Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 127: Zeile 127:
 
=== 20. Woche, 2009 ===
 
=== 20. Woche, 2009 ===
 
{{Zitat|Duse stecken in großes Kacka diesmal.|[[Roos Tarpals]] zu [[Jar Jar]]|Die Dunkle Bedrohung}}
 
{{Zitat|Duse stecken in großes Kacka diesmal.|[[Roos Tarpals]] zu [[Jar Jar]]|Die Dunkle Bedrohung}}
  +
  +
=== 21. Woche, 2009 ===
  +
{{Zitat|Der [[Darth Tyranus|Count]] hat sich selbst Eingeladen.|[[Katuunko]] zu [[Yoda]]|Der Hinterhalt}}

Version vom 25. Mai 2009, 10:26 Uhr

JP-Icon


Auf dieser Seite können Zitate der Woche aufgestellt werden. Diese werden dann jeweils eine Woche lang auf der Hauptseite präsentiert, wo ihnen besondere Beachtung zugute kommt. Jeder hat bestimmt sein Lieblingszitat, das er aus den Filmen kennt und seither nicht wieder vergessen hat. Dies ist die Gelegenheit, seiner Lieblingszeile die Ehre zukommen zu lassen, die sie verdient!

Kriterium eines Zitat der Woche

  • Um zum Zitat der Woche aufgestellt werden zu können, muss ein Zitat bereits in der Zitatsammlung aufgestellt und angenommen worden sein.

Ablauf der Aufstellung

  • Jeder registrierte Benutzer darf ein neues Zitat der Woche bestimmen. Bei der Aufstellung eines Zitats muss keine Begründung abgegeben werden, warum das jeweilige Zitat vorgeschlagen wurde.
  • Auf die Aufstellung eines Zitats folgt keine Abstimmung, in der Für- oder Gegenstimmen verlangt werden. Ist ein Benutzer der Meinung, dass das vorgeschlagene Zitat für die Präsentation auf der Hauptseite ungeeignet ist, so kann er seine Einwände unterhalb des jeweiligen Zitats angeben. Diese müssen jedoch begründet sein, warum das Zitat in seiner Form nicht akzeptiert wird.
  • Zitate, die nicht dem Kriterium für ein Zitat der Woche entsprechen, sind wieder zu entfernen.
  • Ein Zitat, das in der Vergangenheit bereits Zitat der Woche war, darf nicht wieder aufgestellt werden, solange es die Anzahl neuer Zitate möglich macht.
  • Zitate können nur drei Wochen im Voraus aufgestellt werden.
  • Die zitierten Personen sollten sich nach Möglichkeit von Woche zu Woche unterscheiden.

Formalien

  • Um alle Wochenzitate nachvollziehbar zu archivieren, wird folgende Form angewandt:

=== Kalenderwoche, Jahr ===

{{Zitat|Aussage|Zuschreibung|Quelle}}

  • Neue Aufstellungen werden jeweils unten angegliedert. Vergangene Aufstellungen werden nicht gelöscht, sondern mit Überfüllung der Seite in einem Archiv aufbewahrt. Um die Zitate auf der Hauptseite zu präsentieren, werden sie in die Vorlage:Zitat der Woche eingefügt.


Archiv Archiv
zum Archiv

Bisherige Aufstellungen

42. Woche, 2008

„Das ist eine Krise. Der Senat muss dem Kanzler Notstandsvollmachten erteilen.“
— Mas Amedda (Quelle)

43. Woche, 2008

„Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker vor dem zerstörten Sandkriecher der Jawas (Quelle)

44. Woche, 2008

„Sag mir nie, wie meine Chancen stehen“
— Han Solo zu C-3PO auf der Flucht vor dem Imperium beim Eintritt in ein Asteroidenfeld. (Quelle)

45. Woche, 2008

„Ihr unterschätzt meine Macht!“
— Darth Vader zu Obi-Wan Kenobi (Quelle)

46. Woche, 2008

„Zermalmt sie - sie sollen leiden“
— Grievous beim Kampf mit Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker auf der Brücke der Invisible Hand (Quelle)

47. Woche, 2008

„Wenn das Universum ein helles Zentrum hat, bist du auf diesem Planeten am weitesten davon weg.“
— Luke Skywalker zu C-3PO (Quelle)

48. Woche, 2008

„Er hilft ohne den Gedanken an eine Belohnung.“
— Shmi Skywalker zu Qui-Gon Jinn über ihren Sohn (Quelle)

49. Woche, 2008

„Monster da draußen, Leck hier drinnen, wir versinken und keine Energie? Wann ihr denn dann denken wir sein Problem haben?“
— Jar Jar Binks zu Qui-Gon Jinn im Bongo (Quelle)

50. Woche, 2008

„Oh, nur keine Sorge. Das ist nicht gerade unser Tag der herzlichen Empfänge.“
— Obi-Wan Kenobi zu Jar Jar Binks (Quelle)

51. Woche, 2008

„Seht mal, ein kleines, grünes Männchen! Der ist ja wirklich putzig.“
— Kampfdroide OOM-224, als er Yoda sieht (Quelle)

52. Woche, 2008

„Ihr seht, meine Jedi-Kräfte sind den Euren weit überlegen. Also... gebt auf.“
— Dooku zu Obi-Wan Kenobi (Quelle)

1. und 2. Woche, 2009

„Schalt mich ab! Maschinen erschaffen Maschinen. Ha! Wie pervers!“
— C-3PO zu R2-D2 in der Droidenfabrik auf Geonosis (Quelle)

3. Woche, 2009

„Immer ein Vergnügen, einem Jedi zu begegnen.“
— Jango Fett zu Obi-Wan Kenobi (Quelle)

4. Woche, 2009

„In diesem Spiel geht es darum jemanden mit der Macht in den Arsch zu treten!“
— Projektleiter Haden Blackman über The Force Unleashed (Quelle)

5. Woche, 2009

„Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.“
— Obi-Wan Kenobi zu Qui-Gon Jinn (Quelle)

6. Woche, 2009

„Mach mir keine Vorwürfe - ich brauche eine Steckdose nicht von einem Computeranschluß unterscheiden zu können, ich bin nur Dolmetscher!“
— C-3PO zu R2-D2 (Quelle)

7. Woche, 2009

„Luke ist einfach kein Farmer, Owen. Es steckt einfach zu viel von seinem Vater in ihm.“
— Beru Lars zu Owen Lars über Luke Skywalker (Quelle)

8. Woche, 2009

„Viel zu lernen du noch hast.“
— Yoda zu Count Dooku (Quelle)

9. Woche, 2009

„Um den Imperialen Senat brauchen wir uns in Zukunft nicht mehr zu kümmern. Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der Alten Republik sind damit beseitigt.“
— Wilhuff Tarkin (Quelle)

10. Woche, 2009

„Was es auch ist ... ich war es nicht!“
— Watto auf Huttisch zu Anakin Skywalker (Quelle)

11. Woche, 2009

„Nun, ich hoffe, dass dies nicht zu lange dauert. Ich hab' noch viel zu erledigen.“
— Obi-Wan Kenobi in Graf Dookus Gefangenschaft auf Geonosis (Quelle)

12. Woche, 2009

„Es ist wunderschön. Aber ich brauche es nicht, um mich an dich zu erinnern. Wenn wir die Hauptstadt erreichen, wird sich vieles ändern, Ani. Aber meine Zuneigung zu dir wird bleiben.“
— Padmé Amidala zu Anakin Skywalker (Quelle)

13. Woche, 2009

„Ich habe gerade ein Geschäft abgeschlossen, welches mir das Imperium auf ewig vom Leibe halten wird!“
— Lando Calrissian zu Han Solo und Leia Organa (Quelle)

14. Woche, 2009

„Ich werde nicht zulassen, dass diese Republik, die eintausend Jahre lang Bestand gehabt hat, einfach zerbricht.“
— Palpatine (Quelle)

15. Woche, 2009

„Der Tod ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist. Frohlocke und jauchze derer in deiner Umgebung, die eins werden mit der Macht. Sie betrauern tue nicht.“
— Yoda zu Anakin Skywalker (Quelle)

16. Woche, 2009

„Du sprichst von der Prophezeiung, dass einer der Macht das Gleichgewicht bringen wird? Und Du glaubst, es ist dieser Junge?“
— Mace Windu zu Qui-Gon Jinn (Quelle)

17. Woche, 2009

„Jabba du bist ein wunderbares, menschliches Wesen“
— Han Solo zu Jabba Desilijic Tiure (Quelle)

18. Woche, 2009

„Das kann sie nicht machen, erschießt sie, oder sonst was!“
— Nute Gunray vor der Schlacht von Geonosis (Quelle)

19. Woche, 2009

kein Zitat aufgestellt

20. Woche, 2009

„Duse stecken in großes Kacka diesmal.“
— Roos Tarpals zu Jar Jar (Quelle)

21. Woche, 2009

„Der Count hat sich selbst Eingeladen.“
— Katuunko zu Yoda (Quelle)