Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Auf dieser Seite können Zitate der Woche aufgestellt werden. Diese werden dann jeweils eine Woche lang auf der Hauptseite präsentiert, wo ihnen besondere Beachtung zugute kommt. Jeder hat bestimmt sein Lieblingszitat, das er aus den Filmen kennt und seither nicht wieder vergessen hat. Dies ist die Gelegenheit, seiner Lieblingszeile die Ehre zukommen zu lassen, die sie verdient!

Kriterium eines Zitat der Woche

  • Um zum Zitat der Woche aufgestellt werden zu können, muss ein Zitat bereits in der Zitatsammlung aufgestellt und angenommen worden sein.

Ablauf der Aufstellung

  • Jeder registrierte Benutzer darf ein neues Zitat der Woche bestimmen. Bei der Aufstellung eines Zitats muss keine Begründung abgegeben werden, warum das jeweilige Zitat vorgeschlagen wurde.
  • Auf die Aufstellung eines Zitats folgt keine Abstimmung, in der Für- oder Gegenstimmen verlangt werden. Ist ein Benutzer der Meinung, dass das vorgeschlagene Zitat für die Präsentation auf der Hauptseite ungeeignet ist, so kann er seine Einwände unterhalb des jeweiligen Zitats angeben. Diese müssen jedoch begründet sein, warum das Zitat in seiner Form nicht akzeptiert wird.
  • Zitate, die nicht dem Kriterium für ein Zitat der Woche entsprechen, sind wieder zu entfernen.
  • Ein Zitat, das in der Vergangenheit bereits Zitat der Woche war, darf nicht wieder aufgestellt werden, solange es die Anzahl neuer Zitate möglich macht.
  • Zitate können nur drei Wochen im Voraus aufgestellt werden.
  • Die zitierten Personen sollten sich nach Möglichkeit von Woche zu Woche unterscheiden.

Formalien

  • Um alle Wochenzitate nachvollziehbar zu archivieren, wird folgende Form angewandt:

=== Kalenderwoche, Jahr ===

{{Zitat|Aussage|Zuschreibung|Quelle}}

  • Neue Aufstellungen werden jeweils unten angegliedert. Vergangene Aufstellungen werden nicht gelöscht, sondern mit Überfüllung der Seite in einem Archiv aufbewahrt.


Bisherige Aufstellungen

48. Woche, 2006

„Ein Jedi benutzt die Macht für das Wissen, zur Verteidigung. Niemals zum Angriff.“
— Jedi-Meister Yoda zu Luke Skywalker (Quelle)

49. Woche, 2006

„Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.“
— Jango Fett zu Obi-Wan Kenobi (Quelle)

50. Woche, 2006

„Ich liebe die Demokratie. Ich liebe die Republik. Die Vollmachten, die Ihr mir erteilt, werde ich abgeben, sobald die Krise vorbei ist.“
— Palpatine im Galaktischen Senat

51. Woche, 2006

„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn zu Jar Jar Binks

52. Woche, 2006

„Du kannst nicht gewinnen, Darth. Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger als du es dir vorstellen kannst.“
— Obi-Wan Kenobi zu Darth Vader (Quelle)

1. Woche, 2007

„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt; befreie dich vom Hass!“
— Luke Skywalker zu Darth Vader (Quelle)

2. Woche, 2007

„Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben. Endlich wird die Rache unser sein.“
— Darth Maul zu Darth Sidious (Quelle)

3. Woche, 2007

„Nein... Ich bin dein Vater.“
— Darth Vader zu Luke Skywalker (Quelle)

4. Woche, 2007

„Würde es was nützen, wenn ich aussteige und schiebe?“
— Leia Organa über Han Solos Schiff, den Millennium Falken (Quelle)

5. Woche, 2007

„Tot nützt er mir nichts.“
— Boba Fett zu Darth Vader (Quelle)

6. Woche, 2007

„Denk dran, Chewbacca. Du trägst nun die Verantwortung für mich“
— C-3PO zu Chewbacca, als dieser die Einzelteile C-3POs auf dem Rücken trägt (Quelle)

7. Woche, 2007

„Ihr müsst Euch mit mir verbünden, Obi-Wan... und zusammen werden wir die Sith vernichten!“
— Dooku zu Obi-Wan Kenobi (Quelle)

8. Woche, 2007

Für diese Woche wurde noch kein Zitat aufgestellt.

9. Woche, 2007

Für diese Woche wurde noch kein Zitat aufgestellt.
Advertisement