FANDOM

Kanon-30pxÄra Imperium

Jho, besser bekannt als „Alter Joh“, war ein männlicher Ithorianer-Siedler, welcher in Capital City auf dem Planeten Lothal lebte. Er sah seine Heimatstadt von einem verschlafenen Handelsposten zu einem Zentrum des Galaktischen Imperiums wachsen.

Biografie

Jho lebte schon sein ganzes Leben auf Lothal in Capital City. Er besaß eine Cantina namens Boxenstopp. Argwöhnisch beobachtete er das Aufstreben seiner Heimatstadt von einem verschlafenen Handelsposten zu einem Zentrum des Galaktischen Imperiums und konnte diese Änderungen nicht gutheißen. Er verweilte vor allem in Cantinas und Dockbuchten, wo er versuchte, den aktuellen Tratsch aufzuschnappen und an seine loyalen Kunden weiterzugeben. Zu diesen zählten auch Rebellen, da Jho hauptsächlich versuchte der Regierung zu schaden.[1] Als das Imperium erfuhr, dass in seiner Cantina das Holonet illergalerweise nicht lief, wurde er festgenommen und exekutiert. Der Boxenstopp ging in den Besitz des imperialen Piloten Valen Rudor über.

Hinter den Kulissen

Der alte Jho erscheint erstmals in der Serie Rebels, zuvor jedoch wird er bereits im Sachbuch Head to Head beschrieben.[1][2]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+