Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Diese Kammer ist eine Art uralter Wissensspeicher!“
— Do Zonn (Quelle)

Die Kammer des Redens war ein Höhlengebiet in Ober-Kaleth, welches von tythonianischen Kriegsdroiden gegen Eindringlinge verteidigt wurde.[1]

Geschichte

In den vorhandenen Geschichten über Kaleth, wurde die Existenz der Kammer des Redens mehrfach erwähnt. Die Schriftrollen, welche der Jedi-Ritter Do Zonn erhielt, wiesen darauf hin, dass die Kammer eine Art Speicher des Wissens sein musste und sprach von einem geheimnisvollen Wesen, das über die Weisheit der Kammer wachte. Jegliche Versuche, die alten Maschinen in der Kammer des Redens zu untersuchen, waren gescheitert, da die Kampfdroiden besonders stark waren. Sie waren so programmiert, dass sie sofort zur Kammer zurückkehrten, wenn andere Verteidigungssysteme ausfielen.[3]

Zur Zeit des Kalten Krieges machten sich Padawane auf in die Kammer des Redens und bargen verschiedene Energiezellen für einen alten Computer. Der Torwächter des Computers konnte nur noch die Geschichte von Maravadas oder Avamarivash bewahren. Sie mussten dabei eine Vielzahl an Droiden zerstören.[4]

Hinter den Kulissen

Bei der Kammer des Redens handelt es sich um ein Helden-Gebiet in dem Online-Videospiel The Old Republic. Bei erstmaliger Vollendung der Quest erhält der Spieler den Titel "Hüter der Wahrheit".

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 The Old Republic (Nebenquest: „Kammer des Redens“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Tython)
  2. The Old Republic (Erfolg Held von Tython, Fraktion: Republik)
  3. The Old Republic (Kodexeintrag: Die Kammer des Redens)
  4. The Old Republic (Nebenquest: „Sprachlos“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Tython)

Stream the best stories.

Get Disney+