Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Die Juwel von Churba war ein dairkanischer Sternkreuzer, der während des Galaktischen Bürgerkriegs Reisende nach Coruscant brachte.

Pash Cracken, Wedge Antilles, Corran Horn und Erisi Dlarit nutzten diesen Kreuzer unter falscher Identität, um sich auf Imperial City einzuschleichen und dort spionieren zu können.

Bau[]

In den Rückenlehnen der auf- und abrichtbaren Sitze befanden sich Bildschirme, die Hologramme anzeigen konnten. Drückte man auf einen Knopf neben dem Bildschirm, zeigte dieser die Aufnahmen der am Heck befestigten Kameras.

Innerhalb des Kreuzers wurden die verschiedenen Reiseklassen in Decks eingeteilt, beispielsweise war das Deck der Ultra-Klasse oben am Schiff, wo die Passagiere auch einkaufen konnten. Selbst beim Verlassen des Schiffs wurden die Klassen getrennt:

  • Die Passagiere der Ultra-Klasse gingen, wenn sie nicht schon vorher mit umgebauten Lambda-Klasse T-4a Fähren das Schiff verlassen hatten, in eine opulente geräumige Empfangshalle.
  • Die Reisenden der ersten bis dritten Klasse benutzten andere Schleusen, um in eine saubere, meist überfüllte Wartehalle zu gelangen.
  • Die Passagiere der untersten Klasse, die vor allem Nicht-Menschen waren, verließen das Schiff über den Frachtbereich.

Quellen[]

Advertisement