FANDOM

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Folge selbst; für den Soundtrack zur Episode siehe The Mandalorian – Chapter 6 (Soundtrack).

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

Kapitel 6 – Der Gefangene ist die sechste Folge der ersten Staffel von The Mandalorian. In den USA veröffentlichte das Streaming-Portal Disney+ die Episode am 13. Dezember 2019, die Veröffentlichung in Deutschland folgte am 17. April 2020.

Handlung

Der Mandalorianer erhält von einem alten Weggefährten ein Jobangebot. Zusammen mit drei SöldnernMayfeld, Burg, Xi’an – und einem Droiden namens Zero soll er einen Gefangenen von Bord eines Gefängnisschiffs der Neuen Republik befreien, der angeblich nur mit Droiden bemannt ist. Nachdem sie dort die Wachdroiden ausgeschaltet haben, stoßen sie in der Schiffszentrale auf einen Soldaten, der mit einem Peilsender die Neue Republik alarmiert. Die Crew befreit Qin, den Bruder von Xi’an. Mayfeld, Burg, Xi’an und Qin hintergehen daraufhin den Mandalorianer und sperren ihn in eine Zelle. Diesem gelingt es jedoch, sich zu befreien und die Mitglieder seiner ehemaligen Crew nach und nach an Bord des Transporters festzusetzen. Auf seinem Raumschiff schaltet der Mandalorianer den Droiden Zero aus und fliegt mit Qin an Bord zurück zum Auftraggeber. Dort liefert er Qin ab, sichert sich das Kopfgeld und sorgt durch das Hinterlassen des Peilsenders an Bord der Raumstation dafür, dass X-Flügler der Neuen Republik diese zerstören, bevor ein entsandtes Kanonenboot des Auftraggebers den Mandalorianer angreifen kann.

Stream the best stories.

Get Disney+