Fandom

Legends-30px30px-Ära-NeuRep

Moff Kentor Sarnes Regierungszentrum[1] war ein schwer-bewachter Gebäudekomplex auf der Kathol-Sektor-Hauptwelt Kal'Shebbol.

Beschreibung

Der Gebäudekomplex befand sich auf einem Berg positioniert auf dem einzigen Kontinent von Kal'Shebbol. Das Regierungszentrum bestand hauptsächlich aus silbernem und weißen Metall, welches im Sternenlicht der Kathol-Spalte funkelte.[1]

Verteidigt wurde das Gebäude durch mindestens zwei „Atgar 1.4-FD-P-Türmen“ mit Turbolasern und Ionenkanonen von Atgar SpaceDefense Corporation, sowie einem Stacheldrahtzaun, der das gesamte Gebiet eingrenzte, wobei diese von dekorativen Strauchwerk teilweise verdeckt wurden.[1] Zudem befand sich das Gebäude unterhalb eines Energieschildes und einer Vielzahl an Waffen, die vor einem Bodenangriff schützten.[1]

Die Festung verfügte über mehrere bewachte Geheimgänge, die durch die Berge führte. So befand sich eine versteckte Geheimtür auch in Sarnes Büro[2] und ein anderer führte direkt zum Kontrollraum des Energieschildes, welches von Sarnes imperialer Garrison bewacht wurde.[3] Zudem besaß Sarne innerhalb der Festung ein eigenes Gefangenenlager, welches mit einer dicken Tür und einigen explosiven Fallen bespickt war.[2]

Geschichte

Um circa 8 NSY regierte der imperiale Moff Kentor Sarne trotz des Falls des Galaktischen Imperiums weiterhin über Kal'Shebbol und verwandelte das Regierungszentrum in eine kleine Festung. Erst als ein Spezialkommando der Neuen Republik unter der Führung von Lieutenant Judder Page in die Festung eindrang und die Verteidigung ausschaltete, musste der Moff die Anlage aufgeben und in den Kathol-Sektor entkommen.[4]

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 The DarkStryder Campaign – Die Saga beginnt (Seite 2)
  2. 2,0 2,1 The DarkStryder Campaign – Die Saga beginnt (Seite 9)
  3. The DarkStryder CampaignDie Saga beginnt (Seite 5)
  4. The DarkStryder CampaignDie Saga beginnt (Seite 10f.)

Stream the best stories.

Get Disney+