Fandom

30px-Ära-Aufstieg

Kauf Ularno war ein menschlicher General und diente im imperialen Militär an der Seite von Gouverneur Bidor Ferrouz.

Biografie

Im Jahre 1 NSY war General Ularno auf dem Planeten Poln Major im Candoras-Sektor stationiert und fungierte als Gouverneur Bidor Ferrouz' Stellvertreter. Als dieser angeblich Hochverrat an dem Imperium beging, wurde er von Imperator Palpatine als dessen Nachfolger gewählt, sobald der Gouverneur beseitigt wäre. Dies sagte er dem General natürlich nicht, bevor Ferrouz beseitigt wäre. Deshalb behielt Ularno seine Treue zu Ferrouz bei. Die imperiale Agentin Mara Jade und einige abtrünnige Sturmtruppler wollten die Hinrichtung vollziehen, deckten jedoch die Wahrheit über Ferrouz erzwungenen Verrat auf und verhalfen ihm zu seiner Freiheit mit ungehinderter Loyalitätszugestehung zum Imperium. So blieb Ferrouz im Amt und Ularno weiterhin sein Stellvertreter.

Eigenschaften

Kauf Ularno galt als zutiefst loyal, war aber relativ einfallslos und daher von höhergestellten Offizieren leicht einzuschätzen und kontrollierbar. Dies machte ihn jedoch bei wirklichen Auseinandersetzungen zu einem relativ einfachen Gegner für gute Strategen und daher benötigte er meist einen ideenreicheren Partner wie Ferrouz. Der verräterische Major Pakrie wurde von Ularno erfolglos gesucht, nachdem Mara Jade dies angeordnet hatte. Jedoch hielt Ularno den Major als nicht im Stande, einen Verrat zu begehen, worin er deutlich falsch lag und so seine Inkompetenz offenbarte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+