FANDOM

Kanon-30pxÄra Widerstand

„Diese beiden haben uns das Leben gerettet.“
— Der Pilot der Hagelsturm über die Kanoniere des Bombers (Quelle)

Die Karmin-Hagelsturm, oft kurz Hagelsturm genannt, war ein schwerer Bomber des Modells MG-100 SternenFestung SF-17, der in der Karmin-Staffel des Widerstands flog.

Geschichte

34 NSY führten die Karmin- und die Kobalt-Staffel Versorgungsflüge nach Atterra Bravo durch. Während des von sechs anderen Bombern vollzogenen ersten Einsatzes war die Hagelsturm mit der Kobalt-Wespe, der Kobalt-Skarabäus, der Kobalt-Hornisse und der Karmin-Schnitter für den Refnu-Konzern tätig, damit dieser dem Widerstand Stellplätze auf Refnu gewährte. Am zweiten Versorgungsflug war die Hagelsturm selbst beteiligt: Sie flog an letzter Stelle in der Formation, und als sie aus dem Asteroidengürtel des Atterra-Systems austrat und von einer Gruppe TIE-Jäger erwartet wurde, waren die Wespe und die Skarabäus bereits zerstört und der Rückzugsbefehl gegeben. Die Hagelsturm konnte wie die Schnitter und die an der Führungsposition fliegende Kobalt-Hammer entkommen, die Hornisse erlag hinter ihr jedoch den Feinden. Den Ersatzflug für diesen gescheiterten Versuch flogen wieder die ersten sechs Bomber, sodass die Hagelsturm und die Schnitter wieder mit Eissprengungen beschäftigt waren. Am vorletzten erfolgreichen Einsatz war die Hagelsturm mit der Hammer, der Schnitter, der Kobalt-Kleinod und zwei weiteren Schiffen beteiligt; das Ende der Mission übernahmen wieder die ursprünglichen Schiffe.

Zur Verteidigung der Evakuierung von D'Qar wurden die Bomber vom Bunkerbrecher Ninka mit neuen Protonenbomben versorgt und aus dem Bereitstellungsbereich im Refnu-System zurück ins Ileenium-System gebracht. Edon Kappehl diente dabei als Bombenschütze auf der Karmin-Hagelsturm. Commander Poe Dameron gab ihnen den Angriffsbefehl auf den Belagerungsdreadnought Fulminatrix, nachdem er dessen Punktabwehr-Turbolaser-Geschütztürme ausgeschaltet hatte. Bevor die SternenFestungen ihn jedoch erreichten, wurden fast alle, darunter auch die Hagelsturm, von TIE-Jägern zerstört.

Hinter den Kulissen

Quellen