Fandom

Legends-30px30px-Era-pre30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Jiramma war ein Hutten-Clan, der unter anderem einen Sitz auf dem Planeten Kor Jiramma im Bootana Hutta des Hutt-Raumes der Galaxis hatte.

Geschichte

Clan Jiramma kann seinen Familienstammbaum bis in die alten Tage der Hutten auf ihrem Heimatplaneten Varl zurückverfolgen und ist somit berechtigt, gegebenenfalls einen Sitz im Regierungsrat der Hutten einzunehmen.

Lellel Jiramma war ein Clanführer von Jiramma zur Herrschaftszeit des Galaktischen Imperiums. Ein weiteres bekanntes Mitglied von Jiramma war Darga Jiramma Mionne, das, wie viele seines Clans, während der Klonkriege Nutzen aus separatistenischen Niederlagen zog. So versuchte Darga auf Cato Neimoidia Fuß zu fassen. Außerdem hatte der Clan Einfluss auf Sleheyron und auf der Kwenn-Raumstation.

Der gesamte Clan pflegte eine enge Zusammenarbeit mit dem Galaktischen Imperium und zahlte Schmiergelder an imperiale Offiziere und Moffs, damit das Imperium die kriminellen Machenschaften von Jiramma wie beispielsweile Sklavenhandel und Schmuggel deckte und inoffiziell unterstützte. Bei seiner häufigen Zusammenarbeit mit dem Vanderijar-Clan, die nichts mit den imperialen Geschäften zu tun hatte, vertuschte Jiramma Fehltritte des anderen Clans und nutzte seine korrupten Beziehungen zum Imperium.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+