Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-NeuRep

Keleman Ciro war ein menschlicher Mann, der sich von einem Widerstandskämpfer zu einem Elite-Soldaten mit Sergeant-Dienstgrad und letzten Endes der Captain der Korvette FarStar wandelte.

Geschichte

Ära des Galaktischen Imperiums

Während der Ära des Imperiums schloss sich Keleman Ciro aus Verachtung gegenüber der Unterdrückung seiner abgelegenen Heimatwelt Dolomar einer örtlichen Widerstandsgruppe an. Nachdem er mitsamt der Widerstandsgruppe mehrere Guerilla-Angriffe auf das Imperium verübt hatte, konnte der imperiale Gouverneur von Dolomar vertrieben werden.[1]

Zeitalter der Neuen Republik

Mit Beginn des Zeitalters der Neuen Republik verließ Keleman gemeinsam mit seinem Bruder Noel Ciro Dolomar und beide schlossen sich der Neuen Republik an. Während sein Bruder sich allerdings als Pilot für die Flotte der Neuen Republik einschrieb, begann Keleman ein intensives Training als Kommandosoldat. Nach einer außergewöhnlichen Leistung im Brak-Sektor wurde Keleman Ciro unter Lieutenant Judder Pages Kommando gestellt. Zwei Jahre lang bewies Keleman seinen Wert in Pages Augen.[1]

Charaktereigenschaften

Ciro besaß eine herausstechende mentale Stärke und kannte sich als Student im Bereich der Computerprogrammierung besonders gut mit Technologie aus. Lieutenant Page empfand es als positiv, dass Ciro zwar selbstbewusst war und auch wusste, wo seine Stärken lagen, er jedoch keinsfalls über den Wagemut der anderen republikanischen Soldaten verfügte. Keleman war zwar zurückhaltend aber trotzdem nachdrücklich, so hatte er keinerlei Geduld für Wutausbrüche und erwartete, dass seinen Befehlen ohne Widerworte Folge geleistet wurde. Trotzdem war Ciro offen gegenüber anderen Meinungen und gab meistens anderen zunächst den Vortritt, bevor er seinen eigenen Input gab. Diejenigen, die seinen Anweisungen Folge leisteten, wurden von Keleman belohnt, wobei Ciro nicht davor zurückschreckte, illoyale Störenfriede einfach auf dem nächsten unbewohnten Planeten abzusetzen. Ciro selbst war niemand, der die Mitglieder seiner Truppe verhätschelte. Ihm sind große Crews wie die der FarStar zu wieder, doch arrangierte er sich mit der Gruppe, da er wusste, dass das Überleben von einem zuverlässigen Team abhängig war. Ciro selbst war kein Mann vieler Worte, da er glaubte, Taten würden mehr aussagen. Zudem war er in besserer physischer Kondition als die meisten Männer eines noch jüngeren Alters.[1]

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 1,14 1,15 1,16 The DarkStryder Campaign – Die Kommando-Crew (Seite 47)
  2. The DarkStryder Campaign – Die Kommando-Crew (Seite 48)

Stream the best stories.

Get Disney+