Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
JP-Icon


Ablage Diese Seite ist ein Archiv und beinhaltet die Artikel des Monats aus dem Jahr 2011.
JP-Icon


Januar 2011[]

Ben Skywalker

Ben Skywalker war der Sohn von Luke Skywalker und Mara Jade Skywalker und wurde auf dem Sternzerstörer Fliegender Händler geboren. Ben wurde im Yuuzhan-Vong-Krieg geboren und wuchs außerhalb der Schlachtfelder auf. Dank seines Cousins Jacen konnte er seine Furcht gegenüber der Macht überwinden und wurde auch sein inoffizieller Schüler. Während der Krise um das Dunkle Nest schloss sich Ben teilweise den Killiks an. Später verfiel Jacen der Dunklen Seite und wollte Ben als seinen Sith-Schüler annehmen, weshalb jener ebenfalls in Kontakt mit der Dunklen Seite kam. mehr

Februar 2011[]

Winter

Winter Celchu war ein Mitglied der Familie Organa von Alderaan und später ein Mitglied der Rebellen-Allianz, sowie der späteren Neuen Republik. Neben ihrer Aufgabe als Beraterin von Prinzessin Leia Organa, mit der sie sich im Krieg gegen das Imperium beteiligte, war sie als Feldagentin für den Geheimdienst beider Organisationen tätig. In ihren späteren Jahren fungierte sie als Hüterin der Kinder der Familie Solo, Jaina, Jacen und Anakin Solo, die sie sowohl auf Neu-Alderaan, Anoth und Coruscant beaufsichtigte, bis sie schließlich die Assistentin von Admiral Ackbar wurde und den Alderaaner Tycho Celchu heiratete. Noch in der Zeit des Zweiten Galaktischen Bürgerkrieges war sie eine Stütze, sowohl der Galaktischen Allianz, als auch der Familie ihrer Jugendfreundin Leia. mehr

März 2011[]

Yularen Portrait

Wullf Yularen war ein Mitarbeiter des Senate Intelligence Bureau und späterer Admiral der Galaktischen Republik zur Zeit der Klonkriege. Zu dieser Zeit arbeitete er hauptsächlich mit Jedi-General Anakin Skywalker zusammen und zog in viele Schlachten. Er diente nach dem Krieg dem Galaktischen Imperium als Agent des Imperialen Sicherheitsbüros. Als solcher befand er sich bei der Explosion des Ersten Todessterns an Bord der Kampfstation und starb dadurch. mehr

April 2011[]

Darth Maladi Porträt

Darth Maladi, geboren als Malincha, war die Nachrichtendienst-Leiterin des Neuen Sith-Ordens unter Darth Krayt und somit für Attentate zuständig, Expertin in Foltermethoden und gehörte der oberen Führungsriege des neuen Sith-Imperiums an.

In dieser Funktion war sie maßgeblich an der Sabotage des Ossus-Projektes beteiligt, durch welches die Sith das neue Imperium auf ihre Seite ziehen und mit diesem die Galaktische Allianz in einem dreijährigen Krieg beinahe völlig besiegen konnten. Anschließend half sie Darth Krayt, den imperialen Thron zu besteigen und so der neue Imperator zu werden. Später trug Maladi mit ihren Informanten und Agenten dazu bei, Cade Skywalker gefangen zu nehmen, und entwarf einen Plan, um den ehemaligen Imperator Roan Fel zu töten. Als Krayt nach Had Abbadon reiste, um dort mit der Jedi Celeste Morne zu verhandeln, war Maladi unter seinen Begleitern und wurde so Zeuge, wie ihr Meister schwer verletzt wurde. Als Krayt wegen der erlittenen Verletzungen durch Darth Wyyrlok III. vertreten wurde, ahnte Maladi, dass ihr Meister nicht mehr lebte und Wyyrlok die Position als Imperator und Führer der Sith übernehmen wollte. Daher zog sie sich nach Wayland zurück, um dort Pläne gegen Wyyrlok zu schmieden und Unterstützung für einen eigenen Aufstieg an die Spitze zu sammeln. mehr

Mai 2011[]

Typho

Gregar Typho war der Neffe von Captain Panaka und für die Sicherheit von Senatorin Padmé Amidala verantwortlich. Der Captain der Naboo fiel vor allem durch seine Augenklappe auf und war der Senatorin treu ergeben.

Nachdem er Naboo während der Invasion der Handelsföderation verteidigt hatte und dabei sein Auge verlor, wurde er schließlich zum Sicherheitsoffizier der Senatorin Amidala ernannt. In dieser Funktion eskortierte er sie im Jahr 22 VSY nach Coruscant, wo sie an einer Abstimmung zur Aufstellung einer Armee der Galaktischen Republik teilnehmen wollte. Hierbei konnte er durch seine Vorsichtsmaßnahmen verhindern, dass die Senatorin bei einem Anschlag ums Leben kam, sodass er sie auch in den kurze Zeit später ausbrechenden Klonkriegen beschützte. Während des dreijährigen Konfliktes begleitete er die Senatorin auf zahlreiche Missionen, wobei er auch nach Naboo zurückkehrte, um seine Heimatwelt gegen Einflüsse der Separatisten zu verteidigen. Als jedoch gleichzeitig mit dem Ende des Krieges auch die Senatorin verstarb, kehrte Typho nach Naboo zurück, wo er später dabei half, die imperiale Garnison zu zerstören; die Ermittlungen, die er zugleich über Amidalas Tod anstellte, führten ihn schon bald wieder nach Coruscant und schließlich zum Sith-Lord Darth Vader. Als er diesen für den Mord an Amidala zur Rechenschaft ziehen wollte, wurde er von Vader getötet. mehr

Juni 2011[]

Alema

Alema Rar war eine Twi'lek von Ryloth, die in ihrer Kindheit zusammen mit ihrer Schwester Numa als Tänzerin versklavt wurde, bevor sie von der Jedi-Meisterin Daeshara'cor entdeckt und in den Wegen der Macht ausgebildet wurde. Während des Yuuzhan-Vong-Krieges geriet sie durch den Verlust ihrer Schwester und den traumatischen Folgen der Mission nach Myrkr schwere Rückschläge auf die Dunkle Seite der Macht. Nachdem sie sich während der Qoribu-Krise dem Dunklen Nest der Killiks anschlossen hatte, wurde sie während eines Duells mit Leia Organa Solo von einem Raubtier angefallen und schwer entstellt. Auf der Suche nach dem Gleichgewicht in das Galaxis verbündete sie sich mit den Sith, um den Aufstieg von Leias Sohn Jacen zum Sith-Lord zu gewährleisten, doch wurde sie von Jagged Fel getötet, bevor sie ihre Pläne ausführen konnte. mehr

Juli 2011[]

Echo

CT-21-0408 war ein Klonkrieger, der für seine Fähigkeit, Befehle wortgetreu wiedergeben zu können, den Spitznamen Echo erhielt. Während seiner Ausbildung auf Kamino kam es in seiner Kadetteneinheit zu Streitigkeiten, wodurch es den Klonen der Einheit erst in einem Wiederholungstest gelang, ihre Probleme zu überwinden und gemeinsam die Prüfungen zu bestehen. Anstatt an die Front wurden die Soldaten jedoch auf den Rishi-Außenposten versetzt, der den Schlüssel nach Kamino darstellte. Als die Station im Zuge eines Angriffs auf die Heimatwelt der Klone von Kommandodroiden infiltriert wurde, um eine Benachrichtigung der republikanischen Flotte zu verhindern, konnten die überlebenden Soldaten mit Hilfe zweier Offiziere die Station zerstören und die Flotte vor der Bedrohung warnen. Echo und Fives, die als einzige Soldaten der Stationsbesatzung überlebten, wurden in die 501. Legion aufgenommen und nahmen an zahlreichen Schlachten teil, die sie durch weite Teile der Galaxis führten. Die beiden Soldaten waren auch an der Verteidigung ihrer Heimatwelt Kamino beteiligt und wurden für ihre Leistungen in der Schlacht zu ARC-Soldaten befördert. mehr

August 2011[]

Christophsis-Zusammenstoß

Die Schlacht um Christophsis war ein beispielloser Konflikt auf dem strategisch wichtigen Planeten Christophsis. Infolge der Belagerung durch die Droidenarmee führte eine Flotte unter dem Kommando von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker einen Schlag gegen Admiral Trenchs Blockade aus, die sie nur mit einem Tarnschiff-Prototyp durchdringen konnten. Bei einem Hinterhalt wurden die Klonkrieger jedoch selbst in eine Falle gelockt, weshalb die beiden Offiziere Cody und Rex Ermittlungen hinter den eigenen Reihen anstellten und herausfanden, dass mit Sergeant Slick einer der ihren die Soldaten verraten hatte. Die beiden Jedi hingegen stellten bei einem Duell mit Asajj Ventress fest, dass die Droidenarmee weit größer war, als sie es zuvor erwartet hatten. Nach tagelangen Straßenkämpfen, welche die meisten der Kristallstädte in Schutt und Asche legten, gelang es den Jedi mit der neu eingetroffenen Padawan Ahsoka Tano, die feindlichen Truppen endgültig zu vernichten. mehr

September 2011[]

Cad Bane war ein Duros-Kopfgeldjäger, der aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten und umfangreichen Ausrüstung als der beste seiner Zunft während der Klonkriege galt. Im Auftrag der Separatisten nahm Bane einen Auftrag an, der ihn zunächst in den Jedi-Tempel führte, wo er ein Holocron stahl, bevor er den Jedi-Meister Bolla Ropal gefangen nahm und dessen Kyber-Speicherkristall an sich brachte. Daraufhin entführte er machtsensitive Kinder, bis er von den Jedi gefasst wurde und nur knapp entkommen konnte. Später stahl er für die Hutts die Pläne des Senatsgebäudes, bevor er mit einer Gruppe anderer Kopfgeldjäger einige Senatoren als Geisel nahm, um die Freilassung von Ziro zu erzwingen. Danach brachte er ihn nach Nal Hutta, musste nach Ziros erneuter Flucht allerdings wiederholt dessen Spur aufnehmen. Seine Suche führte ihn nach Teth, wo er jedoch erneut den Jedi entkommen musste. mehr

Oktober 2011[]

Episode I – Die dunkle Bedrohung ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film vom Regisseur George Lucas aus dem Jahr 1999. Gleichzeitig ist er der erste Teil der Prequel-Trilogie, die die Vorgeschichte der berühmten Star-Wars-Filme (1977 - 1983) erzählt. Die weiteren Filme sind Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002) und Episode III – Die Rache der Sith (2005). Während die 3D-Fassung des Films in den Vereinigten Staaten am 10. Februar 2012 in den Kinos anlaufen soll, wird die 3D-Version in Deutschland bereits am 9. Februar des Jahres veröffentlicht. Episode I spielt im Jahr 32 VSY. mehr

November 2011[]

Jagged Fel, kurz nur Jag, war eines der sechs Kinder von Baron Soontir und Syal Antilles Fel. Neben seinen drei Brüdern Davin, Chak und Cem, besaß Jag noch zwei jüngere Geschwister Cherith und Wynssa. Er wurde nach seinem Großvater Jagged Antilles benannt. Nach einer disziplinierten militärischen Ausbildung wurde Jag zum Kommandanten des Chiss-Geschwaders im Yuuzhan-Vong-Krieg und wechselte später zur Zwillingssonnen-Staffel, die er gemeinsam mit Jaina Solo führte. Nach dem Ende des Krieges wurde Jag der Verbindungsoffizier der Vorgeschobenen Verteidigungsflotte der Chiss zur Galaktischen Allianz ...mehr

Dezember 2011[]

Die Schlacht von Hoth war ein Konflikt während des Galaktischen Bürgerkriegs im Jahr 3 NSY zwischen der Rebellen-Allianz und dem Galaktischen Imperium. Sie war eine der schlimmsten Niederlagen, welche die Rebellen-Allianz jemals hinnehmen musste. Die imperiale Kriegsmaschinerie konnte fast widerstandslos bis zum Schildgenerator vordringen und die Echo-Basis infiltrieren, da sich die von den Rebellen eingesetzten Schneegleiter und Bodentruppen als fast wirkungslos herausstellten. Dennoch stellte sie für das Galaktische Imperium nur bedingt einen Sieg dar. Damit schlug die geplante Zerschlagung der Allianz sowie die Festnahme von Luke Skywalker fehl ...mehr

Advertisement