BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt die Folge selbst; für den Soundtrack zur Episode siehe The Mandalorian – Chapter 5 (Soundtrack).
Kanon-30px.png30px-Ära-Real.pngÄra Widerstand.png

Kapitel 5 – Der Revolverheld ist die fünfte Folge der ersten Staffel von The Mandalorian. In den USA veröffentlichte das Streaming-Portal Disney+ die Episode am 6. Dezember 2019 unter dem Titel Chapter 5 – The Gunslinger, die Veröffentlichung in Deutschland folgte am 10. April 2020.

Handlung

Nachdem der Mandalorianer den Angriff eines Kopfgeldjägers abwehren kann, muss er mit seinem beschädigten Raumschiff auf dem Planeten Tatooine landen, um es zu reparieren. Dort wird er von einem weiteren Kopfgeldjäger, Toro Calican, um Hilfe gebeten, der in die Kopfgeldjägergilde aufgenommen werden will und dafür Fennec Shand ergreifen muss. Der Mandalorianer willigt in Aussicht auf das gesamte Kopfgeld ein, ihm zu helfen, um so die Reparaturen zu bezahlen. Es gelingt ihnen, Fennec Shand festzunehmen. Diese versucht Toro Calican davon zu überzeugen, dass der Mandalorianer das viel größere Ziel sei, da er die Gilde auf Nevarro verraten habe und sich Calican mit der Ergreifung von ihm einen Namen in der Gilde machen könne. Calican tötet daraufhin Shand und beschließt, den Mandalorianer und das Kind an die Gilde auszuliefern. Dem Mandalorianer gelingt es jedoch, Calican zu töten und den Planeten mit dem Kind zu verlassen. Später nähert sich in der Wüste eine mysteriöse Person Shands Leichnam.

Inhalt

Weblinks

Einzelnachweise