ausgebildet werden, doch Jori und Gav entschieden sich, mit ihren Eltern als Forscher zu leben. Ihre Eltern wurden im Jahr 5000 VSY während eines Einsatzes zum Planeten Kirrek getötet. Später entdeckten Jori und Gav zusammen das Sith-Imperium und beide waren Schlüsselfiguren in diesem Krieg. Kurz vor Ende des Krieges opferte sich ihr Bruder, damit Jori und die Herrscherin Teta fliehen konnten. Nach Kriegsende begab sich Jori Daragon zurück nach Koros Major, wo sie in Cinnagar den Reparatur- und Bergungsdienst von Aarrba übernahm und als neue Besitzerin zu seinen Ehren fortführte. Ihr weiteres Schicksal bleibt allerdings ungeklärt...mehr

4. KW 2014 (19.1. - 26.2.)

Mirta Gev war eine 22 NSY auf Mandalore geborene Mensch/Kiffar-mandalorianische Kopfgeldjägerin der Mando Ori'ramikade mit schwarz-violettem Haar und braunen Augen. Sie war die Tochter von Ailyn Vel und Makin Merec und die Enkelin von Boba Fett und dessen Frau Sintas Vel. Ihre Eltern trennten sich, als sie noch ein Kind war, und als ihr Vater verstarb, unterstützte Mirta ihre Mutter bei ihren Mordversuchen gegen ihren Vater Boba Fett und traf im Jahre 40 NSY auf ihn. Nachdem ihre Mutter von dem Jedi Jacen Solo ermordet worden war, versuchte sie, Boba Fett allein umzubringen, raufte sich jedoch mit ihm zusammen und suchte mit ihm nach dem Klonkrieger Jaing Skirata, der mittlerweile 140 Jahre alt war und sich dennoch bester Gesundheit gab. Sie war es, die Staatschef Thrackan Sal-Solo tötete, weil er ihre Mutter Sintas in eine Falle gelockt hatte. Während des Zweiten Galaktischen Bürgerkrieges freundete sie sich mit der Jedi-Ritterin Jaina Solo an und heiratete den Mandalorianer Ghes Orade. Außerdem hatte Mirta herausgefunden, dass Sintas Vel noch lebte, weshalb sie und Boba Sintas suchten und aus dem Carbonit-Block befreiten, in den sie jahrelang eingesperrt gewesen war. In der Zwischenzeit hatte der Sith-Lord Darth Caedus – ehemals Jacen Solo – die Kontrolle über die Galaktische Föderation Freier Allianzen an sich gerissen. Während eines Kampfes gegen Darth Caedus und die neu-imperialen Moffs, die ihn unterstützten, wurde Mirta schwer verletzt und vom Hals abwärts gelähmt. Die Verletzungen heilten zwar vollständig, doch konnten Mirta, Boba und der Fett-Clan nicht nach Mandalore zurückkehren, da die Zweite Flotte dort einen Nanovirus verstreut hatte, der sie töten würde...mehr

5. KW 2014 (26.1 - 2.2)

Als die Hand der Gerechtigkeit bezeichnete sich eine Gruppe aus fünf imperialen Sturmtrupplern, die aus Daric LaRone, Saberan Marcross, Taxtro Grave, Joak Quiller und Korlo Brightwater bestand. Sie dienten lange unter dem Galaktischen Imperium, bis sie ihre Loalität infragestellten, da sie scheckliche Gefechte miterleben mussten, die das Imperium für die Aufrechterhaltung der Ordnung führte. Durch einen weiteren Konflikt an Bord des Sternzerstörers beschlossen sie, endgültig zu desertieren und flüchteten von Bord. Sie nahmen es sich zur Aufgabe, das imperiale Recht auf ihre Weise zu verbreiten und alle Unterdrückten zu beschützen. Der Name Hand der Gerechtigkeit nahmen sie erst später auf dem Planeten Rankling an, wobei der zum Anführer gewählte LaRone eher improvisieren musste und den Namen spontan erfand. Dennoch behielt die Gruppe den Namen, der in gewissen Kreisen Bekanntheit erlangte. Während ihrer Missionen trafen sie des Öfteren mit der imperialen Agentin Mara Jade zusammen und bestritten mit ihr einige Kämpfe, doch auch obwohl sie eigentlich gegen die Rebellion waren, verbündeten sie sich auch hin und wieder mit den Rebellen Han Solo, Luke Skywalker und Chewbacca, die ihnen einige Male über den Weg liefen und zu denen sie eine gewisse Freundschaft aufbauten.

6. KW 2014 (2.2. - 9.2.)

Der Zauberer aus Stein war war ein mehrere Meter großer Zauberer aus Stein, der auf dem Waldmond Endor in einer riesigen Festung lebte und sein Land mit der Spezies der Jindas teilte. Der Stamm der Reisenden Jindas lebte am Fuße von des Zauberers Hügelfestung und belieferte ihn täglich mit den landwirtschaftlichen Produkten der Jindas, die er so gern aß. Eines Tages jedoch verletzte er sich, als er eine Vanilletorte der Jindas kostete, und in der Annahme, sie hätten ihn vergiften wollen, verhängte er einen Fluch über sie, der sie ihr Leben lang verfolgen sollte. Die Jindas flohen daraufhin vor dem Zauberer, wurden aber vom Fluch verfolgt. Als jemand in seinen Fluch eingriff und den Jindas zu helfen versuchte, ward er so zornig, dass er sich umgehend auf die Sucher nach der Störung machte und ... mehr

7. KW 2014 (9.2. - 16.2.)

Die Munificent-Klasse Sternenfregatten waren Kampf- und Kommunikationsschiffe, die ursprünglich vom Intergalaktischen Bankenverband dazu gebaut wurden, Werttransporte zu schützen und verschuldete Planeten zu bedrohen. Während der Klonkriege bildeten die Munificent-Fregatten das Rückgrat der Separatisten-Flotte und waren mit ihren leistungsstarken Sensoren in der Lage, feindliche Flottenbewegungen aus großer Entfernung zu überwachen, aber auch feindliche Sensoren und Zielerfassungssysteme zu behindern. Sie waren an zahlreichen Schlachten der Klonkriege beteiligt, wurden nach Ende des Krieges jedoch zurückgelassen und ... mehr

8. KW 2014 (16.2. - 23.2.)

Trench war ein Harch vom Planeten Secundus Ando und galt als einer der besten Strategen der Galaxis, bis er in der Schlacht von Malastare Narrows besiegt und für tot gehalten wurde. Allerdings überlebte er den Angriff und leitete während der Klonkriege die Blockade um die strategisch wichtige Welt Christophsis. Obwohl er die republikanische Flotte zunächst zurückschlagen konnte, gelang es dem Jedi-Ritter Anakin Skywalker mit einem Tarnschiff, Trenchs Flaggschiff zu zerstören und die Blockade zu durchbrechen. Trench war ein Meisterstratege und militärisches Genie, der in seinem Vorgehen skrupellos und seinen Gegnern stets einen Schritt voraus war. Bei seinen Einsätzen stand ihm die volle Macht der Separatisten-Flotte zur Verfügung, da er in der Gunst Count Dookus stand und der von den Qualitäten Trenchs überzeugt war. Er meisterte militärische Taktiken und erlangte so den Ruf als einer der besten Strategen der Galaxis, der sowohl von den eigenen sowie auch den feindlichen Soldaten geachtet wie gefürchtet wurde. Trench wusste, wann er anzugreifen, und wann er zu verteidigen hatte, scheute jedoch kein Mittel, eine Schlacht erfolgreich zu beenden ... mehr

9. KW 2014 (23.2. - 2.3.)

J'ywz'gnk Kchhllbrxcstk Et'nrmdndlcvtbrx war ein vom Mond Endor stammender Yuzzum. Er entkam zusammen mit dem Menschen Roark Garnet seiner Heimat, nachdem er von seiner Art ausgestoßen wurde. Anschließend trat er auf Nar Shadaa der Band Evar Orbus und die Galaktischen Jizz-Heuler bei. Die Gruppe reiste nach Tatooine und Evar Orbus starb im Kampf mit einer anderen Musikgruppe in einem Lokal. Daraufhin wurde die Band in Max Rebo Band umbenannt, da Max Rebo nach Evar Orbus Tod das leitende Mitglied war. Die Gruppe kam mit Jabba Desilijic Tiure in Kontakt, damit J'ywz'gnk Kchhllbrxcstk Et'nrmdndlcvtbrx und der Rest der Band in dem Palast des Hutten auftreten konnten. Kurz bevor Jabba durch Prinzessin Leia Organa erwürgt wurde, konnte die Gruppe flüchten, trennte sich jedoch anschließend. J'ywz'gnk Kchhllbrxcstk Et'nrmdndlcvtbrx gründete anschließend mit den beiden ehemaligen Mitgliedern der Gruppe, Greeata Jendowanian und Rystáll Sant, die Band The Palpatones, mit der er ... mehr

10. KW 2014 (2.3. - 9.3.)

Hess'irolia'nuruodo war während des Yuuzhan-Vong-Krieges eine weibliche Offizierin im Range einer Commander der Chiss. Sie gehörte sowohl dem Hause Nuruodo als auch der Familie Hess an und stammte vom Planeten Csilla. Sie begleitete Luke Skywalker und die Mitglieder seiner Gruppe durch den Chiss-Raum. Am Anfang war sie der Gruppe gegenüber sehr misstrauisch, jedoch änderte sich dies nach einiger Zeit und Irolia begann die Fremden zu respektieren. Sie hielt innerhalb der Chiss-Hierarchie eine sehr hohe Stellung inne und war für ihre hervorragenden Fähigkeiten bekannt. Sie war es auch, die mithilfe des Jedi Jacen Solo Wynssa Fel vor ihren Entführer rettete und diese ... mehr

11. KW 2014 (9.3. - 16.3.)

Explosiver Konflikt ist eine Operation im Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Sie ist für Gruppen von 8 oder 16 Spielern ausgelegt, kann ab Level 50 gespielt werden und ist sowohl für Spieler der Galaktischen Republik als auch für Spieler des Sith-Imperiums verfügbar. Neben dem normalen Modus ist diese Operation auch in einem schweren Modus sowie in einem Albtraum-Modus verfügbar. Die Operation wurde mit Spielupdate 1.2 - Vermächnis im normalen und im schweren Modus veröffentlicht und war damit die dritte Operation, die in das Spiel integriert wurde. Mit Spielupdate 1.5: HK-51 aktiviert wurde der Albtraum-Modus der Operation eingeführt. Die Operation beschreibt den Konflikt von Denova der kurz nach dem Ende des Kalten Krieges stattgefunden hat, in dem sich die Schreckensmeister erstmals nach ihrer Befreiung aus dem Gefängnis von Belsavis zeigten und als dritte Fraktion in den Konflikt zwischen dem Sith-Imperium und der Galaktischen Republik eingriffen und diesen ... mehr

12. KW 2014 (16.3. - 23.3.)

Ein Unidentifizierter Jawa arbeitete zur Zeit des Galaktischen Imperiums auf dem Planeten Tatooine als Mechaniker an Astromechdroiden. Seine Hauptaufgabe war es, Astromechdroiden verschiedenen Typs und Aussehens herzustellen und anschließend zu verkaufen. Manchmal verließ er seinen Schrottplatz und begab sich nach Mos Eisley. Dort trieb er gelegentlich mit dem Galaktischen Imperium Geschäfte, das dort eine Garnisonsbasis hatte, zu der der Jawa freien Zugang hatte. In der Basis traf er gelegentlich sogar auf hohe Persönlichkeiten wie Boba Fett und Darth ... mehr




13. KW 2014 (23.3. - 30.3.)

Ein Unidentifizierter Mandalorianer war zur Zeit des Galaktischen Imperiums als mandalorianischer Soldat tätig und unter anderem in der Stadt Mos Eisley auf dem Planeten Tatooine im Einsatz. Er nutze die stadtweite Aufregung wegen der damals aktuell stattfindenden Mos Eisley Parade als Deckung, um einen bisher nicht näher bekannten Auftrag auszuführen. Dabei könnte es sich aber um die Ausschaltung einiger Jedi gehandelt haben, die sich zu diesem Zeitpunkt ganz in der Nähe des Mandalorianers aufhielten und zudem von General Grievous und Graf ... mehr




14. KW 2014 (30.3. - 6.4.)

Die Schwertwachen waren machtsensitive Einheiten, die in vorwiegend in den Klonzentren der Stadt Timira City auf dem Planeten Kamino ausgebildet wurden. Sie setzten ihre begrenzten Machtfähigkeiten ein, um mit Lichtschwertern zu kämpfen und gegen andere Machtnutzer besser zu bestehen als normale Sturmtruppen. Der bekannteste Einsatz der Schwertwachen war die Schlacht von Kamino im Jahr 1 VSY. Gemeinsam mit anderen imperialen Truppen enterten sie das Flaggschiff der Rebellen, die Salvation, mit einigen Enterkapseln durch die Luftschleusen. Mit ihren Lichtschwertern waren sie den Rebellen-Soldaten deutlich überlegen, sodass sie in die verschiedensten Bereiche des Schiffs vorstoßen konnten. Sie besetzten so den Hangar, den Maschinenraum und die Brücke. Als jedoch der Klon von Darth Vaders einstigem Schüler Galen Marek eintraf, um die Rebellion zu unterstützen, konnte er die Schwertwachen im Duell ausschalten, als er das Schiff nach und nach von imperialen Soldaten befreite. In den Grundausbildungen der Sith unterwiesen, waren sie in der Lage, die meisten Machtattacken wie Macht-Schub, Macht-Blitz oder Macht-Griff abzuwehren, jedoch nicht stark genug, um sie ... mehr









15. KW 2014 (6.4. - 13.4.)

Die Chiss sind eine blauhäutige humanoide Spezies, die auf dem Planeten Csilla heimisch sind. Neben ihrer blauen Hautfarbe fallen besonders die charakteristischen schwarz-blauen Haare sowie die rot glühenden Augen auf. Ein bekannter Angehöriger dieser Spezies, der imperiale Großadmiral Thrawn, hielt seine Herkunft lange Zeit geheim. Csilla, die Heimat der Chiss, ist eine unwirtliche Eiswüste mit vielen Gletschern und häufig eintretendem Unwetter. Durch diese schweren Alltagsbedingungen mussten sich die Chiss sowohl gesellschaftlich als auch technologisch an ihre neue Umwelt anpassen. Im Umgang mit einer fremden Spezies versuchen die Chiss auf fanatische und leidenschaftliche Weise ihre Identität zu schützen. Dieses kritische Verhalten zu anderen Individuen führte dazu, dass zahlreiche Völker die Anschauung verfolgen, die Chiss wären verachtend und missbilligend gegenüber fremden Spezies. Die vielen Feinde, die die Chiss in der Galaxis haben, werden dabei nicht unterschätzt. Zwar sind sie keinesfalls überheblich, doch irrationale Verhaltens- oder Gefühlszustände wie Rache, Wut oder Angst werden von den Chiss grundlegend als Ablenkung verstanden. Zudem verfügen die Chiss über ein recht mächtiges ... mehr









16. KW 2014 (13.4. - 20.4.)

Nico Okarr war ein menschlicher Schmuggler und Besitzer des Astromechdroiden T7-O1. Im Jahre 3681 VSY bekam er den Auftrag, geheime Sith-Artefakte aus dem Korriban-System zu schmuggeln. Er wurde allerdings von der Galaktischen Republik entdeckt und gefangen genommen. In der entstandenen Schlacht im Raum vor der Raumstation musste Nico viel dazu tun, nicht von den Schüssen der feindlichen Sith-Schiffe getroffen zu werden. Die Flotte der Sith bestand größtenteils aus schwer bewaffneten Harrower-Klasse Dreadnaughts, doch es gelang Nico, die Redshifter erfolgreich durch die feindlichen Schiffe zu manövrieren und schließlich den Hyperantrieb zu aktivieren, um das System zu verlassen. Nico war ein sehr fähiger, exzellenter Pilot, der sich sogar die Anerkennung der späteren Jedi-Großmeisterin Satele Shan verdiente, indem er durch den Maelstrom navigierte. Obwohl Nico eigentlich Schmuggler war, somit in den meisten Zivilisationen als Verbrecher galt und offiziell keiner Organisation angehörte, war er immer dazu bereit, andere zu unterstützen, wenn es ihm nützte ... mehr








17. KW 2014 (20.4. - 27.4.)

Mos Entha ist eine auf dem Planeten Tatooine gelegene Stadt, in der Lady Valarian ihren Palast hatte. Die Stadt lag in der Nähe der Mospic High Range und südöstlich des Xelric Draw, etwa 35 Kilometer von Mos Taike und etwa 40 Kilometer von Mos Espa entfernt. Mos Entha ist als Ergebnis des Tourismus eine ziemlich angesehene Stadt des Planeten Tatooines. Die Straßen sind sauber und sicher; für letzteres sorgt die Polizeistation. Die Stadt ist ein riesiger Raumhafen, denn sie hat vier große Anlegestellen mit jeweils zwei bis drei Flügeln, in denen jeweils sechs Andockbuchten liegen. Insgesamt gibt es in der Stadt 75 dieser Buchten, von denen auch einige außerhalb der Stadt liegen. In der Stadt liegt desweiteren ein großes Industriegebiet. Zur Zeit der Neuen Republik gab es in Mos Entha viele Gesetze, die mit aller Strenge durchgeführt wurden. Jedoch wurden viele mit der Ankunft der Hutts gebrochen, denn diese wollten sich erneut die Verdienste der Bürgerinnen und Bürger in die eigene Tasche erwirtschaften. Auch begannen sie erneut mit dem Schmuggeln und Mos Entha versank allmählich wieder in der Gesetzlosigkeit ... mehr

18. KW 2014 (27.4. - 4.5.)

Die sogenannte Rückeroberung des Randes war eine Reihe von Kampagnen, die kurz nach dem Aufstieg des Galaktischen Imperiums unter Imperator Palpatine starteten. Ziel der Rückeroberung war es, die Galaxis bishin in die Äußeren Territorien zu imperialisieren. Während der Rückeroberung des Randes gab es sechs größere Kampagnen und außerdem einen zusätzlichen Konflikt mit den Hutts. Neben den vielen Schlachten, die geschlagen und gefochten wurden, wurde während dieses Krieges unter anderem der neue, moderne Korporationssektor gegründet, während sich die Tion-Hegemonie zumindest kurzzeitig in mehrere Sektoren spaltete. Außerdem verloren die Hutts ihr komplettes Territorium in der inneren Galaxis, über das sie einige Jahre zuvor noch geherrscht hatten und kontrollierten nun nur noch Teile des Äußeren und Mittleren Randes. Die sechs großen Kampagnen waren die Ciutric-Offensive, die Listehol-Kampagne, der Sy-Myrth-Aufstand, die Noolian-Krise, die Five-Veils-Kampagne und die Operationen im westlichen Reich. Außerdem wurden diese Kampagnen dazu genutzt, die Überreste der Separatisten und der Jedi auszulöschen ... mehr

19. KW 2014 (4.5. - 11.5.)

In der Caamas-Dokument-Krise ging es um das Auffinden des Caamas-Dokuments, in dem stehen sollte, dass Bothaner an der Zerstörung von Caamas beteiligt waren. Hierbei handelte es sich um eine Datenkarte, in der verzeichnet war, welche Bothaner daran schuldig waren. Allerdings konnte diese Karte nicht gefunden werden, sondern nur ein Teil davon. Eine mögliche Lösung wurde ihnen von Großadmiral Pellaeon und vom Darsteller des Großadmiral Thrawn geboten, den die Neue Republik für den echten Thrawn hielt. Dafür musste die Neue Republik allerdings ... mehr




20. KW 2014 (11.5. - 18.5.)

Delta Squad war ein Republik-Commando-Squad in der Großen Armee der Republik. Es hatte den Ruf, besonders aggressiv, elitär und tödlich effizient zu sein. Das Team bestand aus RC-1138 „Boss“, dem Anführer der Schwadron, RC-1140 „Fixer“, dem Techniker und Computerexperten, RC-1207 „Sev“, dem Scharfschützen und RC-1262 „Scorch“, dem Sprengstoffexperten. Anders als bei vielen anderen Squads, die bereits in der Schlacht von Geonosis Verluste erlitten hatten oder (wie z. B. Omega Squad) danach sogar komplett neu zusammengestellt wurden, kämpfte Delta Squad noch lange während der Klonkriege als eines von weniger als einem Dutzend Teams in der ursprünglichen Zusammensetzung. Dieses verlieh ihnen ein besonderes Gefühl von Exklusivität und Überlegenheit gegenüber den anderen Squads. Ihr Ausbilder auf Kamino war der Mandalorianer Walon Vau; ein Söldner, der in dem Ruf stand, ein brutaler Soziopath zu sein. Delta Squad jedoch gehörte zu seinen Favoriten und er war stolz darauf, dass seine Ausbildungsmethoden, die von vielen als sadistisch angesehen wurden, solche Soldaten hervorgebracht hatten. Um sich von anderen Squads abzuheben und sich im Kampf schneller identifizieren zu können, hatten die Mitglieder von Delta Squad ihre Rüstungen mit martialischen Bemalungen verziert... mehr

21. KW 2014 (18.5. - 25.5.)

Die Republik-Kommandos waren eine Klonkrieger-Eliteeinheit in der Großen Armee der Republik während der Klonkriege. Sie waren der SE Brigade unter Jedi-General Arligan Zey zugeordnet. Republik-Kommandos operierten in festen Squads, bestehend aus vier Soldaten, die von frühester Kindheit an aufeinander geprägt wurden, um einen optimalen Zusammenhalt im Squad zu gewährleisten. Zu ihren typischen Einsatzbereichen zählten verdeckte Kommando-Aufträge wie Sabotage, Infiltration oder die Vorbereitung größerer Offensiven. Dabei arbeiteten sie in der Regel ohne kommandierenden Jedi-General und oft weit hinter den feindlichen Linien. Nach den Klonkriegen wurden sie aufgelöst und von da an Imperial Commandos genannt... mehr




22. KW 2014 (25.05. - 01.06.)

Wump-Wiesel oder Womp-Wiesel sind eine domestizierte, zurückentwickelte Subspezies der auf dem Planeten Tatooine heimischen Womp-Ratten. Wump-Wiesel galten zur Zeit des Kalten Krieges als beliebte Haustiere, welche für rund 30.000 Credits auf dem Galaktischen Handelsmarkt zu kaufen waren. Die Wiesel kamen in drei Varianten vor: Mit weißem, braunem und schwarzem Fell. Die Haustiere ähnelten noch sehr ihren Vorgängern, den Womp-Ratten, zeigten jedoch auch einige Unterschiede. Unter anderem waren die unerwünschten Merkmale der Ursprungsspezies wie zum Beispiel ihre ... mehr

23. KW 2014 (01.06. - 08.06.)

Voren Na'al war ein Journalist und Historiker der Neuen Republik und Galaktischen Allianz. Voren Na'al wurde auf einem unbekannten Planeten geboren und stammte aus gewöhnlichen Verhältnissen. Nach Ausbruch der Klonkriege, noch vor seiner Geburt, starben viele seiner Verwandten – Onkels, Tanten und Großeltern, die er somit niemals kennenlernte. Schon als kleiner Junge hatte er sich daher für die Hintergründe all der Geschehnisse interessiert, die die Galaxis bewegten und zu historischen Ereignissen führten. Geschichtskunde und Journalismus, anfangs noch seine Hobbys, entwickelten sich zu einer perfekten Karrierevorlage für den Heranwachsenden. Er begann letztlich für den Galaxy News Service tätig zu werden. Zunächst noch ein unscheinbarer Journalist, begann er seine entscheidende Karriere als Assistent des Meisterhistorikers Arhul Hextrophon und verfasste einen großen Teil der historischen Biografien von Luke Skywalker, Leia Organa und Han Solo. Er war als Leutnant der Rebellen-Allianz außerdem in mehreren Schlachten des Galaktischen Bürgerkriegs involviert, darunter die Niederlage bei Hoth, die er seinen Aufgaben entsprechend dokumentierte. In den Jahren nach seiner Dienstzeit in der Allianz heiratete er Rivoche Tarkin, die Nichte von Großmoff Tarkin. Im Laufe seiner späteren Karriere verfasste er mehrere Kompendien über die galaktische Geschichte und gilt als einer der berühmtesten Historiker seiner Zeit ... mehr




24. KW 2014 (08.06. - 15.06.)

Die Operation Schattenhand, auch bezeichnet als Schattenhand-Strategie, war eine von Imperator Palpatine infolge seiner Rückkehr in einem Klon eingeleitete Militäraktion gegen die Neue Republik, die sich nach seinem ersten Ableben in der Schlacht von Endor geformt hatte. Rücksichtslos eroberte er wichtige Kernwelten zurück und ging mit seinen Weltenvernichtern gegen Mon Calamari und weitere Schlüsselwelten der Republik vor. Ziel seiner Kampagnen war eine Konsolidierung seiner militärischen und politischen Macht im Gefüge der Galaxis, wofür er unter anderem Luke Skywalker auf die Dunkle Seite der Macht zog und erfolglos versuchte, den Körper von Anakin Solo als neue Heimat für seinen Geist zu übernehmen. Beflügelt wurde der endgültige Sieg der Republik durch den Verrat von Palpatines Leibwache Carnor Jax ... mehr

25. KW 2014 (15.06. - 22.06.)

Mara Jade erlangte zunächst als Die Hand des Imperators Bekanntheit. Sie führte Geheimaufträge für Imperator Palpatine aus und wurde von ihm als sein Kind bezeichnet. Ihre Beziehung zum Imperator führte zu einer Rivalität mit Palpatines eigentlichem Schüler Darth Vader, dennoch konnte sie sich als die rechte Hand Palpatines behaupten. Nach der Schlacht von Endor und dem Tod Palpatines setzte sie alles daran, den letzten Befehl des Imperators auszuführen - sie sollte Luke Skywalker töten. Sie verließ später das Imperium und wurde Schmugglerin in Talon Karrdes Organisation, der Schmugglerallianz. Während des Feldzuges des letzten imperialen Großadmirals versuchte sie zuerst ihren letzten Auftrag auszuführen, schlug sich letztendlich aber auf die Seite von Luke Skywalker und leistete ihren Beitrag zum erneuten Niedergang des Imperiums. In den folgenden Jahren wurde sie von Skywalker zur Jedi ausgebildet und wurde sogar seine Gefährtin und Ehefrau. Sie nahm nach der Heirat seinen Namen an und hieß von nun an Mara Jade Skywalker. Später bekam sie einen Sohn, Ben Skywalker, und erhielt einen Sitz im neuen Jedi-Rat. Mara Jade Skywalker wurde schließlich im Jahre 40 NSY von ihrem Neffen Jacen Solo getötet, welcher sie als sein Opfer missbrauchte, um sich so in den Sith-Lord Darth Caedus ... mehr



26. KW 2014 (22.06. - 29.06.)

Die Mandalorianer, mandalorianisch Mando'ade für „Kinder von Mandalore“, sind ein clanbasiertes, nomadisch lebendes Volk. Im Gegensatz zu anderen Völkern in der Galaxis definieren sie sich weniger über Rasse, Spezies oder Herkunft, sondern über eine gemeinsame Ideologie und Identität, die die Mandalorianer miteinander verbindet. Aufgrund ihrer kriegerischen Philosophie, verbunden mit einem starken Sinn für Clan, Gemeinschaft und Familie, gehören sie sicher zu den widersprüchlichsten Völkern der ... mehr




Advertisement