Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

„Soweit ich weiß, gab es hier kürzlich einen Todesfall in der Familie.“
— Kaird zu Linse über Filbas Tod (Quelle)

Kaird war ein Nediji, der zur Zeit der Klonkriege Teil des Verbrechersyndikats Schwarze Sonne war.

Biografie

Frühe Jahre

Kaird wurde in jungen Jahren aus dem Nediji-Schwarm verstoßen, bevor er eine Karriere innerhalb der Schwarzen Sonne begann.

Klonkriege

Im Jahre 20 VSY wurde Kaird nach Drongar geschickt, um den Tod des Unterhändlers Mathal zu untersuchen. Dabei tarnte er sich als Mitglied der Schweigsamen und sorgte dafür, dass nach der Untersuchung Bota-Nachschub für die Schwarze Sonne floß. Durch ein Gespräch mit Linse erfuhr er, dass Linse den Hutten Filba vergiftet hatte, um sich mehr Schutz zu verschaffen. Für Kaird war die Information deshalb so interessant, weil Admiral Bleyd in einem Gespräch kurz zuvor behauptet hatte, dass er Filba getötet hatte. Kurz darauf begab sich Kaird zu Bleyds Quartier um diesen zu töten, weil er zu viel Bota für sich selbst abzweigte. Im verlauf des Kampfes warf Kaird sein Messer welches in dendritonisches Gift getaucht war. Um Bleyd die Schmerzen zu ersparen tötete er ihn. Nach einem Angriff der Separatisten tarnte er sich als Kubaz um Thula und Squa Tront zu empfangen, die nach ihm den Bota-Zufluss Leiten sollten. Nachdem sie sich auf die Gewinnspanne geeinigt hatten erfuhr Kaird von einem bestochenem Xenobotaniker, dass das Bota innerhalb von einer Generation nutzlos werden würde. Deshalb ließ er sich von Thula und Squa 60 Kilo Bota einfrieren, klaute ein Schiff und verlies den Planeten in Richtung Coruscants. Auf dem Weg bemerkte er, dass in seinem Koffer kein Bota sondern eine Bombe platziert war, diese konnte er jedoch durch eine Luftschleuse ins All schießen bevor sie explodierte.

Persönlichkeit und Fähigkeiten

Persönlichkeit

Linse: „Dir ist es gleich, wer gewinnt oder?“
Kaird: „Das interessiert dich bloß, weil du dich für eine Seite entschieden hast.“
— Linse und Kaird (Quelle)

Kaird hatte eine Schwäche für Thwill-Wein.

Fähigkeiten

Kaird war wie alle Nediji sehr schnell und flink.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+