FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

Die Keeper war ein Lucrehulk-Klasse Schlachtschiff der Handelsföderation und wurde im Jahr 27 VSY zusammen mit der Darkvenge, sechs Transportern der Hardcell-Klasse und sieben Begleitkreuzern im Auftrag von Darth Sidious eingesetzt, um dem Extragalaktischen Flugprojekt in den unbekannten Regionen einen Hinterhalt zu legen und es zu zerstören.

Geschichte

Als die Flotte an einem geplanten Zwischenstopp des Flugprojektes in Stellung ging und Trainingsmanöver durchführte, wurde sie von den Chiss, deren Reich in der Nähe begann, bemerkt. Commander Mitth'raw'nuruodo folg daher mit der Zweiten Voraustruppe der Vorgeschobenen Verteidigungsflotte der Chiss dort hin, um nach dem Rechten zu sehen. Eine kurze Verhandlung mit Mitth'raw'nuruodo brachte kein Ergebnis ein, weshalb Siv Kav, der Kommandant der Flotte, die Keeper anwies, sich für den Kampf vorzubereiten und die Hälfte ihrer Vulture-Klasse Droiden-Sternjäger zu starten. Mitth'raw'nuruodo gelang es jedoch, die Kontrollsignale der ersten Gruppe der Droiden zu überschreiben und sie vom Schlachtfeld wegzulenken, weitere Gruppen ließ er mittels Connernetzen ausschalten. Die Keeper aktivierte daher ihre verbliebenen Jäger, um sie gegen Mitth'raw'nuruodos Flotte zu schicken, doch dieser störte das gesamte Kommunikationsspektrum, bevor die Droiden, die dadurch von ihrem Kontrollsignal, das von der Darkvenge aus aufrecht erhalten wurde, abgeschnitten wurden, den Hangar verlassen konnten, weshalb sie sich abschalteten und ihr Selbstzerstörungsmechanismus begann. Als der Countdown Null erreichte, explodierten die Jäger, wodurch auch die Keeper zerstört wurde.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+