Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
(verbessert+interwiki)
(Verschiedene Korrekturen)
(16 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Ära|alt}}{{Vorlage:Kampfgruppe
+
{{Ära|legends|alt}}{{Kampfgruppe
 
|Farbe = Sith
 
|Farbe = Sith
 
|Name = Kinder des Imperators
 
|Name = Kinder des Imperators
Zeile 8: Zeile 8:
 
*[[Geland]]
 
*[[Geland]]
 
*[[Valis]]
 
*[[Valis]]
|Rolle = Gruppe von Infiltratoren
+
|Rolle = Gruppe von [[Sith-Infiltratoren|Infiltratoren]]
 
|Stationierung = [[Sith-Imperium]]
 
|Stationierung = [[Sith-Imperium]]
 
|Zugehörigkeit = *[[Vitiate]]
 
|Zugehörigkeit = *[[Vitiate]]
Zeile 15: Zeile 15:
 
|Person1=Exal Kressh
 
|Person1=Exal Kressh
 
|Person2=Teneb Kel
 
|Person2=Teneb Kel
|Aussage1=Der Imperator hat mit kraft verliehen. Ich werde seine diener vernichten, seine Holocrone, sein Allerheiligstes...
+
|Aussage1=Der Imperator hat mir Kraft verliehen. Ich werde seine Diener vernichten, seine Holocrone, sein Allerheiligstes...
 
|Aussage2=...seine Kinder?
 
|Aussage2=...seine Kinder?
 
|Zuschreibung=[[Exal Kressh]] und [[Teneb Kel]] über die Kinder|Blut des Imperiums}}
 
|Zuschreibung=[[Exal Kressh]] und [[Teneb Kel]] über die Kinder|Blut des Imperiums}}
   
Die '''Kinder des Imperators''' sind mächtige [[Sith]]-[[Sith-Infiltrator|Infiltratoren]] im Dienste des [[Sith-Imperator]]s, [[Vitiate]]. Sie werden in jungen Jahren zum Imperator gebracht und können sich an die Begegnung im Nachhinein nicht erinnern, haben jedoch für immer eine Verbindung zum Imperator. Eine Fähigkeit der Kinder ist das Machtverbergen, welches das Aufspüren der "Geschwister" um einiges erschwert. Außerdem kann der der Imperator jederzeit von seinen Kindern Besitz ergreifen, sodass sie wie ein Avatar für ihn sind, soähnlich wie die [[Stimme Des Imperators]].
+
Die '''Kinder des Imperators''' waren mächtige [[Sith]]-[[Sith-Infiltrator|Infiltratoren]] im Dienste des [[Sith-Imperator]]s [[Vitiate]]. Sie wurden in jungen Jahren zum Imperator gebracht und konnten sich an die Begegnung im Nachhinein nicht erinnern, hatten jedoch für immer eine Verbindung zum Imperator. Eine Fähigkeit der Kinder war das [[Machtverbergen]], welches das Aufspüren der „Geschwister“ um einiges erschwerte. Außerdem war der Imperator jederzeit in der Lage, von seinen Kindern Besitz ergreifen, sodass sie wie Avatare für ihn waren, ähnlich wie die [[Stimme Des Imperators|Stimme des Imperators]].
 
==Das Formen==
 
==Das Formen==
Außgewählte, [[machtsensitiv]]e Kinder werden bereits früh Bestandteil, des [[Sith-Imperium]]s, indem sie zu den Kindern des Imperators ausgebildet werden. Sie können sich nicht an die mystischen Riten der dunklen Seite erinnern, wenn sie eine Ausbildung genossen haben und ihnen gesagt, wird, dass sie als Erben des Imperators ausgewählt wurden. Diese Aussage, über das Erben des Imperiums, ist eine Lüge, die dazu benutzt wird die Kinder geistlich auszuhöhlen und mit den Gedanken des Imperators zu füllen.
+
Ausgewählte, [[machtsensitiv]]e Kinder wurden bereits früh Bestandteil, des [[Sith-Imperium]]s, indem sie zu den Kindern des Imperators ausgebildet wurden. Sie konnten sich nicht an die mystischen Riten der dunklen Seite erinnern, nachdem sie eine Ausbildung genossen hatten und ihnen gesagt wurde, dass sie als Erben des Imperators ausgewählt wurden. Diese Aussage, über das Erben des Imperiums, war eine Lüge, die dazu diente, die Kinder geistlich auszuhöhlen und mit den Gedanken des Imperators zu füllen.
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
  +
[[Datei:Kinder des Imperators.png|miniatur|links|Das Formen der Kinder beginnt bereits früh]]
[[Datei:Kinder_des_Imperators.png|thumb|left|Das Formen der Kinder beginnt bereits früh]]Das erste Kind war [[Exal Kressh]], einer reinblütigen [[Sith (Spezies)|Sith]], welche  sich als Erbin Vitiates sah. Sie wurde bereits in jungen Jahren zu einer mächtigen [[Sith]] ausgebildet, mit ungeahnten Fähigkeiten. Als sie die Lüge um ihr Dasein bewusst wurde, ergriff die den Entschluss, gegen ihren Meister vorzugehen und began ihn zu hintergehen. Dies missfiel Vitiate und er beauftragte den jungen [[Sith-Attentäter]] [[Teneb Kel]], später Darth Thanaton, seine einstige Schülerin zu vernichten, was diesem unter großen Schwierigkeiten gelang und Kressh schließlich auf [[Korriban]] in einem Zweikampf tötete.
+
Das erste Kind war [[Exal Kressh]], eine reinblütige [[Sith (Spezies)|Sith]], welche sich als Erbin Vitiates sah. Sie wurde bereits in jungen Jahren zu einer mächtigen [[Sith]] mit ungeahnten Fähigkeiten ausgebildet. Als sie sich der Lüge um ihr Dasein bewusst wurde, fasste sie den Entschluss, gegen ihren Meister vorzugehen und begann ihn zu hintergehen. Dies missfiel Vitiate und er beauftragte den jungen [[Sith-Attentäter]] [[Teneb Kel]], später Darth Thanaton, seine einstige Schülerin zu vernichten, was diesem unter großen Schwierigkeiten gelang und er somit Kressh schließlich auf [[Korriban]] in einem Zweikampf tötete.
   
Nachdem seine einstige Schülerin, Exal Kressh von Thanaton getötet wurde musste sich der Imperator einen neuen Schüler zulegen. Seine Wahl fiel auf das [[Corellia|corellianisch]]e Waisenkind [[Syo Bakarn]], welcher nach kürzester Zeit das mächtigste Kind unter allen war, der Erstgeborene. Syo konnte sich an die Adoption des Imperators nicht erinnern, als er später eine Ausbildung zum [[Jedi-Ritter]] genoss und zu einem Mitglied des [[Hohen Rat der Jedi]] aufstieg. Als Vitiate schließlich von Bakarn Besitz ergriff konnte dieser allerdings vom [[Dritter Barsen'thor|dritten]] [[Barsen'thor]] der [[Jedi]] bezwungen werden.
+
Nachdem seine einstige Schülerin Exal Kressh von Thanaton getötet wurde, musste sich der Imperator einen neuen Schüler zulegen. Seine Wahl fiel auf das [[corellia]]nische Waisenkind [[Syo Bakarn]], welcher nach kürzester Zeit das mächtigste Kind unter allen war, der Erstgeborene. Syo konnte sich an die Adoption des Imperators nicht erinnern, als er später eine Ausbildung zum [[Jedi-Ritter]] genoss und zu einem Mitglied des [[Hohen Rat der Jedi|Hohen Rates der Jedi]] aufstieg. Als Vitiate schließlich von Bakarn Besitz ergriff, konnte dieser allerdings vom [[Dritter Barsen'thor|Dritten Barsen'thor]] der [[Jedi]] bezwungen werden. Danach fiel der Schild, mit dem der Erstgeborene die anderen Kinder schützte und die anderen Kinder konnten sich nicht mehr verbergen.
   
Nachdem der Imperator, von dem [[Held von Tython]] um das Jahr [[3645 VSY]] getötet wurde ist unbekannt, was mit den reslichen existierenden Kindern geschah.
+
Nachdem der Imperator von dem [[Held von Tython|Helden von Tython]] um das Jahr [[3641 VSY]] besiegt wurde, ist unbekannt, was mit den reslichen existierenden Kindern geschah.
   
 
==Bekannte Kinder des Imperators==
 
==Bekannte Kinder des Imperators==
Zeile 35: Zeile 36:
 
*[[Exal Kressh]]
 
*[[Exal Kressh]]
 
*[[Commander]] [[Geland]]
 
*[[Commander]] [[Geland]]
*[[Blaesus]]
+
*[[Augin Blaesus]]
  +
*[[Sophia Farash]]
  +
*[[Aelan Kalder]]
  +
*[[Corporal]] [[Daresha]]
  +
*Ratsmitglied [[Saiak]]
   
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 
*''[[The Old Republic]]''
 
*''[[The Old Republic]]''
 
*''[[The Old Republic (Comicreihe)]] – [[Blut des Imperiums]]''
 
*''[[The Old Republic (Comicreihe)]] – [[Blut des Imperiums]]''
  +
[[en:Children of the Emperor]]
+
[[en: Children of the Emperor]]
  +
[[ru: Дети Императора]]
 
[[Kategorie:Die Sith]]
 
[[Kategorie:Die Sith]]
 
[[Kategorie:Gruppen]]
 
[[Kategorie:Gruppen]]
  +
[[Kategorie:Legends]]

Version vom 5. Oktober 2018, 20:43 Uhr

Legends-30px30px-Ära-Sith


Exal Kressh: „Der Imperator hat mir Kraft verliehen. Ich werde seine Diener vernichten, seine Holocrone, sein Allerheiligstes...“
Teneb Kel: „...seine Kinder?“
— Exal Kressh und Teneb Kel über die Kinder

Die Kinder des Imperators waren mächtige Sith-Infiltratoren im Dienste des Sith-Imperators Vitiate. Sie wurden in jungen Jahren zum Imperator gebracht und konnten sich an die Begegnung im Nachhinein nicht erinnern, hatten jedoch für immer eine Verbindung zum Imperator. Eine Fähigkeit der Kinder war das Machtverbergen, welches das Aufspüren der „Geschwister“ um einiges erschwerte. Außerdem war der Imperator jederzeit in der Lage, von seinen Kindern Besitz ergreifen, sodass sie wie Avatare für ihn waren, ähnlich wie die Stimme des Imperators.

Das Formen

Ausgewählte, machtsensitive Kinder wurden bereits früh Bestandteil, des Sith-Imperiums, indem sie zu den Kindern des Imperators ausgebildet wurden. Sie konnten sich nicht an die mystischen Riten der dunklen Seite erinnern, nachdem sie eine Ausbildung genossen hatten und ihnen gesagt wurde, dass sie als Erben des Imperators ausgewählt wurden. Diese Aussage, über das Erben des Imperiums, war eine Lüge, die dazu diente, die Kinder geistlich auszuhöhlen und mit den Gedanken des Imperators zu füllen.

Geschichte

Kinder des Imperators

Das Formen der Kinder beginnt bereits früh

Das erste Kind war Exal Kressh, eine reinblütige Sith, welche sich als Erbin Vitiates sah. Sie wurde bereits in jungen Jahren zu einer mächtigen Sith mit ungeahnten Fähigkeiten ausgebildet. Als sie sich der Lüge um ihr Dasein bewusst wurde, fasste sie den Entschluss, gegen ihren Meister vorzugehen und begann ihn zu hintergehen. Dies missfiel Vitiate und er beauftragte den jungen Sith-Attentäter Teneb Kel, später Darth Thanaton, seine einstige Schülerin zu vernichten, was diesem unter großen Schwierigkeiten gelang und er somit Kressh schließlich auf Korriban in einem Zweikampf tötete.

Nachdem seine einstige Schülerin Exal Kressh von Thanaton getötet wurde, musste sich der Imperator einen neuen Schüler zulegen. Seine Wahl fiel auf das corellianische Waisenkind Syo Bakarn, welcher nach kürzester Zeit das mächtigste Kind unter allen war, der Erstgeborene. Syo konnte sich an die Adoption des Imperators nicht erinnern, als er später eine Ausbildung zum Jedi-Ritter genoss und zu einem Mitglied des Hohen Rates der Jedi aufstieg. Als Vitiate schließlich von Bakarn Besitz ergriff, konnte dieser allerdings vom Dritten Barsen'thor der Jedi bezwungen werden. Danach fiel der Schild, mit dem der Erstgeborene die anderen Kinder schützte und die anderen Kinder konnten sich nicht mehr verbergen.

Nachdem der Imperator von dem Helden von Tython um das Jahr 3641 VSY besiegt wurde, ist unbekannt, was mit den reslichen existierenden Kindern geschah.

Bekannte Kinder des Imperators

Folgende sind bekannt:

Quellen