Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten

Woche 2 (4.1. - 11.1.)

Revan Roman

Revan ist der dritte Roman der The Old Republic-Reihe, die bis jetzt vier Bücher beinhaltet. Das Buch wurde von Drew Karpyshyn geschrieben und ist im März des Jahres 2012 von Panini in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Ereignisse um Revan von 3954 VSY - 3950 VSY, also ungefähr dreihundert Jahre vor den Ereignissen im Videospiel The Old Republic (3640 VSY).

EIN STURM ZIEHT AUF – UND NIEMAND KANN IHM ENTRINNEN
Revan: Held, Verräter, Eroberer, Schurke, Heilsbringer. Ein Jedi, der den Planeten Coruscant verließ, um die Mandalorianer zu unterwerfen – und daraufhin als Scherge der Dunklen Seite zurückkehrte, beseelt von dem Ziel, die Republik zu vernichten. Der Rat der Jedi gab Revan sein Leben zurück, aber der Preis seiner Erlösung war hoch. Seine Erinnerungen wurden ausgelöscht und alles was ihm blieb, waren Alpträume und nackte Angst. Was genau geschah im Outer Rim? Revan kann sich so gut wie nicht mehr daran erinnern. Er weiß nur, dass er einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur gekommen ist, das die Republik in ihrer Existenz bedroht. Ohne die geringste Vorstellung, worum es sich bei dieser Gefahr handelt, ist Revans Suche danach zum Scheitern verurteilt – und sie könnte ihn sein Leben kosten, denn im Verborgenen lauert ein Feind, der so teuflisch ist, wie keiner zuvor. Doch nur der Tod vermag Revan von seiner Mission abzuhalten.

Revan, der gefeierte Held der Republik, hat dank des Jedi-Rates keine Erinnerungen an seine Reisen in den Unbekannten Regionen mehr. Doch er weiß, dass er auf etwas gestoßen ist, was die Republik und den Jedi-Orden ernsthaft gefährden könnte. Zusammen mit seinem Freund Canderous Ordo bricht er zu einer Reise ins Unbekannte auf. Darth Scrouge, Dunkler Lord der Sith, wird nach Dromund Kaas gerufen, um eine Serie mysteriöser Anschläge auf ein Mitglied des Dunklen Rates aufzuklären. Die schicksalhafte Begegnung der beiden wird ihre und die Zukunft der Galaxis maßgeblich verändern...

Woche 3 (11.1. - 18.1.)

Knight Errant- Jägerin der Sith

Knight Errant – Jägerin der Sith ist ein Roman, der nach dem Comic In Flammen und begleitend zum Comic Sintflut spielt. Der Roman selbst wurde ebenso wie die Comicreihe von John Jackson Miller verfasst und erschien im Januar 2011 beim Verlag Del Rey. Auf deutsch ist der Roman am 17. April 2012 erschienen. Die Geschichte handelt von einer „einsamen weiblichen Jedi“ namens Kerra Holt, die etwa 30 Jahre vor der letzten Schlacht von Ruusan lebte.

Eine einsame Jedi gegen die Dunklen Lords der Sith!
Das Imperium befindet sich in einem Zustand permanenter Bürgerkriege. Dunkle Lords streifen durch das Universum und wetteifern um die Herrschaft in den von Republik und Jedi verlassenen Gebieten. Um die versklavte Bevölkerung zu retten, begibt sich die junge Jedi Kerra Holt in das feindliche Territorium. Auf sich allein gestellt nimmt sie den Kampf gegen die gefährlichen und unberechenbaren Sith auf. Aber kann Kerra alleine gegen diese Übermacht bestehen - und kann sie überhaupt jemandem trauen?

Woche 4 (18.1. - 25.1.)

Betrogen

Betrogen ist der zweite Roman der The Old Republic-Reihe, die bis jetzt vier Bücher beinhaltet. Das Buch wurde von Paul S. Kemp geschrieben und ist im Juli des Jahres 2011 von Panini in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Ereignisse um Darth Malgus, Aryn Leneer und Zeerid Korr während der Plünderung von Coruscant in 3653 VSY, also zu Beginn des Videospiels The Old Republic.

Traue niemals einem Sith! Der Krieg zwischen der galaktischen Republik und dem Sith-Imperium dauert bereits seit Dekaden. Den Armeen der Sith gelang es zwar, den äußeren Rand unter ihre Kontrolle zu bekommen, doch an den Kernwelten beißen sie sich die Zähne aus. Eine Abordnung der Sith soll nun mit Vertretern der Republik einen Frieden aushandeln, doch wie sicher kann ein Frieden mit den Schergen der Dunklen Seite der Macht sein? Der zweite Band zum kommenden Online-Blockbuster STAR WARS The Old Republic!

Woche 5 (25.1. - 1.2.)

Darth Plagueis Cover-deutsch

Darth Plagueis ist ein am 30. Oktober 2012 auf Englisch veröffentlichter Roman von James Luceno im Del Rey-Verlag. In Deutschland ist der Roman am 19. November 2012 beim Blanvalet-Taschenbuch-Verlag erschienen. Übersetzt wird er von Andreas Kasprzak. Hauptfokus des Buches ist das Leben des gleichnamigen Sith-Lords Darth Plagueis. Der Roman schildert die Geschehnisse um Darth Plagueis ab 67 VSY.

Unbegrenzte Macht war alles, was er begehrte...

»Darth Plagueis war ein Dunkler Lord der Sith, derart mächtig und weise, dass er die Macht nutzen konnte, um Leben zu erschaffen. Er hatte ein so ungeheures Wissen um die Dunkle Seite, dass er sogar dazu in der Lage war, das Sterben derjenigen, welche ihm nahestanden, zu verhindern. Was für eine Ironie. Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten.« Imperator Palpatine (Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith)

Woche 6 (1.2. - 8.2.)

Das Erbe der Jedi-Ritter 13

Verräter ist der dreizehnte Roman der Das-Erbe-der-Jedi-Ritter-Reihe. Das Buch wurde von Matthew Woodring Stover geschrieben und ist im Juni des Jahres 2006 von Blanvalet in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Geschehnisse 23 Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (27 NSY).

Nachdem die Yuuzhan Vong mit Coruscant das Herz der Neuen Republik eingenommen haben, fürchten selbst die Tapfersten, dass die übermächtigen Feinde nicht mehr zu schlagen sind. Doch unerwartet zeigt sich eine neue Hoffnung:

Der totgeglaubte Jacen Solo hat überlebt. Er befindet sich in der Obhut von Vergere, einem Wesen, dessen Ansichten kaum zu ergründen und dessen Grausamkeiten kaum zu ertragen sind.

Diese Meisterin unfasslicher Künste lehrt den jungen Jedi-Ritter eine bisher unbekannte Art, die Macht zu gebrauchen...

Woche 7 (8.2. - 15.2.)

The Last Jedi

The Last Jedi ist der vierte Teil der Coruscant Nights-Romanreihe. Er wurde von Michael Reaves und Maya Kaathryn Bohnhoff geschrieben und wurde im Januar in deutscher Sprache veröffentlicht. Der Roman handelt von Jax Pavan, einem Jedi, der die Order 66 überlebt hat und für die Widerstandsgruppe Whiplash arbeitet. Ihr Anführer wird von Darth Vader entführt. Jax und seine Verbündeten versuchen ihn zu lokalisieren und zu befreien.

Die gnadenlose Order 66 des Imperators hat die Jedi so gut wie ausgerottet. Die wenigen Überlebenden, die die Macht noch immer für das Gute einsetzen, sind ins Exil gegangen oder haben sich versteckt. Nicht jedoch Jax Pavan, der dem Imperium als einsamer Guerrillakämpfer noch immer schmerzhafte Schläge versetzt.
Jetzt übernimmt er seine bislang entscheidenste Mission für die Untergrundbewegung Whiplash: Er soll einen Anführer der Organisation, der dem Tode geweiht ist, von Coruscant wegschaffen und zu einem sicheren, abgelegenen Planeten bringen. Ein riskanter Zug, doch Jax und seine Freunde an Bord der Far Ranger, unter ihnen der unverwüstliche Droide I-Fünf, stehen bereit, um ihre Fähigkeiten und die Feuerkraft ihres Schiffs gegen alle imperialen Angreifer einzusetzen - mit Ausnahme der Bedrohung, die Jax am meisten fürchtet. Denn Gerüchte machen die Runde, dass der Dunkle Lord der Sith im Kampf gegen einen Freiheitskämpfer gefallen sein soll. Als Jax jedoch die Macht einsetzt, spürt er die dunkle, unverkennbare und entschieden lebendige Präsenz von Darth Vader. Und Jax weiß, dass Vader alles aufbieten wird, bis auch der Letzte der Jedi ausgerottet worden ist.

Woche 8 (15.2. - 22.2.)

LotS CS

Der Vergessene Stamm der Sith – Storys ist die gebundene Ausgabe der kompletten Lost Tribe of the Sith-Reihe, von denen alle Teile (außer Pandemonium) in eBook-Format erschienen sind. Es wird am 24. Juli 2012 vom Verlag Del Rey veröffentlicht. Es wurde von Andreas Kasprzak aus dem Amerikanischen ins Deutsche übersetzt und erscheint am 15. April 2013 bei Blanvalet.

Vor 5000 Jahren: Nach einem Jedi-Angriff stürzt der Sith-Kreuzer Omen auf einem unbekannten Planeten ab. Geschwächt und verwundet bleibt der Sith-Crew nichts anderes übrig, als in den Tiefen des finsteren Planeten vorzudringen. Allein die Dunkle Seite der Macht hilft ihnen, die brutalen Herausforderungen zu überleben, die über sie hereinbrechen.
Doch die Sith wollen herrschen! Über die Jahrtausende werden sie immer mächtiger - bis sie mit der gefährlichsten Bedrohung konfrontiert werden: dem Fein im Inneren.

Woche 9 (22.2. - 1.3.)

Apokalypse

Apokalypse ist der neunte Roman der Das Verhängnis der Jedi-Ritter-Reihe. Das Buch wurde von Troy Denning geschrieben, das Cover ist von Ian Keltie. In den Vereinigten Staaten ist es am 13. März 2012 von Del Rey unter dem Namen Apocalypse erschienen. Es wurde von Andreas Kasprzak ins Deutsche übersetzt und am 21. Januar 2013 von Blanvalet veröffentlicht.

In einem atemberaubenden Kampf gelingt es einigen Jedi-Rittern endlich, Infiltratoren der Sith auf Coruscant zu entlarven und unschädlich zu machen. Aber der Sieg über das grausame Wesen, das die ganze Galaxis bedroht, ist alles andere als gewiss, und die Zukunft Coruscants und der Galaktischen Allianz steht auf dem Spiel. Als Luke, Ben und ihre Verbündeten ihre letzten Kräfte sammeln, offenbart sich plötzlich die schreckliche Wahrheit über die Dunkle Seite – die den Jedi-Orden und die Macht selbst bis ins tiefste Innere erschüttert.

Woche 10 (1.3. - 8.3.)

The Essential Atlas

Das Sachbuch The Essential Atlas ist ein am 18. August 2009 erschienenes Sachbuch der Essential Guide-Reihe von Del Rey, das sich vordergründig mit der Kartographie der Galaxis befasst und dabei auch historische Ereignisse, Personen, Organisationen und Sehenswürdigkeiten behandelt. Hauptautoren des Sachbuchs sind Jason Fry und Daniel Wallace, das Cover stammt von David Stevenson, Karten und Schemata von Ian Fullwood, Modi und Chris Reiff sowie weitere Illustrationen von Chris Trevas.

Navigate the Star Wars universe as you never have before - with this fully illustrated, full-color guide that maps the entire galaxy.

You know the planets - from Alderaan and Corellia to Tatooine and Zonama Sekot - and the star systems, from the Deep Core to the Outer Rim. But now, for the first time, you can pinpoint their locations and chart the travels of your favorite characters through the vast reaches of space. Star Wars: The Essential Atlas is a galaxy-spanning trove of vital statistics and information ranging from the astronomical and geographical ("Systems, Sectors, Oversectors and Regions") to the historical and political ("The Sith Empire" and "The Great Hyperspace War"). Encompassing the entire Star Wars canon, including all the films and the Clone Wars television series, plus the novels, comic books, video games, and more, this volume is packed with dozens of detailed maps and charts, as well as pertinet data and accompanying facts on

  • the Empire: its length and breadth, political regions, populations, trade routes, major attractions and trouble spots
  • the Clone Wars: the trajectory of this decisive conflict across the universe, data on key battles and major Loyalist and Separatist worlds
  • the Adventures of Han Solo: the heroic rogue's exploits throughout the galaxy - including his captaincy of the Millennium Falcon and his first, fateful meeting with Chewbacca - before his life-changing alliance with Luke Skywalker and Obi-Wan Kenobi
  • The Sith Wars: the progression of the universal clash between the ancient Jedi Order, their dark side counterparts, and the Mandalorian warriors who fought against both orders
  • and much, much more

From Hutt Space to the Unknown Regions, from the Knights of the Old Republic and Episode I to the Fate of the Jedi and Legacy era, Star Wars: The Essential Atlas is the ultimate gateway to space fantasy's most brilliantly imagined and endlessly intriguing galaxy.

Woche 11 (8.3. - 15.3.)

The Essential Reader's Companion

The Essential Reader's Companion ist ein im März 2012 erschienenes Sachbuch der Essential Guides-Reihe von Del Rey, das von Pablo Hidalgo verfasst wurde und einen mit vielen neuen Bildern illustrierten, chronologischen Überblick über die Literatur zum Star-Wars-Universum geben wird. Sue Rostoni gab in ihrem Blog bekannt, dass das Buch sich zwar nach der VSY/NSY-Zeitschiene richten, jedoch anders als The New Essential Chronology aus der Perspektive der realen Welt geschrieben sein wird. Kürzlich wurde der Erscheinungstermin des Buches von August 2011 auf den 18. März 2012 verschoben, an dem es letztendlich auch erschien.

THE DEFINITIVE WORD ON STAR WARS FICTION

The legendary motion picture Star Wars: A New Hope has spawned five big-screen sequels—and decades of bestselling fiction. From the original movie tie-in novel through the monumental Fate of the Jedi series, legions of devoted readers have helped expand science fiction’s most celebrated film saga into a page-turning print sensation. Now, for the first time, a comprehensive overview of these sweeping Star Wars adventures is presented in one beautifully illustrated volume.

Star Wars: The Essential Reader’s Companion spans the entire galaxy of published Star Wars fiction—movie novelizations, original stand alone and series novels, short stories, eBook novellas, young adult titles, and comics—and features

  • A concise synopsis of each story, including key characters and planets
  • Exclusive behind-the-scenes facts and anecdotes about authors, plot and character development, continuity notes, and significance in the Star Wars Expanded Universe
  • Details on which novels are linked to Star Wars comic books from Dark Horse and Marvel
  • A chronological listing of titles, spanning the 25,000-year history of the Star Wars universe and placing each story in its proper context
  • More than one hundred full-color original paintings throughout by some of fans’ favorite artists

Whether skimming through fateful eras from the Old Republic to the New Jedi Order; delving deep into the ancient history of the Lost Tribe of the Sith or the tumultuous Clone Wars; crossing paths—and lightsabers—with Dark Lords such as Plagueis or Bane, Sidious or Vader; helming the Millennium Falcon with Han Solo; or mastering the Force with Luke Skywalker, this one-of-a-kind, one-stop reference is a must for fans looking to maximize their knowledge of the sprawling Star Wars Galaxy.

Woche 12 (15.3. - 22.3.)

Eaten Alive

Galaxy of FearLebendig begraben ist der erste Teil der Galaxy-of-Fear-Reihe. Das Buch wurde von John Whitman geschrieben und ist im August des Jahres 1998 bei VGS in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Geschehnisse sechs Monate nach den Ereignissen von Eine neue Hoffnung (0 NSY).

Jäh und unerwartet wird das Raumschiff des Anthropologen Hoole aus dem Hyperraum gerissen und rast auf D'vouran zu, einem Planeten wie viele andere in der Galaxis, wäre da nicht eine rätselhafte Besonderheit: Er entzieht sich jeder Kartographierung, ist heute da und morgen wieder verschwunden. Hoole gelingt es, das Schlimmste zu verhindern und mit seinem schwer beschädigten Schiff auf D'vouran zu landen. Dort werden er und seine beiden Schützlinge von den einheimischen Enzeen zwar freundlich empfangen, doch schon bald erweist sich die Idylle als trügerisch: Von Smada dem Hutt, einem skrupellosen Verbrecherkönig, gejagt, wird die Reise für Tash und Zak zu einem wahren Alptraum.

Da taucht auch noch ein scheinbar verrückt gewordener Raumschiffkommandant auf, der einst mit seinem Schiff auf D'vouran havarierte. Seitdem faselt er von Mitgliedern seiner ehemaligen Besatzung, die auf mysteriöse Weise verschwunden seien. Niemand nimmt ihn ernst - bis der Planet sein grauenvolles Geheimnis preisgibt...

Woche 13 (22.3. - 29.3.)

Lando Calrissian Trilogie 1

Lando Calrissian und die Geistharfe von Sharu ist der erste Roman der Lando Calrissian-Trilogie. Das Buch wurde von L. Neil Smith geschrieben und ist im November des Jahres 1984 von Goldmann in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Geschehnisse vier Jahre vor den Ereignissen von Eine neue Hoffnung (4 VSY).

Lando Calrissian war mit einer Neigung zum exzessiven Leben geboren - er liebte alle Annehmlichkeiten und beanspruchte sie mit möglichst geringem eigenen Aufwand. Geschäfte, bei denen er den Partner übers Ohr hauen konnte, waren ihm die liebsten. Die Kunde, daß auf den Planeten des Rafa-Systems alte, fremdartige Schätze im Überfluss vorhanden seien, ließ ihn sofort die Millennium Falcon besteigen - doch er ahnte nicht, daß auch ein Täuschungskünstler getäuscht werden kann...

Woche 14 (29.3. - 5.3.)

The Baby Ewoks' Picnic Surprise

The Baby Ewoks' Picnic Surprise ist ein am 28. Juni 1984 erschienenes Kinderbuch vom Verlag Random House. Autorin Melinda Luke verfasste dieses Buch im Rahmen der Buchreihe An Ewok Adventure. The Baby Ewoks' Picnic Surprise wurde nicht ins Deutsche übersetzt.

Zephee, die Mutter der beiden Ewok-Babys Nippet und Wiley, bittet Kneesaa darum, für sie zu babysitten, während sie selbst Beerentorten für das kommende Harvest Moon Feast backt. Eigentlich will Kneesaa viel lieber im Wald spielen gehen, doch Zephee hat ihr da bereits ihre Kinder in den Arm gelegt und macht sich auf den Weg. Also begibt sich Kneesaa mit den beiden Babys in eine Hütte und beginnt mit ihnen Ball zu spielen. Doch als sie mit den Kleinen und ihrem besten Freund Wicket ein Picknick abhalten möchte, stellen die beiden allerhand Unfug an und fordern Kneesaas ganze Geduld...

Woche 15 (5.4. - 12.4.)

HowTheEwoksSavedTheTrees

How the Ewoks Saved the Trees: An Old Ewok Legend ist ein am 12. März 1984 erschienenes Kinderbuch des Autoren James Howe vom Verlag Random House. Diese Buch ist ein Ewok Adventure Book mit Illustrationen von Walter Velez.

Wicket und Kneesaa, zwei kleine Ewoks von Endor, suchen im Wald Beeren, als sie plötzlich auf zwei riesige Phlogs stoßen. Diese sind gerade dabei, ihre geliebten Bäume zu fällen. Da müssen Kneesaa und Wicket selbstverständlich umgehend zurück ins Dorf laufen, um dem Ältestenrat von ihrer Entdeckung zu berichten. Als dieser die kleinen Ewoks nicht ernst nimmt und ihren Bericht als Lügengeschichte abstempelt, müssen sich Kneesaa und Wicket allein auf eine gefährliche Mission begeben, um ihren Wald zu retten...

Woche 16 (13.4. - 19.4.)

Vernichtung

Vernichtung ist der vierte Roman der The Old Republic-Reihe, die bis jetzt vier Bücher beinhaltet. Das Buch wurde von Drew Karpyshyn geschrieben und ist im Februar des Jahres 2013 von Panini in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Ereignisse um den Angriff auf die Ascendant Spear um 3640 VSY, also während bzw. nach den Ereignissen im Videospiel The Old Republic, an dem die Familie Shan, ihre Verbündeten und das Sith-Imperium beteiligt waren.

Das Sith-Imperium befindet sich im Umbruch. Der Imperator wird vermisst und ist vermutlich tot, während die Thronrevolte eines übereifrigen Sith-Lords in einem Desaster mündete. Unterdessen setzt Darth Karrid, Kommandantin des gefürchteten imperialen Schlachtkreuzers Ascendant Spear, alles daran, die Galaxis völlig unter die Kontrolle der Sith zu bringen. Doch es gibt Widerstand. Theron Shan, der Sohn eines Jedi-Meisters, setzt alles daran, Karrid aufzuhalten. Unterstützung erhält er dabei von dem hitzköpfigen Schmuggler Teff ’ith und Karrids ehemaligem Meister Gnost-Dural. Seiten an Seite stellen sie sich einer kampferprobten Crew aus ruchlosen Anhängern der Dunklen Seite der Macht entgegen – mit verschwindend geringen Chancen auf Erfolg...

Woche 17 (19.4. - 26.4.)

Republic Commando 3

True Colors ist der dritte Roman der Republic Commando-Reihe, die vier Bücher beinhaltet. Das Buch wurde von Karen Traviss geschrieben und ist im Januar des Jahres 2008 von Panini Books in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Ereignisse um Omega Squad und den Skirata-Clan und deren Such nach der kaminoanischen Forscherin Ko Sai etwa ein Jahr nach Klonkriegsbeginn (21 VSY).

Als die Klonkriege weiter durch die Galaxie toben, müssen die effektivsten Krieger der Republik plötzlich feststellen, dass die Separatisten nicht ihr einziger Feind sind – und beim Weitem nicht der schlimmste. Noch niemals zuvor waren die Spezialaufträge der Elitekommandos der Klonkrieger so brisant wie jetzt... Eine tödliche Bedrohung stellt den Sieg der Republik in Frage und die Mitglieder der Omega Squad machen eine Entdeckung, die ihre Loyalität auf eine harte Probe stellt. Während die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen, sehen sich die Soldaten und Bürger der Republik plötzlich mit einem neuen Gegner konfrontiert: Der Zweifel, der in ihren eigenen Herzen nagt! Das nahende Inferno wird jeden einzelnen dazu zwingen, endgültig Farbe zu bekennen...

Woche 18 (26.4. - 3.5.)

Order 66 Roman

Order 66 ist der vierte und letzte Roman der Republic Commando-Reihe. Das Buch wurde von Karen Traviss geschrieben und ist im November des Jahres 2008 von Panini in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Ereignisse um Omega Squad und den Skirata-Clan kurz vor und während der Order 66 (19 VSY). Während Skirata verzweifelt versucht, seinen Klonkriegern ein normales (Familien-)Leben zu verschaffen, naht das Ende der Klonkriege und ein dramatischer Kampf um Liebe, Ehre und Loyalität beginnt.

Mit der Order 66 begann das beispiellose Massaker an den Jedi-Rittern, das schließlich den rasanten Aufstieg und die Schreckensherrschaft des Imperiums zur Folge hatte. Mit Order 66 wurden die Klon-Soldaten dazu aufgefordert, ihre ehemaligen Führer zu liquidieren. Eine echte Bewährungsprobe für die Soldaten der Delta und Omega-Squad. Werden sie dem ruchlosen Befehl Folge leisten oder sich auf die Seite ihrer Jedi-Verbündeten stellen? Die Klonsoldaten vor ihrer härtesten Prüfung! Auch für die Männer der Delta und Omega Squad ist die Zeit gekommen, gegen ihre Jedi-Verbündeten ins Feld zu ziehen, doch vor der Erteilung der verhängnisvollen Order 66 kamen den kampferprobten Kriegern Zweifel. Gerüchte über riesige Klontruppenkontingente, die absichtlich zurückgehalten werden und Befehle, die gegen alle Prinzipien verstoßen, haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Wie werden sich die Elitekrieger jetzt entscheiden? Werden sie den schändlichsten Befehl der Geschichte der Galaxie ohne zu zögern ausführen oder ihren Treueschwur auf die Republik brechen und damit zu Deserteuren werden ? Eine Frage der Ehre im furiosen Finale der Republic Commando-Saga aus der Feder von New York Times Bestseller-Autorin Karen Traviss. Basierend auf dem LucasArts-Gamehit Republic Commando!

Woche 19 (3.5. - 10.5.)

Imperial Commando Die 501

Imperial Commando - Die 501. ist ein Nachfolgeroman zur Republic Commando-Reihe, der ebenfalls von Karen Traviss geschrieben wurde und im Dezember des Jahres 2009 von Panini in Deutschland veröffentlicht wurde. Der Roman schildert die Ereignisse um den Skirata-Clan kurz nach Order 66 (19 VSY). Während der Großteil von Skiratas Schützlingen die Flucht in ein neues Leben als Deserteure auf Mandalore geschafft hat, sind Niner und Darman immer noch auf Coruscant und wurden in die imperiale Armee eingegliedert. Dort stehen sie unter ständiger Bewachung und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ihre Verbindungen zu ihren verschollenen Kameraden entlarvt wird. Währenddessen startet Skirata eine Rettungsaktion und Darman droht am Schmerz um Etain zu zerbrechen.

Die Klonkriege sind vorbei. Für diejenigen aber, die sich dem neuen Imperium nicht unterwerfen wollen, hat der Überlebenskampf eben erst begonnen. Die Jedi-Ritter wurden vernichtend geschlagen und die Republik liegt in Trümmern. Jetzt finden sich die ehemaligen Republic Commandos - die legendäre Elite-Einheit der Klonarmee - auf der Gegenseite wieder und sie tragen neue Rüstungen. Einige sind desertiert und nach Mandalore geflohen, wo sie sich mit Söldnern, abtrünnigen Klonsoldaten und untergetauchten Jedi zum Widerstand gegen das Imperium rüsten. Andere hingegen - darunter Soldaten der Delta und Omega Squad - dienen nun als Imperial Commandos und bilden eine Sondereinheit Darth Vaders Leibgarde - der 501. Legion. Ihr Auftrag: Die Vernichtung der flüchtigen Jedi und der Klon-Deserteure. In einer Galaxie, die im Chaos versinkt und nun im eisernen Griff der Sith ist, müssen sich viele Commandos die Frage stellen, was schwerer wiegt: Loyalität oder Bruderschaft?

Woche 20 (10.5. - 17.5.)

Shadow Conspiracy

Darth Maul: Dunkle Verschwörung ist ein eigenständiger Klonkriegsroman von Jason Fry, von Panini Books im Juli 2013 in Deutschland veröffentlicht, der sich um den wiedererweckten Darth Maul und seinen Rachezug durch die Galaxis handelt. Dieser baut zusammen mit seinem Bruder ein kriminelles Imperium auf, dessen Ziel es ist, Obi-Wan Kenobi unendliches Leid zuzufügen. Hauptsächlich werden die The Clone Wars-Episoden Loyalitäten, Der dunkle Bund, Schwarze Sonne über Mandalore sowie Immer zu zweit sie sind wierdergegeben, jedoch ausführlicher und mit Hintergründen.

Der ehemalige Sithlord Darth Maul und sein Bruder Savage Opress sind wieder vereint. Von Rachedurst erfüllt, versetzen sie die Galaxie in Angst und Schrecken. Sie scharen eine Armee der übelsten Verbrecher des Äußeren Randes um sich, mit dem Ziel, eine kriminelle Organisation zu erschaffen, um Darth Mauls meistgehassten Widersacher zur Strecke zu bringen: Obi-Wan Kenobi. An der Spitze dieser äußerst schlagkräftigen Truppe kann Darth Maul nichts und niemand mehr von seinem Vorhaben abbringen. Wird der ehemalige Sithlord seinen Rachefeldzug gegen Obi-Wan Kenobi erfolgreich zu Ende bringen oder kann der Jedi den Fängen Darth Mauls entkommen?

Woche 21 (17.5. - 24.5.)

Das Geheimnis der Jedi Cover

Das Geheimnis der Jedi ist ein zweigeteilter Klonkriegsroman von Jude Watson, der im Mai 2005 vom Dino-Verlag in Deutschland veröffentlicht wurde. Die Hauptpersonen sind bereits aus den "Jedi Padawan" und "Jedi Quest"-Reihen ebenfalls von Jude Watson bekannt. Im ersten Teil des Buches (39 VSY) reisen Qui-Gon, Obi-Wan, Adi und Siri nach Cirrus, um einen Jungen vor Kopfgeldjägern zu schützen. Siebzehn Jahre später (22 VSY) sind die Klonkriege bereits ausgebrochen und das Jedi-Team muss erneut den inzwischen erwachsenen Jungen beschützen. Während der Missionen werden die Jedi immer wieder vor die Entscheidung zwischen Liebe und Pflicht gestellt und müssen Schmerz, Trauer und Enttäuschung erfahren.

Drei Jedi-Generationen, drei behütete Geheimnisse! Ein Jedi-Ritter dient einzig und allein der Macht. Für Gefühle ist da nur wenig Platz. Doch auch für die kühnen Streiter des Rechts ist Liebe kein Fremdwort, aber die strikten Regeln des Ordens untersagen derartige Empfindungen. Eine Prüfung, die selbst für einen Jedi eine echte Herausforderung bedeutet. Qui-Gonn und Tahl. Obi-Wan und Siri. Anakin und Padmé. Drei Jedi-Generationen, drei behütete Geheimnisse, Geheimnisse der Jedi-Ritter.

Woche 22 (24.5. - 31.5.)

Feuerprobe (Roman)

Feuerprobe ist die Fortsetzung der Das Verhängnis der Jedi-Ritter-Reihe und spielt somit im Jahr 45 NSY. Es erzählt das letzte Abenteuer der „großen Drei“ (Luke Skywalker, Leia Organa Solo und Han Solo). Der Roman ist von Troy Denning geschrieben worden und am 9. Juli 2013 unter dem Orginaltitel Crucible auf Englisch erschienen. Im März 2014 erschien er in deutscher Sprache.

Ihr ganzes Leben haben Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia gekämpft. Sie haben die Jedi-Ritter neu erschaffen, Familien gegründet und die Galaxie häufiger gerettet, als sie zählen können. Nun ist es an der Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen und die Verantwortung an die nächste Generation zu übergeben. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Denn wenn sie nicht riskieren wollen, dass alles vergeht, wofür sie gekämpft haben, bleibt ihnen nur, sich einer neuen Bedrohung zu stellen - und zu hoffen, dass sie überleben ...

Woche 23 (31.5. - 7.6.)

Gluecksritter Cover

Glücksritter ist ein eigenständiger Star-Wars-Roman von Timothy Zahn. Das Buch ist am 1. Januar 2013 von Del Rey auf Englisch unter dem Titel Scoundrels veröffentlicht worden. Eine deutsche Ausgabe ist im Blanvalet-Verlag am 18. November 2013 erschienen. Der Roman schildert die Geschehnisse um Han Solo, Chewbacca und Lando Calrissian kurz nach den Ereignissen von Episode IV – Eine neue Hoffnung im Jahre 0 VSY. Er stellt laut Zahn die Star-Wars-Adaption des Films Ocean's Eleven und dessen Nachfolgern dar.

Han Solo sollte mit sich zufrieden sein. Ohne ihn wäre der Todesstern nicht zerstört worden. Ohne ihn hätten die Rebellen nicht einen ersten großen Erfolg gegen das Imperium feiern können. Alles könnte gut sein, wäre da nicht das riesige Kopfgeld, das Jabba der Hutt auf ihn ausgesetzt hat. Nur das Lösegeld eines Königs könnte Han davon freikaufen – oder das Vermögen eines Gangsterbosses. Doch der Plan, der sich anfangs wie ein genialer Coup anhört, könnte rasch zu einer Todesfalle für Han, Chewbacca und Lando Calrissian werden.

Woche 24 (7.6. - 14.6.)

Geißel Cover deutsch

Die Geißel ist ein Roman, der von Jeff Grubb geschrieben und am 24. April 2012 bei Del Rey unter dem Titel Scourge in englischer Sprache veröffentlicht wurde. Am 16. September 2013 ist er auf Deutsch beim Blanvalet-Verlag erscheinen. Er handelt von dem Jedi Mander Zuma, der sich auf eine Mission in den Hutt-Raum begibt, um die Todesumstände seines anscheinend ermordeten Schülers zu untersuchen.

Im Herzen der Hutt-Unterwelt kämpft ein Jedi für Gerechtigkeit ...

Jedi-Meister Mander Zuma ist sofort misstrauisch, als ihn die Nachricht vom Tod seines ehemaligen Schülers erreicht. Denn Toro Irana war etwas Großem auf der Spur. Als Mander Zuma Nachforschungen anstellt, findet er sich plötzlich in der gefährlichen Unterwelt der Hutts wieder. Aber der Jedi-Meister muss sich nicht nur mit Schmugglern, Mördern und Gangsterbossen auseinandersetzen, sondern auch mit seinen eigenen Dämonen ...

Woche 26 (14.6. - 21.6.)

Jedi Quest 11

Jedi QuestDie letzte Machtprobe ist der elfte und damit letzte Roman der Jedi-Quest-Reihe. Das Buch wurde von Jude Watson geschrieben und ist im September des Jahres 2005 vom Dino-Verlag in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Geschehnisse ein Jahr vor den Ereignissen von Angriff der Klonkrieger (23 VSY).

Granta Omega ist ein gerissener Schurke, der den Sith bei der Zerstörung des Jedi Ordens helfen will. Omega ist auf den Planeten Korriban geflüchtet - die Ruhestätte mächtiger Sith und ihrer uralten Geheimnisse. Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker müssen ihn aufhalten, bevor seine kriminelle Macht ins Unermessliche steigt. Doch auch Ferus, Anakins Rivale, ist auf der Suche nach Omega. Anakin begreift das Ganze als einen Wettkampf, den er unbedingt gewinnen muss. Als dann der Einfluss der dunklen Seite der Macht immer stärkere Ausmaße annimmt, wird klar, dass es hier nur einen Preis zu gewinnen gibt: den Tod.

Woche 27 (21.6. - 28.6.)

Der Schwarmkrieg

Dunkles NestDer Schwarmkrieg ist der dritte und somit letzte Roman der Dunklen-Nest-Reihe. Das Buch wurde von Troy Denning geschrieben und ist im Dezember 2006 von Del Rey in den Vereinigten Staaten veröffentlicht worden. Im August 2008 ist es auch in Deutschland erscheinen. Der Roman schildert die Geschehnisse 32 Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (36 NSY).

Der Konflikt zwischen den Chiss und den Killiks ist zum offenen Krieg geworden. Jetzt droht er, die ganze Galaxis in Brand zu setzen, und die Killiks würden im Fall ihres Sieges nicht zögern, alles Leben darin ihrem Kollektivgeist hinzuzufügen. Luke Skywalker sammelt die Macht der Neuen Jedi um sich - doch nicht einmal er weiß, ob sie die entsetzlichen Pläne der Killiks vereiteln können...

35 Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter befinden sich Luke Skywalker und die Jedi-Ritter abermals im Zentrum eines gigantischen Kriegs der Sterne.

Woche 28 (28.6. - 5.7.)

Gnadentod Cover Deutsch

X-WingGnadentod ist der zehnte Roman der X-Wing-Reihe. Er wurde von Aaron Allston geschrieben und ist am 19. August 2013 auf Deutsch erscheinen. Er handelt von der Gespensterstaffel, die von Wedge Antilles' jüngerer Tochter Myri Antilles angeführt wird. Dabei werden zwei verschiedene Gespensterstaffeln auftreten, die jedoch nichts von der Existenz der jeweils anderen wissen. Der Roman ist im Jahr 44 NSY angesiedelt und knüpft damit an die Das Verhängnis der Jedi-Ritter-Reihe an.

Sie sind Außenseiter und Draufgänger. Der Krieg machte sie zu wahren Helden. Drei Jahrzehnte sind vergangen, seit die Gespensterstaffel ihre letzte Mission erfüllte. Die Piloten der elitären X-Wing- Einheit, ein Team aus Außenseitern und Draufgängern, führten die gefährlichsten und gewagtesten Operationen durch. Während der Rebellion und des Zweiten Galaktischen Bürgerkriegs wurden sie zu wahren Legenden, bis sich die Einheit auflöste. Aber es ist es an der Zeit, dass die Gespensterstaffel zurückkehrt – denn ein Verräter droht die Allianz ins Verderben zu stürzen.

Advertisement