Fandom


JP-Icon

Ablage Diese Seite ist ein Archiv und beinhaltet die bisherigen Zitate der Woche aus dem Jahr 2015.
Holocron Archiv
Aktuelle
Zitate der Woche

06.01.2015 - 20.01.2015

„Seht euch um, wir sind doch alle gleich. Das gleiche Herz, das gleiche Blut.“
— Fives ermutigt seine Brüder (Quelle)

20.01.2015 - 27.01.2015

„Wer um Gnade bittet, ist zu schwach sie zu verdienen.“
— Darth Bane bevor er Sirak tötete (Quelle)

27.01.2015 - 10.02.2015

„Zähle auf nichts. Nur auf Veränderung.“
— Qui-Gon Jinn (Quelle)

10.02.2015 - 25.02.2015

„So etwas wie Glück gibt es nicht.“
— Ki-Adi-Mundi (Quelle)

25.02.2015 - 04.03.2015

„Jenen, welchen die Macht gegeben ist, sollten sich in ihrer Ausübung beherrschen!“
— Kit Fisto zu seinem ehemaligen Padawan Nahdar Vebb (Quelle)

04.03.2015 - 11.03.2015

Obi-Wan Kenobi: „Für einen, der untertauchen will, ist der Hut aber ganz schön übertrieben.“
Cad Bane: „Ich verstecke mich eben nicht gerne unter einem Helm.“
— Obi-Wan Kenobi als Rako Hardeen zu Cad Bane (Quelle)

11.03.2015 - 01.04.2015

„Blinder Gehorsam ist nie gut. Ich ziehe es vor, den Grundsätzen der Republik zu dienen - nicht einem Amt.“
— Jan Dodonna zu Jace Dallin (Quelle)

01.04.2015 - 08.04.2015

„Die Wahrheit lautet: Ich töte den Feind, damit irgendwo jemand, dem ich wahrscheinlich nie begegnet bin und nie begegnen werde, glücklich sein kann.“
— Wedge Antilles (Quelle)

08.04.2015 - 15.04.2015

Ezra Bridger: „Was soll das bedeuten? Wie soll ich etwas tun, wenn ich nicht versuche, es zu tun?“
Kanan Jarrus: „Naja, also ... Ehrlich gesagt, hat mich das auch verwirrt, aber Meister Yoda hat das andauernd gesagt.“
— Kanan Jarrus und sein Schüler Ezra diskutieren über Jedi-Weisheiten. (Quelle)

15.04.2015 - 22.04.2015

Ezra Bridger: „Und, darf ich reinkommen?“
Kanan Jarrus: „Du hast nicht angeklopft, aber du wartest, dass ich dich reinbitte?“
Erza Bridger: „Tut mir leid.“
Kanan Jarrus: „Dann solltest du vorher anklopfen.“
— Ezra stört seinen Meister. (Quelle)

22.04.2015 - 29.04.2015

„Es ist besser, Vorkehrungen zu treffen, die sich dann als überflüssig erweisen, als sie nicht zu treffen, wenn man sie braucht.“
— Etahn A'baht (Quelle)

29.04.2015 - 06.05.2015

„Ein starker Glaube kann mächtiger sein als jede Armee.“
— Aayla Secura (Quelle)

06.05.2015 - 13.05.2015

„Wir sind Soldaten, wir sind für den Kampf ausgebildet. Bastila benötigt jetzt Männer und Frauen wie uns an ihrer Stelle.“
— Trask Ulgo (Quelle)

13.05.2015 - 20.05.2015

„Einfach ist mir jetzt nicht mehr gut genug - nicht als ein Klon.“
— Gregor (Quelle)

20.05.2015 - 27.05.2015

„Die Sith kontrollieren alles. Ihr wisst es bloß noch nicht.“
— Dooku (Quelle)

27.05.2015 - 03.06.2015

„Ich sage Ihnen, dass zur Verteidigung bereit sein, mehr bedeutet, als an den Grenzen Wachen aufzustellen. Sie müssen planen und ihre Truppen ausbilden, für eine Schlacht, die Sie nicht führen wollen, gegen einen Feind, mit dem sie nicht kämpfen möchten, auf Terrain, das sie nicht verteidigen wollen. Dann – und nur dann – verfügen sie über glaubwürdige Abschreckungsmittel.“
— Etahn A'baht (Quelle)

03.06.2015 - 10.06.2015

„Mir wär ein richtiger Kampf lieber als diese Rumschleicherei.“
— Hardcase während er zusammen mit Fives umbaranische Sternjäger stiehlt (Quelle)

10.06.2015 - 17.06.2015

„Gewalt muss mit Gewalt beantwortet werden. Dies ist die einzige Sprache, die Rebellen und Hochverräter verstehen.“
— Imperator Palpatine (Quelle)

24.06.2015 - 01.07.2015

„Ich hätte es wissen sollen. Wes Janson. Jetzt kann mein Leben zur Hölle werden.“
— Tomer Darpen über Wes Janson (Quelle)

01.07.2015 - 08.07.2015

Harcen: „Wenn wir respektiert werden wollen, dürfen wir keine untragbaren Elemente in unseren Reihen dulden.“
Han Solo: „Da stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Sie müssen die Allianz von Abschaum sauber halten.“
— Der Schmuggler Han Solo und Colonel Harcen (Quelle)

08.07.2015 - 15.07.2015

„Verträge werden nicht auf Freundschaft aufgebaut. Man baut sie auf der Anerkennung wechselseitiger Interessen, sonst sind sie nicht mehr als höfliche Lügen.“
— Etahn A'baht zu Leia Organa Solo (Quelle)

15.07.2015 - 22.07.2015

„Jede Regierung, die Kritik zurückweißt, ist schwach, ganz gleich, wie viele Schlachten sie angeblich gewonnen hat.“
— Leia Organa Solo (Quelle)

22.07.2015 - 29.07.2015

„Wenn Sie Angst haben, sich bei jemandem unbeliebt zu machen, dann ist derjenige es, der Sie kontrolliert. Und so kann man nicht regieren und auch nicht verhandeln. Niemand hat Respekt vor Schwäche.“
— Etahn A'baht zu Leia Organa Solo (Quelle)

29.07.2015 - 05.08.2015

Wedge Antilles: „Seit vorgestern Abend ist sie zwei oder drei Jahre reifer geworden.“
Iella Wessiri: „Gut.“
Wedge Antilles: „Vielleicht können wir herausfinden, wie man aus diesem Vorgang eine Waffe baut, um damit einige Male auf Wes zu schießen.“
— Wedge Antilles und Iella Wessiri Antilles (Quelle)

05.08.2015 - 12.08.2015

TX-5532: „Denn je schmaler die Klinge, desto schärfer die Schneide!“
Schriftliche Anmerkung von Han Solo: „Je enger der Helm, desto dümmer der Truppler.“
— TX-5532 und Han Solo (Quelle)

12.08.2015 - 19.08.2015

„Es kommt eine Zeit, da alle Jedi gezwungen sein werden, die Waffen gegen eine große Gefahr zu erheben, die der Republik droht.“
— Jorus C'baoth (Quelle)

19.08.2015 - 26.08.2015

„Kein Jedi ist jemals vollkommen. Manchmal ist das, was uns gelungen ist, nicht unbedingt das, was wir beabsichtigt hatten. Konzentriere dich auf das, was du erreicht hast, egal, was deine Ziele waren. Das gilt auch für den Mißerfolg. Ja, nimm stets wahr, was du verloren hast — aber betrachte es auf eine Weise, mit der du erkennen kannst, was du gewonnen hast.“
— Luke Skywalker (Quelle)

26.08.2015 - 2.09.2015

„Ich weiß, Sie mögen mich, weil ich ein Schurke bin. Es gab leider nicht genug Schurken in Ihrem Leben.“
— Han Solo (Quelle)

2.08.2015 - 9.09.2015

„Verglichen mit ihnen war Imperator Palpatine eine kleingeistige Funkenfliege gewesen, dennoch hatte er die gesamte Galaxis unterworfen – weil er die Macht nutzen konnte.“
— Craitheus und Marvid Qreph (Quelle)

09.09.2015 - 16.09.2015

„Bitte stören Sie uns nicht, Sir. Wir haben wichtige Arbeit zu tun.“
— Verladedroiden fühlen sich von Jacen Solo gestört, der sich gegen einen bevorstehenden Angriff verteidigen will (Quelle)

16.09.2015 - 23.09.2015

„Es gibt immer jemanden, der dem Klub nicht beitreten will. Manchmal einfach bloß aus reiner Widerspenstigkeit, manchmal weil man sich bei niemanden verantworten will, weil man nicht den Regeln eines anderen gehorchen möchte. Die Unabhängigkeit ist etwas wert, Leia.“
— Han Solo über Unabhängigkeit (Quelle)

23.09.2015 - 30.09.2015

Leia Organa Solo: „Das ist eine der Jedi-Disziplinen; man soll auf die Weise lernen, sich leicht zu bewegen und keine Spuren zu hinterlassen.“
Han Solo: „Schau nicht mich an, Chewie. Die beste Disziplin, die ich kenne, ist der Satz >Warte bis deine Mutter nach Hause kommt.“
— Leia Organa und Han Solo (Quelle)

30.09.2015 - 07.10.2015

„Jopando ki fofon – Informationen sind wie Obst. Sie sind verderblich und können schnell nichts mehr wert sein. Sobald man auf etwas stößt, steigt das Risiko, dass jemand anders dasselbe entdeckt – oder feststellt, dass man selbst es entdeckt hat –, exponentiell an.“
— Mika Anjiliac Chiera (Quelle)

07.10.2015 - 14.10.2015

„Äh, mir ist aufgefallen, dass Sie zwei Köpfe haben.“
— Wedge Antilles zu Hallis Saper (Quelle)

14.10.2015 - 21.10.2015

Han Solo: „Wenn es jemanden gibt, der auf sich selbst aufpassen kann, dann ist das mein Kumpel Luke.“
Leia Organa Solo: „Seltsam, wenn ich das denken will, kommt immer etwas anderes dabei heraus: Wenn es jemanden gibt, der sich in Schwierigkeiten bringen kann, dann ist das Luke.“
— Han und Leia Organa Solo (Quelle)

21.10.2015 - 28.10.2015

„Niemand ist vollkommen böse. Oder vollkommen gut.“
— Luke Skywalker (Quelle)

28.10.2015 - 4.11.2015

Morano: „Wetten Sie gerne, General? Prinzessin oder Drache?“
Etahn A'baht: „Captain, ich bin nicht sicher, ob ich den Unterschied immer erkenne.“
— Etahn A'baht (Quelle)

04.11.2015 - 11.11.2015

„Ich bete darum, dass mein Sohn heute nicht stirbt. Aber wenn er sterben sollte, dann bete ich, dass er gut stirbt. Aber am allermeisten bete ich dafür, dass, wenn er lebt, es kein unehrenhaftes Verhalten ist, das ihn rettet.“
— Ein dorneanisches Kriegsgebet (Quelle)

11.11.2015 - 18.11.2015

„Hebt lieber keinen herumliegenden Sturmtrupplerhelm auf, wenn kürzlich ein Wookiee in der Nähe war - könnte sein, dass noch ein Kopf drinsteckt.“
— Han Solo (Quelle)

18.11.2015 - 25.11.2015

„E-11-Gewehre haben schon Ladehemmung, wenn man sie nur schief anguckt.“
— Wedge Antilles über E-11 Blastergewehre (Quelle)

25.11.2015 - 02.12.2015

„Das ist dein 'Ich werde das jetzt nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht'-Blick, bei dem du versuchst, dir auf die Zunge zu beißen. Nur zeigst du immer, welche Mühe du dir gibst, um nett zu sein. Ich werde wohl nie begreifen wie du mit dem Gesicht je beim Sabacc gewinnen konntest.“
— Leia Organa Solo zu Han Solo (Quelle)

02.12.2015 - 09.12.2015

„Dabei denke ich automatisch an den Geruch von versengtem Wookieefell. Für jemanden in meinen Gewerbe ein Berufsrisiko.“
— Han Solo über Starkstromzäune (Quelle)

09.12.2015 - 16.12.2015

„Bitte helft uns, bitte ... falls noch welche leben ... versucht sie zu retten. Wer auch immer das zu sehen bekommt – ihr müsst diese Ungeheuer finden und sie bestrafen. Es ist Unrecht. Schreckliches Unrecht.“
— Plat Mallar über einen yevethanischen Angriff auf Polneye (Quelle)

16.12.2015 - 23.12.2015

„Auf Tatooine macht einen nicht die Hitze fertig, sondern die Langeweile. Wo bleibt der Anti-Langeweile-Truppler?“
— Han Solo über den Einsatz von Sandtruppen (Quelle)

23.12.2015 - 30.12.2015

Wedge Antilles: „Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker.“
Corran Horn: „Ich habe auch nie behauptet, ich sei ein so guter Pilot.“
Wedge Antilles: „Nein, du wolltest nur, dass alle es von selbst merken.“
— Wedge Antilles und Corran Horn (Quelle)

30.12.2015 - 06.01.2015

Leia Organa Solo: „Du wirst schon damit fertig werden.“
Han Solo: „Er wird von mir erwarten, dass ich Uniform trage. Ich werde mich jeden Morgen rasieren müssen ...“
— Han Solo, als er erfährt, dass er die Fünfte Flotte begleiten soll (Quelle)
*Achtung: Manche der oben angegebenen Links sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.

Manche der angegebenen Links hier sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Stream the best stories.

Manche der angegebenen Links hier sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Get Disney+