FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Kargrek war ein Felucianer, der zur Zeit der Alten Republik und zu Beginn des Galaktischen Imperiums auf Felucia lebte. Er wurde von einem Wissenschaftler gefangen genommen und war Teil seines Experiments.

Biografie

Kurze Zeit nach den Klonkriegen errichtete das Imperium ein Gefängnis auf Felucia, das sich nahe von Kargreks Heimatdorf befand. Er und die anderen Felucianer bezeichneten es als Vanishing Place. Ein Wissenschaftler namens Vischera begann damit, Felucianer zu entführen und Experimente an ihnen durchzuführen, um sie stärker und größer zu machen, wie es einst die Techno-Union mit den Nelvaanern getan hatte. Er und Hagark waren die einzigen, an denen das Experiment glückte, die meisten anderen starben oder wurden als missglückte Versuche weiter aufbewahrt. Sie wurden schrecklich entstellt, doch ein weiteres Resultat des Experiments war, dass Kargrek und Hagark stärker und größer waren als die anderen Felucianer. Sie glaubten außerdem, Vischera treu ergeben sein zu müssen, womit er sie als seine Leibwächter gebrauchte. Beide wurden einem Kampftraining unterzogen, welches er selbst überwachte.

Im Jahre 18 VSY erreichte Sirona Okeefe mit einer Gruppe von Unterstützern der Widerstandsbewegung von Bail Organa das Gebäude, um Gilder Varth zu befreien. Hargek musste gegen die Agenten kämpfen und wurde, ebenso wie Vischera und Kargrek, getötet.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+