FANDOM


(Neue Bildversionen)
 
Zeile 36: Zeile 36:
 
:::Ich versteh das nicht, kannst du mir das näher erläutern? Gruß [[Benutzer:Dav Kylanu|Dav Kylanu]] 20:44, 17. Okt. 2009 (CEST)
 
:::Ich versteh das nicht, kannst du mir das näher erläutern? Gruß [[Benutzer:Dav Kylanu|Dav Kylanu]] 20:44, 17. Okt. 2009 (CEST)
 
::::Wenn bei einem Bild im Quelltext <nowiki>{{QM}} steht, dann taucht es hier auf. Wenn man also ein Bild ersetzt, reicht es, dort kein {{QM}}</nowiki> reinzutun, damit es hier nicht auftaucht. Gruß [[Benutzer:Admiral Ackbar|Admiral Ackbar]] 21:00, 17. Okt. 2009 (CEST)
 
::::Wenn bei einem Bild im Quelltext <nowiki>{{QM}} steht, dann taucht es hier auf. Wenn man also ein Bild ersetzt, reicht es, dort kein {{QM}}</nowiki> reinzutun, damit es hier nicht auftaucht. Gruß [[Benutzer:Admiral Ackbar|Admiral Ackbar]] 21:00, 17. Okt. 2009 (CEST)
  +
  +
:::::Gibt es auch Bilder, die unbedingt bearbeitet werden sollen? Gruß [[Benutzer:Dav Kylanu|Dav Kylanu]] 02:28, 21. Okt. 2009 (CEST)

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2009, 00:28 Uhr

Sinn und Zweck dieser KatBearbeiten

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, welchen Sinn diese Kategorie hat. "Bilder die Ben nicht mögen wird" ???... --Anakin 01:10, 30. Mär. 2008 (CET)

Das ist eine Kategorie die Bilder mit schlechter Qualität beinhaltet. Pandora ist der Erfinder. Ben ist ein Kritiker. Und deswegen heißt sie wohl so. Zweckgemäß füttert Pandora sie immer wieder. Ich sollte das eigentlich auch tun. Meistens scheiss ich aber einfach alle zusammen bis mir jemand material liefert ;) --Mara 01:38, 30. Mär. 2008 (CET)

Also bitte. So geht das ja auch nicht, denn auch das Kategorie-System sollte im Stil einer Enzyklopädie aufgebaut werden und so ein Lemma wie „Bilder die Ben nicht mögen wird“ ist mehr als unpassend. Bitte erstellt dafür eine Unterseite eurer Benutzerseite. Dort gehört das eher hin, als in eine Kategorie.
Gruß Anakin Skywalker Admin 11:10, 30. Mär. 2008 (CEST)
Also eigentlich halte ich die Idee gar nicht mal für so unsinnig, denn schließlich kann so jeder die weniger gelungenen Bilder ansehen, und - falls möglich - für annehmbaren Ersatz sorgen. Außerdem hat man dann in der Kat auch gleich einen Haufen potentielle Löschkandidaten, und muss nicht ewig suchen. Aber du hast auf alle Fälle in einem Punkt Recht, Ani: Der Name der Kat sollte doch besser ein anderer sein. Eher etwas wie "Bilder mit Mängeln" o.Ä., dass es etwas seriöser klingt. Gruß, Kyle 11:20, 30. Mär. 2008 (CEST)
Ja, die Idee ist nicht schlecht, aber die Bezeichnung schon. Mir gefällt die Bezeichnung Bilderwerkstatt von der Wikipedia ganz gut, aber da kann man sich vielleicht auch nicht so viel drunter vorstellen, wenn man das zum erstem Mal hört.
Gruß Anakin Skywalker Admin 11:24, 30. Mär. 2008 (CEST)
Naja, Bilderwerkstatt ist dann vielleicht doch ein wenig schwammig. Man sollte am besten gleich merken, dass in dieser Kat nicht gerade die absoluten Highlights einsortiert sind... :) Kyle 11:42, 30. Mär. 2008 (CEST)
Wie wäre es mit Bilder die Banthfutter sind als neuen Namen der Kat? O.K. Spaß beiseitet, was haltet ihr von Fotolabor? Gruß Darth Schorsch (Diskussion) 13:39, 30. Mär. 2008 (CEST)
Wie wäre es mit Qualitativ minderwertige Bilder?--Opi-Wann Knobi (Senat) 13:51, 30. Mär. 2008 (CEST)
Das klingt besser.--Lord Anakin 13:56, 30. Mär. 2008 (CEST)
Ich würde dann doch eher Bilder mit Qualitätsmängeln vorziehen... Ben Kenobi
13:58, 30. Mär. 2008 (CEST)
Ja, Bens Vorschlag finde ich am Besten.
@Lord Anakin: Wärt du so nett, dein Icon aus der Signatur zu nehmen? Es ist nämlich nicht erlaubt, Bilder in seine Signatur einzubinden.
Gruß Anakin Skywalker Admin 14:02, 30. Mär. 2008 (CEST)

Klar, über den Namen kann man streiten, aber ich hab die auch erstellt, kurz bevor ich ins Bett gegangen bin, da kann man bei mir nicht viel mehr Kreativität erwarten... Wenn wir den Namen zu was ändern, was besser in eine Enzyklopädie passt, ist mir das auch recht... Aber ich finde man sollte sie auf jeden Fall behalten, da man so auf einen Blick die Bilder zusammen hat, welche noch etwas Aufmerksamkeit nötig haben. Ganz nach dem Nacharbeit Vorbild bei Artikeln. Man könnte ja auch evtl eine ähnliche Vorlage für Bilder machen...

So besser Ani?--Lord Anakin Imperialer Senat 16:27, 30. Mär. 2008 (CEST)
Auf jeden Fall --)
Gruß Anakin Skywalker Admin 16:28, 30. Mär. 2008 (CEST)
Also eine Umbenennung wäre schon sinnvoll, es war vor allem der Name, der mich bei dieser Kat irritiert hat. Also von nun an Bilder mit Qualitätsmängeln? Gruß, Anakin 19:47, 30. Mär. 2008 (CEST)
Ja, ich finde die Bezeichnung auch die beste. Ich ändere es mal.
Gruß Anakin Skywalker Admin 19:54, 30. Mär. 2008 (CEST)
PS: Warum sollen die ersten vier Bilder aus nun Kategorie:Bilder mit Qualitätsmängeln Mängel haben? Da ist doch nichts, außer vielleicht ein bisschen Raster von den Comic, was aber so schlimm gar nicht ist.
Bilder von der Wookieepedia sind meistens in schlechterer Qualität, als sie eigentlich möglich ist. ;-) Was das zweite betrifft: Es ist ein Foto, kein Scan und dementsprechend... naja... ungeeignet. Ben Kenobi
20:04, 30. Mär. 2008 (CEST)
Sollte man diese Disku nicht nach Kategorie Diskussion:Bilder mit Qualitätsmängeln verschieben" --Anakin 20:31, 30. Mär. 2008 (CEST)
Ja, erledigt --)
Gruß Anakin Skywalker Admin 20:48, 30. Mär. 2008 (CEST)

Hohe Bildqualität erzielenBearbeiten

Ich habe das Bild AcklayEntwurf-RotKoerper.jpg hochgeladen. Jetzt ist es in dieser Kategorie. Ich sehe zwar ein, dass das Bild eine schlechte Qualität hat, allerdings wüsste ich nicht, wie ich eine bessere Qualität erzielen könnte. Ich habe das Bild mit den höchstmöglichen Einstellungen meines Scanners eingescannt, doch das Bild hat im Buch eine Größe von ungefähr 4 x 2,5cm. Wie kann man dennoch eine hohe Qualität erzielen?
Viele Grüße, C-3PO 21:17, 2. Apr. 2008 (CEST)

Wenn natürlich die Ausgagsqualität schlecht ist, kann man da nicht viel machen. Eventuell Nachbearbeiten mit geeigneter Software, aber das sollte am besten derjenige/diejenige übernehmen, die das Bild in diese Kategorie eingeordnet hat. Und welches Bild jetzt Qualitätsmängel aufweist, ist eine sehr objektive Entscheidung, ich würde mich davon also nicht irritieren lassen;) Gruß, Anakin 21:37, 2. Apr. 2008 (CEST)
3Po, Scanns einfach mit 600 dpi oder mehr und schicks durch. Das ist tatsächlich eine sache die man eher mit dem Wacom erledigen muss. Allerdings eher einer der wenigen. Da ich das Bild sehr schön finde, und solche Zeichnungen immer mag. hab ichs in die Bearbeitungsschleife reingenommen. Gruß --Mara 21:40, 2. Apr. 2008 (CEST)
Mein Scanner hat eine maximale Auflösung von 600dpi, daher scanne ich immer mit dieser Auflösung. Die schon hochgeladenen Bilder habe ich mit 600dpi auf meinem Computer angespeichert, weshalb ich sie dir direkt schicken konnte. Du kannst sie in der Qualität verbessern. Ich kann auch ab sofort immer meine Scans dir schicken, anstatt sie hochzuladen. Soll ich das tun? Viele Grüße, C-3PO 20:08, 3. Apr. 2008 (CEST)

Neue Bildversionen Bearbeiten

Hi, ich habe paar BIlder hochgeladen und wollte die Einträge jetzt hier abändern, nur es geht nicht. Gruß Dav Kylanu 19:14, 16. Okt. 2009 (CEST)

Das ist eine Kategorie, alle Einträge, die da drin stehen, sind auf der jeweiligen Bildseite eingetragen worden. Pandora Diskussion 19:35, 16. Okt. 2009 (CEST)
Ich versteh das nicht, kannst du mir das näher erläutern? Gruß Dav Kylanu 20:44, 17. Okt. 2009 (CEST)
Wenn bei einem Bild im Quelltext {{QM}} steht, dann taucht es hier auf. Wenn man also ein Bild ersetzt, reicht es, dort kein {{QM}} reinzutun, damit es hier nicht auftaucht. Gruß Admiral Ackbar 21:00, 17. Okt. 2009 (CEST)
Gibt es auch Bilder, die unbedingt bearbeitet werden sollen? Gruß Dav Kylanu 02:28, 21. Okt. 2009 (CEST)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.