Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Unter Jenseits der Schatten versteht man einen irrealen Ort der Macht. Um jenseits der Schatten zu gelangen, muss man seinen Geist von seinem Körper lösen. Die Geistwandler auf der Schlundloch-Station im Schlund beherrschten die Technik perfekt, und lebten bis zu ihrem körperlichen Tod „zwischen den Welten“. Jenseits der Schatten konnte man die Alten Ruinen auf Abeloth' Planet betreten. In diesem fand die Quelle der Kraft. Wenn man weiterging, gelangte man zum Teich des Wissens, im welchen der Thron des Gleichgewichts zu sehen war. Später kam man zum See der Erscheinung, welcher sowohl die Tiefen des Vergessens, als auch den Spiegel der Erinnerung und den Nebel des Vergessens beinhaltete. Der Körper der Geistwandler überlebte währnd ihre Seelen Jenseits der Schatten waren, monatelang ohne Nahrungsmittel. Wer einmal lange in den Schatten war, konnte danach nicht mehr in der realen Welt leben, sozusagen machte dieser Ort süchtig.

Geschichte[]

Als der Jedi-Großmeister Luke Skywalker 43 NSY im Exil nach der Ursache für den Wandel Jacen Solos in Darth Caedus suchte,[1] besuchte er die Geistwandler in der Schlundloch-Station im Schlund. Diese lehrten ihm die Technik, um ins Jenseits der Schatten zu gelangen, da der Großmeister. Als Skywalker bereit zu diesem war, begleiteten ihn der Gotal Seek Ryontarr und der Givin Feryl. Sie stellten ihn am Brunnen der Kraft auf eine Probe, ob er würdig war weiterzugehen. Der Jedi bestand die Prüfung und gelangt weiter zum Teich des Wissens. In diesem erblickte er den Thron des Gleichgewichts, auf welchem er Allana Chume Ta'Ka sitzen sah. Denkend, dass der Thron vielleicht die Ursache für den Fall Solos darstellte, dachte er, dass der Ex-Jedi vielleicht ihn gesehen und dass ihn das in den Wahnsinn getrieben hatte, machte er sich auf zum See der Erscheinung. An diesem traf er auf seinen Sohn Ben, welcher in Begleitung von Rhondi Tremaine war. Um zu einer seltsamen Erscheinung auf der anderen Seite des Gewässers zu gelangen, beschlossen sie durch das Wasser zu waten, da Luke noch immer epicht darauf war, die Ursache für Solos Wandel herauszufinden. Im Spiegel der Erinnerungen tauchten nach der Reihe Anakin Solo, Mara Jade und schließlich Jacen Solo auf. Solobejahte, dass der Thron Grund für seinen Wandel war, aber er habe nicht Skywalker in diesem gesehen. Es bleibt unbekannt, wen Jacen Solo auf dem Thron des Gleichgewichts gesehen hatte. Da sie nicht zu der Erscheinung auf der anderen Seite gelangen konnten, kehrten die beiden Jedi zurück in die Wirklichkeit.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement