Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
(2019 archiviert)
(Neuer LdW)
Zeile 72: Zeile 72:
   
 
==Aufstellungen==
 
==Aufstellungen==
  +
===KW 2 (06.01.-12.01.) 2019===
  +
<div class="plainlinks" style="float:left; padding-top:0.5em; padding-right:0.5em;">[[Bild:Imperial machine.jpg|left|250px|link=Der Auserwählte]]</div>
  +
  +
'''''[[Der Auserwählte]]''''' ist der Name des ersten Storybogens der Reihe ''Darth Vader – Dunkler Lord der Sith''. Er enthält die Magazine 001–006 und erschien im Original als '''''The Chosen One''''' sowie unter dem Namen '''''Imperial Machine''''' als Sammelausgabe. Geschrieben wurde der Comic von Charles Soule, gezeichnet von Giuseppe Camuncoli, das Cover stammt von Jimmy Cheung. Das erste Magazin erschien am 7. Juni 2017, die Sammelausgabe am 5. Dezember des gleichen Jahres.
  +
  +
''DER START IN EIN NEUES LEBEN''<br>
  +
''Diese Story beginnt genau an der Stelle, an der Die Rache der Sith endet. Nachdem Anakin Skywalker vom seinem neuen Meister Darth Sidious in letzter Sekunde gerettet wurde, wacht er in einem kybernetischen Anzug auf und erfährt, dass seine Frau Padmé tot ist. Diese Ereignisse machen seine Verwandlung zu Darth Vader vollkommen. Ab sofort ist er nur noch der gnadenlose Sith-Lord, der alle überlebenden Jedi jagen und ermorden will.''

Version vom 6. Januar 2020, 03:31 Uhr

JP-Icon


Auf dieser Seite können Bücher, Comics und Sachbücher zum Thema Star Wars zum Literaturtipp der Woche aufgestellt werden. Der Literaturtipp wird eine Woche lang auf der Hauptseite präsentiert und erfährt dadurch besondere Beachtung.

Kriterium eines Literaturtipps

  • Zum Literaturtipp sollte ein zum Thema angemessener Artikel mit Inhaltsangabe und Infobox vorhanden sein, der das literarische Werk ausführlich darstellt und präsentiert. Eine Auszeichnung zum lesenswerten oder exzellente Artikel ist nicht erforderlich.













Ablauf der Aufstellung

  • Jeder registrierte Benutzer darf einen neuen Literaturtipp der Woche bestimmen. Bei der Aufstellung eines Artikels muss keine Begründung abgegeben werden, warum der jeweilige Artikel vorgeschlagen wurde.
  • Die Aufstellung eines Artikels ist keine Abstimmung und es werden auch nicht Für- oder Gegenstimmen gefordert. Mit der Aufstellung ist die Prozedur beendet. Einwände sind auf der Diskussionsseite zu stellen.
  • Artikel, die dem oben erwähntem Kriterium nicht entsprechen, sind wieder zu entfernen.
  • Ein Artikel, der in der Vergangenheit bereits Literaturtipp war, darf nicht wieder aufgestellt werden, solange es die Anzahl neuer Artikel möglich macht.
  • Neue Artikel können nur drei Wochen im Voraus aufgestellt werden.













Formalien

  • Bei der Aufstellung eines neuen Artikels wird der Einleitungssatz und sofern vorhanden auch die Inhaltsangabe des Verlags des ausgewählten Artikels unter der jeweiligen Woche platziert. Ist ein Bild zum Thema vorhanden, wird dies stets linksbündig angeordnet. Sämtliche Verlinkungen im Text werden entfernt und stattdessen der Artikelname zum eigentlichen Artikel verlinkt.
  • Neue Aufstellungen werden jeweils unten angegliedert. Vergangene Aufstellungen werden nicht gelöscht, sondern mit Überfüllung der Seite in einem Archiv aufbewahrt.
  • Der Einleitungssatz des Artikels wird zu Beginn des Woche, in dem dieser aufgestellt wurde, in der Vorlage:HSArtikel ausgetauscht. Damit wird der aktuelle Literaturtipp automatisch auf der Hauptseite eingebunden.

Aufstellungen

KW 2 (06.01.-12.01.) 2019

Der Auserwählte ist der Name des ersten Storybogens der Reihe Darth Vader – Dunkler Lord der Sith. Er enthält die Magazine 001–006 und erschien im Original als The Chosen One sowie unter dem Namen Imperial Machine als Sammelausgabe. Geschrieben wurde der Comic von Charles Soule, gezeichnet von Giuseppe Camuncoli, das Cover stammt von Jimmy Cheung. Das erste Magazin erschien am 7. Juni 2017, die Sammelausgabe am 5. Dezember des gleichen Jahres.

DER START IN EIN NEUES LEBEN
Diese Story beginnt genau an der Stelle, an der Die Rache der Sith endet. Nachdem Anakin Skywalker vom seinem neuen Meister Darth Sidious in letzter Sekunde gerettet wurde, wacht er in einem kybernetischen Anzug auf und erfährt, dass seine Frau Padmé tot ist. Diese Ereignisse machen seine Verwandlung zu Darth Vader vollkommen. Ab sofort ist er nur noch der gnadenlose Sith-Lord, der alle überlebenden Jedi jagen und ermorden will.