Fandom

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Folge selbst; für den Soundtrack zur Episode siehe The Mandalorian – Chapter 8 (Soundtrack).
Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

Kapitel 8 – Erlösung ist die achte und finale Folge der ersten Staffel von The Mandalorian. In den USA veröffentlichte das Streaming-Portal Disney+ die Episode am 27. Dezember 2019 unter dem Titel Chapter 8 – Redemption, die Veröffentlichung in Deutschland folgte am 01. Mai 2020.

Handlung

IG-11 tötet die Truppler, die das Kind ergriffen haben, und begibt sich auf dem Weg zurück in die Stadt, in der der Mandalorianer, Cara Dune und Greef Karga von imperialen Soldaten unter dem Kommando von Moff Gideon umzingelt sind. Nach einem Feuergefecht gelingt es ihnen, durch unterirdische Gänge ins Lager der Mandalorianer zu fliehen. Dort müssen sie jedoch feststellen, dass imperiale Truppen die meisten Mandalorianer getötet haben, nachdem diese zuvor ihr Versteck verlassen und dem Mandalorianer sowie dem Kind geholfen hatten. Von der Waffenschmiedin erhält der Mandalorianer einen Raketenrucksack, und gemeinsam fliehen sie in einem Boot aus der Kanalisation. Da der Ausgang jedoch von imperialen Truppen umstellt ist, opfert sich IG-11, der gemäß Protokoll seine Selbstzerstörung einleitet und die umgebenden Truppen vernichtet. Dort werden sie jedoch von Moff Gideon in einem TIE-Jäger angegriffen. Dem Mandalorianer gelingt es, sich mittels Raketenrucksack an den TIE-Jäger zu haften, diesen zu beschädigen und ihn somit zum Absturz zu bringen. Greef Karga und Cara Dune beschließen, auf Nevarro zu bleiben, während der Mandalorianer diesen mit dem Kind verlässt. Moff Gideon hat den Absturz des TIE-Jägers jedoch überlebt und befreit sich aus dem Wrack mit Hilfe des Dunkelschwerts.

Stream the best stories.

Get Disney+