Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Ablage Diese Seite ist ein Archiv und beinhaltet die Literaturtipps des Jahres 2007.
JP-Icon


Woche 44, 2007[]

Erben des Imperiums

Erben des Imperiums ist der erste Roman der Thrawn-Trilogie. Das Buch wurde von Timothy Zahn geschrieben und ist 1993 von Goldmann in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Geschehnisse fünf Jahre nach den eigentlichen Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (9 NSY).

Die Rebellen-Allianz hat den zweiten Todesstern zerstört; Darth Vader und der Imperator sind tot, aber das Imperium ist nicht besiegt. Der neue Oberkommandierende der Flotte, Großadmiral Thrawn, rüstet zum entscheidenden Schlag gegen die Rebellen. Und als mehr und mehr darauf hindeutet, dass sich ein Verräter in den eigenen Reihen befindet, müssen Luke Skywalker, Leia und Han Solo ihrem wirklichen Gegner ins Auge sehen - der dunklen Seite der Macht, die lebendiger ist als je zuvor. mehr

Woche 45, 2007[]

Mein Bruder – Mein Feind

Mein Bruder – Mein Feind ist eine vierteilige Comicgeschichte der Rebellion-Reihe. In Deutschland erschien der Comic ab August 2006 in den Ausgaben 57 bis 60 der Star-Wars-Comicserie von Panini. Der Comic erzählt von den Geschehnissen einige Monate nach den Ereignissen von Eine neue Hoffnung (1 NSY).

Es ist das Paradebeispiel eines Offiziers: loyal, pflichtbewusst und von der Gerechtigkeit seiner Sache vollkommen überzeugt. Wirklich vollkommen? Seit einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem Jugendfreund Luke Skywalker ist Lieutnant Janek Sunber nicht mehr so sicher, ob er wirklich für die richtige Seite in diesem Krieg kämpft. Die wichtigste Schlacht gilt es auf jeden Fall noch zu schlagen – eine Schlacht gegen sich selbst... mehr

Woche 46, 2007[]

Dunkler Lord – Der Aufstieg des Darth Vader

Dunkler Lord – Der Aufstieg des Darth Vader ist ein Star-Wars-Roman, der schwerpunktmäßig die Abenteuer von Darth Vader behandelt. Das Buch wurde von James Luceno geschrieben und im Dezember des Jahres 2006 von Blanvalet in Deutschland veröffentlicht. Der Roman schildert die Geschehnisse wenige Wochen nach den Ereignissen von Die Rache der Sith (19 VSY).

Anakin Skywalker ist tot – diese Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer durch die Galaxis, die unter der Schreckensherrschaft des neuen Imperators Palpatine erbebt. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn aus dem edlen Jedi-Ritter ist Darth Vader geworden, der mächtigste Gefolgsmann des neuen Imperators. Da erhält der Dunkle Lord die Nachricht, dass versprengte Jedi-Trupps die Vernichtung ihres Ordens überlebt haben - und dass sie Luke und Leia verbergen, seine Zwillingskinder... mehr

Woche 47, 2007[]

Die Star Wars Collection

Die Star Wars Collection ist ein 128-seitiges Sachbuch, welches die Geschichte und Entwicklung der Star-Wars-Saga vom Jahr 1977 anlässlich des Jubiläums zum 30. Jahrestag dokumentiert. Die Besonderheit an diesem Buch sind die zahlreichen herausnehmbaren Extras, wie originalgetreue Reproduktionen von Drehbuchentwürfen, Pressematerial, Postern, Aufklebern, Blaupausen und vielem mehr. Außerdem enthält das Buch noch zwei Audio-CDs mit originalen Radiowerbespots, Interviews mit Schauspielern und George Lucas sowie Auszüge aus dem NRP-Star-Wars-Radiohörspiel.

„Es war einmal, vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis...“ Mit diesen Worten startete 1977 das größte Weltraumabenteuer aller Zeiten – und bis heute ist die Begeisterung weltweit ungebrochen! Zum großen Jubiläum von Star Wars, der größten Kult-Saga aller bekannten Galaxien: Ein reich illustriertes, aufwendig gestaltetes Buch über das riesige und wunderbare Star-Wars-Universum! Mit bisher unveröffentlichtem Archivmaterial, originalgetreuen Reproduktionen einzigartiger Dokumente, zahlreichen erstaunlichen Gimmicks, fantastischen Erinnerungsstücken sowie zwei Audio-CDs. Ein Muss für alle Fans, ein perfektes Geschenkbuch und eine ideale Einführung für jeden Interessierten! mehr

Woche 48, 2007[]

Stunde der Wahrheit

Stunde der Wahrheit ist der 37. Sonderband-Comic von Panini Comics und enthält die gleichnamige Comicgeschichte aus der Knights-of-the-Old-Republic-Reihe. Der Comic wurde von John Jackson Miller geschrieben und Dustin Weaver, Brian Ching sowie Harvey Tolibao gezeichnet. Er erzählt von den Geschehnissen zur Zeit der [Mandalorianischen Kriege.

Die Mandalorianischen Kriege wüten weiter und fordern viele unschuldige Leben! Die tapfersten Jedi versuchen derweil für Ordnung und Gerechtigkeit zu sorgen und bilden somit das Rückgrat der legendären Alten Republik – genau wie fast 4000 Jahre später zu Zeiten Anakin Skywalkers.

Doch selbst unter den Jedi finden sich intrigante Gruppen, die die dunkle Macht der Sith heraufbeschwören könnten. In all den Wirren flieht der des Mordes bezichtigte Zayne Carrick nach Vanquo, um seinem Schicksal zu entfliehen. Vermeintlich in Sicherheit, gerät er mitten in die Todesmühlen des Krieges – seine Stunde der Wahrheit hat geschlagen... mehr

Woche 49, 2007[]

Auf verlorenem Posten

Auf verlorenem Posten ist der erste Roman der Der-letzte-Jedi-Reihe. Das Buch wurde von Jude Watson geschrieben und ist im August des Jahres 2005 vom Dino-Verlag in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Geschehnisse wenige Monate nach den Ereignissen von Die Rache der Sith (18 VSY).

Auf dem entlegenen Planeten Tatooin hat ein einziger überlebender Jedi-Meister Zuflucht gefunden: Obi-Wan Kenobi. In tiefer Trauer über den Verlust seiner Jedi-Kameraden – und über den Verrat seines früheren Padawan Anakin – fristet er sein Dasein und geht seiner letzten großen Aufgabe nach. Er muss einen Jungen namens Luke beschützen.

Als Obi-Wan jedoch erfährt, dass auch ein früherer Jedi-Padawan überlebt hat, muss er eine schmerzliche Entscheidung treffen: Entweder er bleibt auf Tatooine oder er bricht auf zu einer aussichtslosen Mission – mitten ins Herz des Imperiums. mehr

Woche 50, 2007[]

Das Kompendium – Die Risszeichnungen

Das Kompendium – Die Risszeichnungen ist ein Sachbuch über die Raumschiffe und Fahrzeuge aus allen sechs Star-Wars-Episoden. Es fasst alle vier zuvor erschienenen Ausgaben zusammen und beinhaltet zusätzliche bisher unveröffentlichte Risszeichnungen mit weiteren technischen Erläuterungen und Hintergrundinformationen. Das Buch wurde zeitgleich zur Veröffentlichung der amerikanischen Auflage im März 2007 von VGS herausgegeben.

Auf über 144 Seiten werden sämtliche Raumschiffe und Landfahrzeuge wissenschaftlich und technologisch interessant dargestellt. Die großformatigen Illustrationen geben außerdem Einblicke in das Innenleben der Maschinen und erlauben eine nachvollziehbare technische Funktionsweise. Speziell für diese Ausgabe wurden neue Abbildungen wie den A-Flügler, den B-Flügel Sternjäger und den TIE-Bomber gezeichnet und veröffentlicht. Auf den letzten Seiten befindet sich eine Erklärung zur Entstehung der komplizierten und detailreichen Zeichnungen sowie ein komplett überarbeitete Glossar.

An den Illustrationen waren Hans Jenssen und Richard Chasemore beteiligt. Das Vorwort schrieb John Knoll, Supervisor für visuelle Spezialeffekte von Industrial Light & Magic. mehr

Woche 51, 2007[]

Der Stark Hyperspace Krieg

Der Stark Hyperspace Krieg ist der elfte Sonderband von Dino-Panini und enthält die gleichnamige Comicgeschichte aus der Republik-Reihe. Der Comic wurde von John Ostrander geschrieben und von Davidé Fabbri gezeichnet. Er erzählt von den Geschehnissen zwölf Jahre vor den den Ereignissen von Die dunkle Bedrohung (44 VSY).

Noch lange vor den Ereignissen um Episode I – Die dunkle Bedrohung führt ein mysteriöser Bacta-Mangel zu extremen Versorgungsengpässen in der Galaxie. Der zwielichtige Iaco Stark versucht gemeinsam mit Piraten und Schmugglern die Verbliebenen Vorräte für die Territorien des Outer Rim zu sichern, was die Republik und die Jedi-Ritter auf den Plan ruft. Es dauert nicht lange und ein mörderischer Konflikt entbrennt, der schließlich als „Stark Hyperspace Krieg“ in die Chroniken eingehen wird... mehr

Advertisement